Hallo,
vorab möchte ich sagen,das ich in den letzten Jahren 17 problemlose Transaktionen mit HK hatte.Ok,es waren mal defekte Lipos dabei oder Kleinkram der nicht funktionierte,aber aufgrund der Geringfügigkeit und weil ich mich nicht durch den Reklamationsdschungel kämpfen wollte,hab ich nichts reklamiert.
Soweit ok......
Nach einem Jahr Abstinenz weil ich eigentlich alles was ich brauchte hier in D bekommen habe , mal wieder eine Bestellung in China,da im EU Shop nicht lieferbar.
Kleines Paket unter 1 Kg per Express bestellt für irgendwas knapp an 40 Euro (nur der Versand) weil ich's dringend brauchte.
(Express hatte bislang teilweise in unter 1 Woche geklappt bis es beim Zoll lag,zumindest vor ca. 2 Jahren noch)
Sofort mit Pay Pal bezahlt.
Diesmal nach einer Woche noch nicht mal verschickt , obwohl Status im Shop (China) auf "in stock +10" stand.
Status in meinem Konto war "Payed"
Also kurze Mail an den Support,eingeloggd in mein Konto.....
Antwort: Das Versandunternehmen hätte schonmal Probleme , aber sie nehmen sich de Sache an.Ich hätte doch mit DHL schicken lassen sollen,das wäre schneller.
Aha.............DHL seit neuestem auch direkt von China
Woche später Paket immer noch nicht auf die Reise geschickt, Status "Payed"
Wieder Mail an den Support........
Antwort: Der Express Versand geht in der Regel innerhalb von 5-10 Tagen
Woche später immer noch nichts versendet,Status "Payed"
Wieder Mail an den Support......natürlich immer mit kompletter Schilderung der Sachlage und allen vorherigen Mails/Antworten.Antwort kam laut Mail immer vom selben Mitarbeiter wenn ich jetzt mal so naiv bin und das glauben soll.....
Antwort: Bitte teilen sie uns die Transaktionsnummer mit,wir können ihre Anfrage nicht zuordnen.
Aha......
Woche später immer noch status "Payed" und nicht versendet.
Erneute Mail mit bitte um Stornierung und Erstattung des Kaufpreises per Pay Pal , da die Ware immer noch im Haus lagert,ich sie nicht mehr benötige und ich auch nicht bereit bin dafür noch Expresszuschlag zu zahlen.Transaktionsnummer brav angegeben......
Heute kam die Antwort und bin bin etwas ratlos bzw. komme mir schon eher verarscht vor
Antwort: Es wurde festgestellt,das meine Kreditkartennummer nicht mehr übereinstimmt und insofern wurde die Ware einbehalten weil kein Geld einging.Die Ware wird verschickt,sobald ich meine kompletten Bankdaten sowie meine Kreditkartennummer an HobbyKing übermittelt habe
Fakt ist:
1. Ich habe noch nie eine Kreditkarte besessen und in sofern auch nie damit bezahlt oder über Pay Pal abgerechnet.
2. Meine Pay Pal Zahlungen sind seit 17 Transaktionen und ewigen Jahren die selben mit selben Daten und direkt vom Pay Pal Konto mit Bankeinzug.
3. Das Geld war wenige Minuten nach Abschluss des Kaufes laut Pay Pal Hotline bei HobbyKing.Die Transaktion war korrekt wie immer,HK hat das Geld erhalten und irgendwelche Nummern die falsch sein könnenten werden denen eh nicht übermittelt.
4. Mein Status im Konto ist seit Wochen auf "Payed"
Es gibt doch nur drei Möglichkeiten......
1. hier wird man verarscht und hingehalten weil irgendwas da drüben falsch läuft.
2. die Verbindung zum Support endet bei irgendeinem Hacker in der Garage der meine Daten gerne möchte.
3. Die Antwortmails werden maschinell nach Zufall rausgesucht ohne das ein Mitarbeiter je die Anfrage gelesen hat.
Oder alles zusammen
Erste "Reklamation" und gleich so ein Ärger......
Ware liegt bis heute unversendet im HK Warehouse , Status steht auf "Payed"
Gibts da schon ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungswege außer Käuferschutz über Pay Pal und nie wieder dort was bestellen ?
Gruß Jörg
vorab möchte ich sagen,das ich in den letzten Jahren 17 problemlose Transaktionen mit HK hatte.Ok,es waren mal defekte Lipos dabei oder Kleinkram der nicht funktionierte,aber aufgrund der Geringfügigkeit und weil ich mich nicht durch den Reklamationsdschungel kämpfen wollte,hab ich nichts reklamiert.
Soweit ok......
Nach einem Jahr Abstinenz weil ich eigentlich alles was ich brauchte hier in D bekommen habe , mal wieder eine Bestellung in China,da im EU Shop nicht lieferbar.
Kleines Paket unter 1 Kg per Express bestellt für irgendwas knapp an 40 Euro (nur der Versand) weil ich's dringend brauchte.
(Express hatte bislang teilweise in unter 1 Woche geklappt bis es beim Zoll lag,zumindest vor ca. 2 Jahren noch)
Sofort mit Pay Pal bezahlt.
Diesmal nach einer Woche noch nicht mal verschickt , obwohl Status im Shop (China) auf "in stock +10" stand.
Status in meinem Konto war "Payed"
Also kurze Mail an den Support,eingeloggd in mein Konto.....
Antwort: Das Versandunternehmen hätte schonmal Probleme , aber sie nehmen sich de Sache an.Ich hätte doch mit DHL schicken lassen sollen,das wäre schneller.
Aha.............DHL seit neuestem auch direkt von China
Woche später Paket immer noch nicht auf die Reise geschickt, Status "Payed"
Wieder Mail an den Support........
Antwort: Der Express Versand geht in der Regel innerhalb von 5-10 Tagen
Woche später immer noch nichts versendet,Status "Payed"
Wieder Mail an den Support......natürlich immer mit kompletter Schilderung der Sachlage und allen vorherigen Mails/Antworten.Antwort kam laut Mail immer vom selben Mitarbeiter wenn ich jetzt mal so naiv bin und das glauben soll.....
Antwort: Bitte teilen sie uns die Transaktionsnummer mit,wir können ihre Anfrage nicht zuordnen.
Aha......
Woche später immer noch status "Payed" und nicht versendet.
Erneute Mail mit bitte um Stornierung und Erstattung des Kaufpreises per Pay Pal , da die Ware immer noch im Haus lagert,ich sie nicht mehr benötige und ich auch nicht bereit bin dafür noch Expresszuschlag zu zahlen.Transaktionsnummer brav angegeben......
Heute kam die Antwort und bin bin etwas ratlos bzw. komme mir schon eher verarscht vor
Antwort: Es wurde festgestellt,das meine Kreditkartennummer nicht mehr übereinstimmt und insofern wurde die Ware einbehalten weil kein Geld einging.Die Ware wird verschickt,sobald ich meine kompletten Bankdaten sowie meine Kreditkartennummer an HobbyKing übermittelt habe
Fakt ist:
1. Ich habe noch nie eine Kreditkarte besessen und in sofern auch nie damit bezahlt oder über Pay Pal abgerechnet.
2. Meine Pay Pal Zahlungen sind seit 17 Transaktionen und ewigen Jahren die selben mit selben Daten und direkt vom Pay Pal Konto mit Bankeinzug.
3. Das Geld war wenige Minuten nach Abschluss des Kaufes laut Pay Pal Hotline bei HobbyKing.Die Transaktion war korrekt wie immer,HK hat das Geld erhalten und irgendwelche Nummern die falsch sein könnenten werden denen eh nicht übermittelt.
4. Mein Status im Konto ist seit Wochen auf "Payed"
Es gibt doch nur drei Möglichkeiten......
1. hier wird man verarscht und hingehalten weil irgendwas da drüben falsch läuft.
2. die Verbindung zum Support endet bei irgendeinem Hacker in der Garage der meine Daten gerne möchte.
3. Die Antwortmails werden maschinell nach Zufall rausgesucht ohne das ein Mitarbeiter je die Anfrage gelesen hat.
Oder alles zusammen
Erste "Reklamation" und gleich so ein Ärger......
Ware liegt bis heute unversendet im HK Warehouse , Status steht auf "Payed"
Gibts da schon ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungswege außer Käuferschutz über Pay Pal und nie wieder dort was bestellen ?
Gruß Jörg