HOTTrigger

Das Testvideo von modellscout finde ich wirklich peinlich und erlaubt keinerlei Aussagen. Der Pilot fliegt absolut nicht 3D darin, nicht mal ansatzweise und attestiert dem Modell im Text sehr gute 3D Fähigkeiten. Das ist schon etwas unverfroren. Er fliegt keinen einzigen Harrier - die Grundfigur für 3D.
Meiner Meinung nach ist eine für 3D wichtige Eigenschaft heutzutage - und daran scheitern fast alle (Holz-)Marken ausserhalb EF und 3DHS und Aeroplus, dass die Modelle im Harrier kein Flächenwackeln mehr zeigen. (Konstruiert für Post-Stall Flug). Teilweise absolut 0 Flächenwackeln vorhanden (3DHS und teilweise Extreme Flight). Aber der Tester fliegt das nicht. Aber das Modell kann es offenbar:

Es gibt inzwischen andere Videos in denen schönes 3D geflogen wird damit, das Teil ist wohl tatsächlich weitgehend wackelfrei (Flächenwackeln= Abwechslungsweise Abriss links und rechts). Es ist also möglich, sieht sogar sehr gut aus dort. Link habe ich grad nicht, ist aber gut auffindbar.
 

morrigan

User
Hallo Mauro,

bislang ist sie ja nur bei diversen Händlern gelistet, lieferbar ist sie aber noch nicht.

Ich habe die 2400cm Hottrigger letzen September beim Flugtag des MFG Dettingen gesehen. Vorgeflogen vom Werkspilot. War beeindruckend und hat auch 3D mässig eine richtig gute Figur gemacht.
War sehr agil das Modell. Es wurde auch elektrisch vorgeflogen, aber mit Verbrenner hatte es mehr Eindruck hinterlassen.

Wie es letztendlich wirklich fliegt, kann man erst sagen, wenn man es selber fliegt oder von "normalos" geflogen wird.
Leider hat man da bislang auch von der kleinen Hottrigger nicht viel gelesen oder gehört, ausser von denen, die sie als Testflugzeug bekommen haben.


Gruß Bernd
 

Mautro

User
Die Bauanleitung der "kleinen" Version ist sehr detailliert.
Ich wollte mir einen Eindruck von der Qualität verschaffen.
Evtl. eignet sich dazu die Messe Sinsheim...?

Gibt es evtl. mehr Info vom Flugtag Dettingen?
Wenn Werkspiloten anwesend waren: warum verbauen diese keinen OS/GT Motor aus dem eigenen Hause? Oder war es nur eine Vermutung mit dem 3W?

LG
Mauro
 

morrigan

User
Hi Mautro,

das mit dem Motor war rein aus der Erinnerung. Im Nachhinein bin ich mir da auch nicht mehr sicher, bzw. würde das eher sogar anzweifeln.
Ich bin zu der Zeit keine so großen Modelle geflogen und auch nur Elektro, hatte überhaupt keinen Überblick mit Verbrennungsmotoren.

Wenn ich jetzt was von 160er lese bei einer 2,4m Meter Maschine komme ich selber ins grübeln/schmunzeln :)
Denke das war eher was mit 60ccm. Evt. hab ich da was falsch aufgenommen oder es wurde evt. auch falsch gesagt.
Meiner Erinnerung nach vom Rappeln her dürfte es eindeutig ein Einzylinder gewesen sein.

Ich hab mich wie gesagt damals nicht näher mit dieser Flugzeuggröße Beschäftigt, war nur sehr überrascht dass Graupner auf einmal neue Modelle im Sortiment hat und dann auch noch so 3D Feger.

Mehr interessiert hatte ich mich für die 150er Trigger damals, die leider nur im Planjama ausgestellt war. Nachdem ich mit dem Smartphone den Preis gesehen hatte, habe ich mir die aber auch nicht näher angesehen.

Den Preis der 2400 finde ich da schon realistischer und das Flugzeug hat auch was her gemacht. Die Ruder schön groß für 3D.


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten