Horizon Airmeet 2022

mcxer

User
Gute Neuigkeiten !! :) :)

In 2021 war es eine tolle Veranstaltung, wäre schön, wenn´s für 2022 auch wieder mit Zuschauern klappen würde.
Ich wäre dabei.
mfg
 
Airmeet 2022

Servus ,
Am 13.8.2022 geht das Airmeet in die nächste Runde und es gibt gute Neuigkeiten !
Derzeit gibt es keine Beschränkungen in Sachen Zuschauern das heißt es wird wieder ein Airmeet mit Zuschauern wie vor der Pandemie -
Die Vorbereitungen laufen auf Hochturen und es wird ganz spezielle Highlights und Neuigkeiten .

In dem Personentragenden Teil wird es ein besonderes noch nie dagewesenes Ereignis geben das sich gewaschen hat :cool:
Und für die die nicht kommen können wird das Airmeet auch wie zuletzt live übertragen .

Auch Camping ist wieder wie gewohnt möglich .
Reservierungsmöglichkeiten gibt es hier aber nicht ganz nach dem Motto wer zuerst kommt .......usw

In diesem Sinne ,
SAVE THE DATE !!!!!!

LG Martin
 
Servus ,

News vom Airmeet am 13.8.2022 der größten Modellflugshow des Jahres .

Eines vorweg es wird dieses Jahr kein Airmeet Live geben, dafür aber wie oben beschrieben ein Airmeet mit einem großartigen Spektakel !
Viele Highlights warten auf euch .
Das Airmeet findet nur am Samstag statt, Freitags beginnen aber schon die Trainingsflüge in Genderkingen
Es wird ein Airmeet werden wie wir es aus den guten Zeiten noch kennen das heißt volle Zuschauerzahl Berwirtung etc .

Als besonderes Highlight werden wir am Samstag Kunstflug der Extraklasse sehen wie es in Deutschland so noch nicht zu sehen war .
Jurgis Kairys aus Litauen wird uns eine Show der besonderen Art zeigen !
Für Jurgis ist das ebenfalls eine Premiere seine Show das erste mal in Deutschland fliegen zu können .

Sobald es wieder News gibt gebe ich sofort Bescheid

Bis bald Martin
 

Mario12

User
Hallo Martin. Airmeet Live gibt es nicht, aber Zuschauer gibt es. Was heißt das im Klartext?
Stream HH das Event dieses Jahr wieder oder tun sie es nicht - muss man hingehen um dabei zu sein? Ich würde sowas je gerne ohne Marketing-Sprech verstehen können.

Viele Grüße
Mario
 

mcxer

User
Vermutlich gibt es kein YT-Live Stream.
Aber das wäre ja auch wie kalter Kaffee - muss man mögen.

Ich hoffe nur, das das Wetter ähnlich genial ist wie im letzten Jahr, darf aber ruhig 5 Grad kälter sein. :)
mfg
Roland
 
Hallo Mario

Genau es wird keine Live Übertragung auf YouTube geben sondern ein ganz normales Airmeet werden wie vor der Pandemie.
Unterschied zu vor der Pandemie ist auch das das Airmeet nur am Samstag stattfindet.
Freitags wird auch schon geflogen und mit den Trainings begonnen .

Sonntag ist ja so gewesen das das Programm das Gleiche war nur in umgekehrter Reihenfolge das Problem dabei ist das manche Piloten die einen Flug noch vor sich hatten zum Teil schon am abbauen waren bzw auf dem Heimweg waren da manche Piloten zum Teil eine weite Anreise haben .

Lg Martin
 

safty

User
Genau es wird keine Live Übertragung auf YouTube geben sondern ein ganz normales Airmeet werden wie vor der Pandemie.

Hi Martin,, ein großer Unterschied beim AM 2021 zu all den "normalen" Airmeets war für mich die Tatsache, daß kein einziger "Showpilot" so etwas wie eine Musik-Kür geflogen ist. Natürlich gab es ohne Ende tolle Showflüge, aber ohne die dazu passende Musik fehlt mit (und vermutlich auch vielen anderen) irgendwie was.
Grade so eine "Choreo" mit passend zur Musik geflogenen Figuren macht beim Zuschauen doch noch mal viel mehr Spaß (auch wenn natürlich bei manchen Modellen die Motoren schon die allerbeste "Musi" machen.
Ich vermute mal, daß dies der Tatsache geschuldet war, daß der Stream live über YT übertragen wurde und die dann wg. Urheberrecht / Verwertungsrechten "dicht" gemacht hätten. Wie gesagt, nur ne Vermutung.

Kannst du dazu schon etwas sagen bzgl. dem Airmeet 2022 ?
Wäre echt schade, wenns wieder so wäre, meine Frau z.B. hat derbe darüber "gemault" und die muss ich schließlich auch dieses Jahr wieder nach Genderkingen "ködern"..

Vielen Dank für deine Infos
 
Hallo Stefan ,

Genau das war der Punkt beim Airmeet Live .
Durch die weltweite Übertragung war das fliegen zur Musik nicht wie gewohnt möglich.

2022 findet keine Übertragung statt und somit wird es auch wieder Musik geben und das ordentlich 😉


Lg Martin
 

safty

User
5 mal werden wir noch wach ......


ich freu mich drauf wie ein Kind auf Weihnachten. 😀
Und das Wetter soll auch passen
 
Servus Stefan ,

Ja das Wetter wird gut alles läuft und die Vorfreude ist riesig!
Melde Dich mal am Sprecherstand evtl hab ich was für Dich als eifrigen Airmeeeeeet Besucher

Lg Martin
 
Servus Martin,

Dominik und ich freuen uns auch schon riesig, wird wieder richtig Spaß machen wir sehen uns am Freitag:)

Lg Karl-Heinz
 
Horizon, wer denn sonst.
Gruß Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten