Hype Cessna 182 mit Schwimmern

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Strömungsabriss.
Was bei dem Modell aber auch ein Kunststück ist :D.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Meine ist auch fast feritg und ich habe erst mal ein paar Aufkleber für die Schwimmer gemacht:

IMG_0051.JPG (2).JPG

IMG_0053.JPG

Die Streben der Schwimmer sind aus Flachalu und die Querstreben der Schwimmer habe ich aufgetrennt und mit einem Kohlestab gefüllt wieder zusammengeklebt.
Die Servos für die Wasserruder sitzen direkt im Schwimmer.

;)
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streben der Schwimmer sind aus Flachalu und die Querstreben der Schwimmer habe ich aufgetrennt und mit einem Kohlestab gefüllt wieder zusammengeklebt.
Die Servos für die Wasserruder sitzen direkt im Schwimmer.

;)
Björn

Hi Björn, magst du kurz noch ein Foto zeigen, wo man sieht, wie du die Querstreben(-hälften) wieder aneinandergefügt hast nachdem du den CFK-Stab eingelegt hast? Vielen Dank.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hi Björn, magst du kurz noch ein Foto zeigen, wo man sieht, wie du die Querstreben(-hälften) wieder aneinandergefügt hast nachdem du den CFK-Stab eingelegt hast? Vielen Dank.

Ist etwas schwer - da sieht man nichts mehr davon ;)
Meine Vorgehensweise war:
1. Das Rohr mit einer Trennscheibe durchtrennen
2. Einen 3,5mm Kohlestab ablängen
3. Den Stab mit leicht angedicktem 24h-Harz in die Rohre stecken
4. Die Rohrhälften auf einer nicht klebenden Unterlage so fixieren, dass sie winklig wie zuvor aushärten
5. Das Harz weiter andicken und damit die Naht spachteln
6. Nach dem Trocknen die Naht verschleifen
7. Alles mit weißem Auto-Lack lackieren
8. Fertig :)

;)
Björn

P.S.
Wegen der Anfragen, ich könnte auch ein paar weitere Schwimmer-Aufkleber plotten, aber zusammensetzen müsste sie sich jeder selber.
 
Hallo Clemens. Wir sollten mal gemeinsam Wasserfliegen gehen anstatt Hangsegeln ;). Waren heute am M.berg aber es fing an zu Graupeln und Regnen. Meine Hype Cessna wäre jederzeit startbereit!
 
Hallo Clemens,

ohne Deine Vorfreude jetzt schmälern zu wollen muss ich Dir mitteilen dass Kloburg erfahrungsgemäss zum Fliegen etwas anspruchsvoll ist.
Meist verwirbelt und relativ wenig Platz.
Aber einen Ausflug ist es jedenfalls wert, und einige werden sich hoffentlich doch mit den Wasserfliegern in die Luft wagen.
Traunsee oder Grundlsee oder St. Pölten ist da fliegerisch mit den Hype Cessna's sicherlich ein Tip.
http://www.rc-wasserflieger.at/stpoelten_060414_21.htm

cu am Sonntag
Manfred
 
ja, und meine Dienstplankompatibilität ist mit dem Modellfliegen derzeit leider nicht gegeben ;). Obwohl ich in 20min in Ratzersdorf bin. Aber am Stausee in Ottenstein hab ich auch schon eine gute Startstelle gefunden. Anhand der Styroporteile und Bespannungsfolienreste sind da anscheinend schon einige andere am Werk gewesen :D Ich komm aber gern mal zu den Ratzis mit der Hype Cessna ;)

Gruß - Chris.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Freunde,
es geht hier um die Hype Cessna, nicht um irgendwelche Treffen.
Danke.
 

sebi222

User
Die Hype Cessna ist immer ein gutes Modell..

Die Hype Cessna ist immer ein gutes Modell..

...ich habe die Hype Cessna seit über 3 Jahren.

Ein superklasse Model und nach wie vor im Einsatz.

Persönliche Moifikationen: stärkerer und etwas schererer Motor, dafür den original Motorträger aus Stahl durch einen aus Aluminium ersetzte, (Schwerpunkt ist serienmäßig eh ehwas zu weit hinten) bRamoser 3-Blatt-Propeller, Alu-Spinner, Beleuchtung etc., etc.

Mittlwerweile verwende ich die Cessna nur noch auf dem Wasser, dort ist sie für mich perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_0695a.jpg
    IMG_0695a.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0696a.jpg
    IMG_0696a.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 114

sebi222

User
hype cessna

hype cessna

kein Ding hier die Daten:

Motor von Hobbyking 1400 U/Volt, Regler 40Ah turnigy. Alles mit Silikon abegichtet, auch Spektrum Empfänger abgedichtet.

Ramoser Prop inklusive Alu-Ramoser-Spinner.
Grösse: 3-Blatt Grösse 8B, Durchmesser 8,9"/226mm Kohlefaser
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Also manchmal frage ich mich wirklich
...
Tja, Zweckl, auch ich frage mich manchmal wirklich ...

Ohne jetzt Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich mich erst mal beim Sebi bedanken für die Infos, die er geliefert hat. Das sind ja nicht wenige. Und dann könnte man noch drum bitten, genauere Angaben zum Motor zu liefern.
Möglicherweise ist der so eingebaut, daß man das Typenschild nicht lesen kann. Dann wird's mehr Aufwand, den man sich nur antut, wenn's jemand wirklich braucht.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten