Horizon Airmeet 2023

cheops

User
hier noch ein paar Eindrücke von der wirklich tollen Show von den Beiden.
Die Bilder sind aus Richtung Genderkingen gemacht, darum die geile Stimmung mit dem Sonnenuntergang.
Grüße Stefan

DSC03061.jpgDSC03003.jpgDSC02992.jpgDSC02863.jpg
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Geboten war wirklich viel. Für den Einen oder Anderen mag es etwas "Turbinenlastig" gewesen sein, aber vielleicht gerade deswegen auch interessant. Als eingefleischter Segel- und Elektroflieger schaue ich gerne über der Tellerrand hinweg. Zumal da nicht nur hervorragend fliegende, sondern auch in der Bauausführung einmalige Exponate gezeigt wurden.

Zum Fotografieren und Filmen aus dem Publikum heraus, war der "Bauzaun-Blick" leider suboptimal. Aber da die Veranstaltung mit personentragender Fliegerei kombiniert war, ist eine Genehmigung nur mit dem entsprechenden Sicherheitskonzept zu bekommen. Außerdem beschützt man ja seine Gäste vor Gefahren.

Positiv aufgefallen ist mir auch die Beschilderung auf dem Veranstaltungsgelände. Fluchtwege für den Fall der Fälle, auch zum WC ;) waren klar erkennbar. Der Foodbereich war gut abgetrennt vom Händlerbereich. Sitzgelegenheiten und Stehtische sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.

Stefan Wurm und sein Team haben das wirklich perfekt organisiert. Wer schon öfter Veranstaltungen auf die Füße gestellt hat, kann annähernd erahnen welcher Aufwand in dieser Größenordnung betrieben werden muss.
........ dem Zitat von Claus möchte ich mich dieses Jahr anschliessen.

Das war schon was! Ganz aus dem " oberen" Regal. Alleine wegen der Abendshow "WoW" und dem Mega Feuerwerk, haben sich die 35 Euro fürs Campen und Eintritt voll gelohnt.

Bis nächstes Jahr.

ps. Freitag Morgen: Plötzlich waren alle Wach! Eurofighter im Überflug mit ausgefahrenem Fahrwerk
 

Anhänge

  • IMG_20230811_100941_790~2.jpg
    IMG_20230811_100941_790~2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20230811_100944_618~2.jpg
    IMG_20230811_100944_618~2.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20230811_100947_931~2.jpg
    IMG_20230811_100947_931~2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir waren drei Tage beim Airmeet und es war wie jedesmal perfekt, was da Stefan Wurm mit Familie, Petrak und Timo Stampa auf die Beine stellen ist einzigartig.
Auch die beiden Sprecher Martin und Tilo 14 Stunden durch moderieren immer einen lockern Spruch drauf und ein Fachwissen besser gehts nicht.
Man kann nur hoffen das es noch lange das Airmeet gibt wir sind wie jedes Jahr auch 2024 wieder dabei.

Grüße Karl-Heinz
 

safty

User
sooo, wir sind nach wirklich zäher und nerviger Rückfahrt auf der Autobahn wieder heil auf der Homebase angekommen.
Geschissen drauf, das war´s wert ! 😀

Mann war das ein tolles Airmeet-Wochenende i

Von der Ankunft (bereits am Donnerstag-Nachmittag zum mal schnell Kerosin schnuppern) bis zum allerletzten Böller des Feuerwerks war das eine grandiose Flieger-Party.
Ich kann die Bilder in meinem Kopf noch garnicht so richtig sortieren, das muss sich erst mal "setzen".

Daher also erst mal nur ein ganz Herzliches Dankeschön an ALLE, die für´s HH-Airmeet gerackert und (erkennbar) jede Menge Enthusiamsmus und Herzblut (und nicht zuletzt auch Kohle) investiert haben.
Das macht euch so schnell keiner nach !


Auf die Schnelle ein paar Sachen, die mir grad so durch den Kopf gehen:

Das Airmeet bietet eine einzigartige Mischung aus Top-Modellflug auf der einen und tollen manntragenden Acts auf der anderen Seite.
Einfach eine perfekte Kombination für jeden, der den Flieger-Virus in sich hat.

Der Manufactors-Day am Freitag war eine Super-Idee. Einer der Gründe dafür war:
Bei den bisherigen Airmeets war es als Zuschauer immer äußerst schwierig mal einen detailierten Blick auf und in die "Show-Modelle" der Top-Piloten zu werfen. Dadurch, daß viele der Modelle jetzt jedoch vor oder in den Pavillons der Aussteller "geparkt" waren, war dies völlig problemlos möglich.
Echt eine dolle Sache.
Man muss und soll ja nicht gleich überall "herumfingern", aber so eine CARF-B2 oder eine fette, riesige F-104 von Airworld sind aus der Nähe betrachtet doch nochmal eine ganz andere Hausnummerr als aus der Distanz.

Auch die "allgemeine Stimmung" fand ich sehr angenehm. Wohin man geschaut hat, überall fröhliche und entspannte Gesichter, kein Zoff, kein Gedrängel, kein Gerangel. Da waren x-tausend Leute auf einem Haufen und alle hatten ihren Spaß. Um uns herum saßen, soweit ich das erkennen konnte, Bayern, Schwaben, Hessen, Italiener, Tschechen, Holländer, Östereicher, Schweizer ... und was weiß ich noch alles.
Alle haben zusammen und miteinander ihren Spaß gehabt . Mensch, Geht doch !!!
Auch alle "Service-Mitarbeiter" und das Security-Team waren nicht nur richtig professionel, sondern auch immer echt freundlich. Klasse !!!

Einzelne Displays kann ich noch gar nicht "herausheben", die waren alle aus der obersten Liga, aber:
Die Concorde von Otto Widlreuther ist ja schon am Boden absolut majestätisch, aber in der Luft, gesteuert von Otto, ist das schlicht und ergreifend einfach "die Königin". Das zu sehen ist für jeden Modellflieger ein Privileg.



Was mir grad noch so durch den Kopf geht:

der Funkspruch des Tages:
"...kommt gut in Torronto an ..." .... "öööhm, wir fliegen nach San Francisco" 🤣
(Radio mit dem Piloten eines Abus A-350, der grade über Genderkingen fliegt nachdem er noch kurz zuvor mit seiner wunderschönen gelben Schlacro genau dort zu Besuch war.)
Alles Verrückte 😀

Moderatoren-Spruch des Tages:
"eine Party ist immer dann gut, wenn zum Ende noch die Feuerwehr anrücken muss" .... CHECK ✅

Display des Tages:
Für mich keine Frage. Das Team BLANIX.
Wären Flugvorführen ein Computerspiel dann wären die einfach der "Endgegner" !
Wenn die in der Luft sind, hab ich das Gefühl, daß die Zeit stehenbleibt oder daß die Welt sich einfach ein bisschen langsamer dreht.
Das tut gut ! 😍

So, in den nächsten Tagen mal die Bilder im Kopf (und auf der Kamera) sortieren, dann texte ich euch nochmal etwas weiter voll.
(.. und wen´s nervt, einfach überlesen).

Nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle, die mit zum Airmeet 2023 beigetragen haben.
Ihr seid die Besten !
 
Zuletzt bearbeitet:

LS8-18

Vereinsmitglied
Eine ganz leise Kritik sei dennoch gestattet. Den beiden Moderatoren fehlte an einer Stelle etwas Fingerspitzengefühl. Als Otto Widlroither seinen zweiten Flug mit der Concorde machte, wurde ein Interview mit den beiden sympathischen Vater und Sohn Niedergalls gemacht. Da hätte man gemeinsam den Flug von Otto kommentieren können und anschließend das Interview fortführen.
Hallo Claus,

dem muß ich zustimmen. So toll ich das Interview auch fand, war es doch schade das dadurch ein Highlight mit der Concorde etwas hinten heruntergefallen ist.

Viele Grüße
Daniel
 
Servus

So wie immer auch ein kleines Statement von mir .
Eines vorweg es war für mich eines der schönsten Airmeets bis jetzt und auch ich hoffe das noch viele weitere folgen .
Ich kann mir auch vorstellen das sich der Herstellertag gut etablieren wird da dieser sehr gut angenommen wurde 🤗

Der eigentliche Airmeettag war einfach sehr überwältigend unglaublich was da wieder auf die Beine gestellt worden ist Wahnsinn !

Mein großer Dank geht an das gesammte Team von Horizon Hobby allen voran Stefan Wurm mit Familie ,Timo Stampa ,Philipp Gayer,Marc Petrak,
meinem Sprecherkollegen und guten Freund Tilo Kramer !!! Und natürlich Steven Petrotto aus den USA der immer an das Airmeet geglaubt hat .
Großes Dankeschön auch an Walter Bednatz für die gesamte Technik und seinem Team ihr seid großartig !

Mittlerweile ist das Airmeet nicht mehr vom Himmel über Genderkingen wegzudenken und ich glaube es liegt einfach an der Mischung aus besten Vorführungen bei Modellen und der Manntragenden Fliegerei die Wertschätzung untereinander und dem tollen Publikum .
Ca 28000 Gäste und Besucher haben das Airmeet zu etwas besonderen werden lassen und der Wettergott war auch auf unserer Seite 😀

Als wir am Freitag hörten das der große Campingplatz voll ist war klar das wird groß zum Glück konnten wir kurzerhand noch 2 weitere Flächen dazu mieten 😊.

Nicht zu vergessen ist die super Stimmung über das ganze Wochenend der Zusammenhalt die Freundschaft, die Begeisterung aller .

@ Claus Eckert ich gebe Dir recht das das Interview mit Nico und Ralf Niebergall ungünstig gewählt war .
Das Problem war das der Zeitplan extreme eng ist und es gab eigentlich sonnst keine Gelegenheit mehr dafür .
Es war nicht einfach Fam. Nibergall zum Airmeet zu bekommen da die Zwei eigentlich zur gleichen Zeit auf einer Airshow in Bautzen waren .

Aber es ist wie es ist Live is Live .

Ich persönlich freue mich schon aufs nächste Jahr mit dieser tollen Manschaft wieder in Genderkingen zu sein !

Lg Martin
 

safty

User
Sooo, ich dann mal wieder.

Hab noch ein paar Fotos gefunden (wenn auch nur von einem völlig talentfreien Handyknipser. Also von mir 😎)


IMG_4647.jpg

Ottos unglaubliche Concorde, auf dem Boden ...


IMG_4657 (3).jpg
... und in ihrem Element:


IMG_4669 (2).jpg

Volker Fischer in seiner genialen YAK-52


IMG_4680 (2).jpg

Die ewig junge Boeing Stearman von Claudius Spiegel. Ein Hingucker am Boden und ein "Hinhörer" in der Luft



IMG_4679 (2).jpg

Die kleine, Hübsche 😉 Pitts, die mal eben als Überraschungsgast reinkam. Laut meiner Frau ein "total knuffiger" Flieger 😀
Was für ein geniales Flugzeug 👍
btw: der Pilot ist 21 jahre alt, da sachste nix mehr !!!


Und weils einfach sein MUSS:

IMG_4810.jpg

IMG_4856 - frame at 0m12s (2).jpg


das Herz für Genderkingen 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten