Ich baue eine ASK 14 mit 5,72m Spannweite!

Hallo Chris.
Tut mir sehr leid dass deine ASK14 zerstört ist.
Das war wirklich ein sehr schöner Flieger. Bist du den sehr schnell
geflogen oder hast du einen zu engen Looping geflogen
als die Flächen-Verbinder gerissen sind ?

Bei mir sind die Verbinder aus Edelstahl.
Aber nur 2mm dick. Ich hoffe die halten.

Gruß Bernd
 
ASK 14

ASK 14

Danke Jörg, erhielt ich eine nette E-Mail mit den Plänen.

Ich kann jetzt in der Lage, um wieder aufzubauen meine ASK 14 sein.

Ich werde Bilder posten, wenn die Mitglieder interessiert sind?

Prost

Chris






Thank you Jörg, I received a nice email with the plans.

I may now be able to rebuild my ASK 14.

I will post pictures if members are interested?

Cheers

Chris
 
ASK 14

ASK 14

Grüße Bernd

Ich werde dich halten, alle anderen, die interessiert sind gebucht.

Ich habe einen Freund Schneid neue Nern von Reifen Kiefer Sperrholz und mein Bau wird bald wieder beginnen.
 
ASK 14

ASK 14

Hallo Bernd,

Ja, das war mein ASK 14. Wenn ich mir den Flug können Sie sehen, wenn ich landete die erste Band, das der Flächen sah viel inceased.

Ich wünschte, ich hätte die Flügel abgenommen, vor dem zweiten Flug inspizieren.

Keine Sorge ich werde wieder aufzubauen.

Grüße Chris
 

Anhänge

  • ASK 14.jpg
    ASK 14.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 82
ASK14 v. Schneider

ASK14 v. Schneider

Hallo ASK-Fans,

hat vielleicht jemand ne Motorhaube aus GfK ziehen lassen oder gar selber gezogen.Das Original ist umständlich zu montieren und Mann bringt nix unter.Ich würde gerne die Flugakkus unter die Haube bringen damit ich kein oder möglichst wenig Blei brauche,danke,
Gruß
Maikel
 
ASK-14

ASK-14

Hallo ASK-ler,

hat vielleicht jemand Bilder vom Flächenanschluß,V-Form,Beschläge?Ich hab da die neue Version v. Schneider bekommen und die Beschlagteile sind nicht symmetrisch!?Entsteht die V-Form durch die letzte Rippe indem sie versetzt eingeklebt wird?Danke für eure Hilfe,
Gruß
Maikel
 
Hallo Maikel.

Die vorletzte Rippe liegt ja an den Aussparung vom Holm und hat schon die nötige V-Form.
Die letzte Rippe ist die Deckrippe. Die Beplankung stößt vor die Rippe.
Ich habe die letzte Rippe auf den Holm gefädelt dann die Verbinder montiert und danach die Flächen an den
Rumpf geschraubt. Nun habe ich die letzte Rippe an der Rumpf-Rippe ausgerichtet und mit kleinen Balsastücken zwischen der vorletzten und letzten
Flächenrippe befestigt.
Meine Flächen sind schon bespannt und ich hab nur diese Fotos, wo man es etwas erkennen kann.20130404_162504.jpg20130404_162512.jpg

Wie weit bist du denn schon mit deinem Rumpf.
Hast du die Fahrwerksklappen schon fertig?

Gruß Bernd
 
ASK14 v. Schneider

ASK14 v. Schneider

Hallo Bernd,

das war genau was ich suchte,vielen Dank für deine Hilfe,bin irgendwie auf dem Schlauch gestanden da die Fräßungen an den beiden Sperrholzbeplankungen und die Holmasuschnitte der Endrippen nachträglich doch erheblich nachgearbeitet werden müssen.Dies ist mein erstes Vollholzsegelflugmodell in dieser Größe und bevor ich was verhunze oder vergesse nerv ich euch lieber.Mann erlebt auch so seine Überraschungen mit einem Schneider Modell................,von dem einen zu wenig......,von dem anderen zuviel..........,Nachlieferung dies .......,aber alles in allem für dieses Geld ein sehr gut durchdachter und unheimlich Spaß machender Spreißelkasten...........,vielen Dank auch an die Firma Schneider,ehrlich.............,
Gruß
Maikel
 
ASK14 v. Schneider

ASK14 v. Schneider

Hallo Bernd,

ja der Rumpf ist soweit fertig bis auf die Flächen- u. Leitwerksübergänge.Die Fw-Klappen hab ich auch schon fertig angeschlagen,mit zwei Bowdenzugrohren auf zwei Sperrholzbrettchen,so wie es viele bei ihren Seglern machen.Die beiden Flächen sind auch bald soweit fertig dass ich die Anschlussrippen anpassen kann,dann noch beplanken................,also noch jede Menge Arbeit wenn Mann keine Zeit hat...............,
@Rusjan
für Querruder/Ailerons und Störklappen/Brakes nehme ich Graupner C4421,für Seitenruder/Rudder nehm ich C4451 und für das Höhenruder/Elevator nehm ich ein C4621 auch alles Graupner Servos,danke,



Gruß
Maikel
 
Seitenleitwerksbeplankung

Seitenleitwerksbeplankung

Hallo ASK-ler,

der Rusjan und ich wollen wissen wie Mann die Seitenruderdämpfungsflosse beplanken,auffüttern,verkleiden kann?Bitte um Hilfeeeeeeeeeee,Bilder........,danke,
Gruß
Maikel
 
Hallo ASK-14 Fans.
Ich habe meine heute mal zusammengesteckt und programmiert.
Freitag soll Erstflug sein.
Ich hoffe es geht alles gut.20140324_161925.jpg20140324_163915.jpg20140324_161915.jpg
Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten