Ka 8b mit 3m SpW von Schneider-Modell.at

knzin

User
Nach der 6m-Ka 8b (siehe HIER) baue ich nun die "Kleine" mit 3m, auch von Schneider-Modell.at/Kufstein.
Man kann die Pläne der Großen nehmen, weil die Kleine genauso aufgebaut ist.

Ich habe schon mal die Rumpfspanten der linken Hälfte auf das Baubrett gelegt.
b02.jpg

Knut
 
Alter Schwede, du bist aber auch ein Unruhegeist...
Das Schneiderprogramm müsstest du fast durch haben?
Ich schaue dir wieder gerne zu. Danke fürs fleißige berichten.

Gruß Mirko
 
Ich möchte gar nicht drängeln. Ich finde es nur ziemlich cool, daß du deine Bauwut voll auslebst und nicht auf irgendwann wartest.
Ich bin finde deine Berichte toll.

Gruß Mirko
 
Ich finde bei Schneider Modell gar keine 3metrige Ka8 b - wäre aber schön, wenn´s auch mal Modelle für den "Normalo" geben würde bzgl. Platzangebot im Auto und Räumlichkeiten zu Hause. Insofern - wo gibt´s denn Infos zum Modell?

Gruß, Peter
 

knzin

User
So, jetzt habe ich alle Rippen, (Halb-)Spanten und Rumpf- und Flächenteile (Verkastungen) aus den Laserbrettchen herausgetrennt.

b01.jpg


Fehlt noch HR, SR, Kabine und Steckung. Die Steckung besteht aus einem 11mm Rohr mit einem 10mm CfK-Rohr - bis jetzt.
(Nachdem ich den SG 38 verdrahtet hatte, mußte ich erstmal was Entspannendes tun. Das Finish mit ORATEX kommt noch.)

Knut
 
Hallo Knut,

ich les hier auch sehr interessiert mit.
Jedoch wenn ich mir die Randbogenrippen auf deinem Bild in #10 ansehe, kommen mir die Tränen ;).

Wie wird denn der Holm da draussen aufgebaut sein?

schöne Grüße
Robert
 

knzin

User
Hallo Robert.
Du meinst die Rippe 30 und darunter? Da bin ich selber gespannt. H. Schneider hat mich schon gewarnt, daß das "diffizil" wird, vorsichtig ausgedrückt. Da wird mir halt was einfallen müssen. (Neue Flüche?)
Bei der Großen (6m) sah das schon wesentlich robuster aus.
b23.jpg


Ich laß' mich überraschen, noch bin ich mit dem Rumpf beschäftigt.
Nach neuem Sprachgebraucht müßte ich jetzt sagen: Das wird spannend! (kotz)

Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten