Hype Cessna 182 mit Schwimmern

Das originale Fahrwerk hat nicht lange gehalten, hab mir dann selber eins gebogen!:)

Seitdem ist Ruhe!

2012-04-23-052.jpg 2012-04-23-049.jpg DSC00854.jpg DSC00853.jpg DSC00852.jpg
 

Theophil

User
Lack gesucht

Lack gesucht

Hallo,
ich würde meine 182 gerne farblich etwas anderes gestalten. Wegen Gewicht und leichterer Handhabung, und mMn besserem Aussehen bevorzuge ich Lack gegenüber Folie. Nun meine Frage: kennt jemand einen günstigen (Schüler :cry: ) Lack, der von diesem "Styrodur" vertragen wird, oder sonst eine ähnliche kostengünstige Lösung?

MfG Theo
 
Zuuuufällig!, gestern Abend noch geflogen!

Mit etwas Gras am Wasserruder, fast keine Linkskurve zu machen im Wasser!
Fast nicht zu sehen das ein Modell ist!

IMG_1893.JPG
 
tolles Foto!

ich möchte noch die LEDs austauschen damit sie nicht dauernd blinken. Die Nav lights sollten dauernd leuchten, die beiden roten Blinker an den Flächen wo eigentlich der Tankdeckel ist, möchte ich entfernen. Das finde ich nicht soo toll wenn das alles blinkt wie ein shopping Fenster.

LG Chris.
 
wir haben gestern Abend noch die Yuki Cessna von meinem Kumpel aufgebaut. Bauplan war nicht auffindbar, aber nach meinen Erinnerungen an die Hype Cessna ist das problemlos gegangen. Ist nämlich absolut das gleiche Modell wie die Hype Cessna. Leider sind momentan die Streben für das Schwimmerfahrwerk nicht auffindbar, daher haben wir das Radfahrwerk montiert.

IMG_2530.JPG

IMG_2535.JPG

LG Chris.
 
Hab mir den Vogel gestern auch in der Bucht geschossen, allerdings von T2M, knapp 50€ plus Porto, leider ohne Schwimmer. Gibts die irgendwo als Einzelteil oder Zubehör ?
 
Zu doof, oder zu spät zum Editieren...

Wie siehts denn eigentlich mit Skiern aus ? Denke mal, die sind einfacher zu häkeln als Schwimmer, und können anstelle der Räder angebaut werden - oder ? Gibts da fertige Universalteile für ?

(Entschuldigt bitte die doofen Fragen, bin eigentlich Hangflug und E-Segler gewöhnt, das ist mein erstes Motormodell.)
 
Danke !
Bei den Schwimmern gehts ja nach Gewicht, ist klar. Bei Skiern auch ?
Äääh ja, steht ja dabei...*kopfaufschreibtischhau*
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Manni,
sag einfach das ich Dein Lieblingsmodi bin, dann schenke ich Dir einen gebrauchten Satz Schwimmer für die Cessna :cool:.
2-3 Streben müsstest Du aber erneuern, die sind krumm.
 
Oh Henry, oh größter, gerechtester und mächtigster Mod des gesamten Universums, darf ich auch einfach Gott zu dir sagen ?

Vielen Dank für das Angebot, bin aber noch dabei die Trümmer zusammenzubasteln, hab das Ding noch nicht einmal am Laufen gehabt, das Bugfahrwerk tuts nicht, die Landeklappen gehen nicht....aber blinken tuts schon ! :D
Wenn ich die Kiste mal in die Luft und in weniger als 10 Teilen wieder runterkriege, komme ich gerne auf dein Angebot zurück !

Vielen Dank !!!
 
Manni,
sag einfach das ich Dein Lieblingsmodi bin, dann schenke ich Dir einen gebrauchten Satz Schwimmer für die Cessna :cool:.
2-3 Streben müsstest Du aber erneuern, die sind krumm.

Manni,
glaub dem Henry kein Wort, die Realität sieht bei der Cessna anders aus... :D
Du wirst früher oder später ALLE Streben austauschen müssen...die originalen sind schlichtweg Schrott
und so stabil wie gewickelte Alufolie.

Schwimmer_Cessna182.jpg

Auch wenn GOTT mich gleich mit Leuchtfackeln bewirft...:)
im RCL findest Du zur Cessna im Bereich Wasserflug den einen oder anderen wirklich brauchbaren Hinweis.

Wir selber haben für die Cessna die Gestänge in 6mm Alurohr-Hohlprofil vom Obi nachgebaut.
Da bricht nix mehr, eher fetzt es den Schaum.

Grüsse
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hochverehrten Götter, bitte zürnet euch nicht, hier ist schon wieder Orkan angesagt, da kann ich euren hochheitlichen (oder wars hochheidischen ???) göttlichen Zwietracht gar nicht gebrauchen !!!

Immerhin hat das Cessnale vorhin den Erstfluch unbeschadet überstanden.
Frauchen Göttin hat sich von der Göttlichen Liege erhoben, und dabei an die Göttliche Helling (Unter Unwürdigen auch Wohnzimmertisch genannt) gestupst. Das Cessnale hat dann in weiser Vorsehung beschlossen, den Freitod in den Wogen des Teppichs zu suchen...
Ihrem Sinnen war aber kein Gelingen Bescheid, ich konnte es reanimieren, habe einige frisch eingetroffene Organspenden präsentiert, und unter blutleckender Geräuschkulisse beschworen, nach dem Erstflug 12 Jungfrauen zu ver*****... Oder so.

Ich glaub, ich brauch n Bier !
 
Manni,
glaub dem Henry kein Wort, die Realität sieht bei der Cessna anders aus... :D
Du wirst früher oder später ALLE Streben austauschen müssen...die originalen sind schlichtweg Schrott
und so stabil wie gewickelte Alufolie...

Also ich weiß ja nicht was Du so mit Deiner Cessna anstellst, vielleicht nutzt Du sie als Hocker zwischendurch :D aber meine hab ich schon sehr lange im Einsatz, auf Schnee und Wasser geflogen und die Streben halten den normalen Flugbetrieb anstandslos aus.

(sei bitte nicht böse, das war scherzhaft gemeint ;))

Gruß - Chris

PS: mit dem Radfahrwerk kann man einen T-Rex 500 damit super ausrüsten :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten