Hi Bernd,
also, wie schon mal gesagt gehen wir auf den Markt ab der Segelflugmesse im Juli. Diese Zeit brauchen wir noch zur Vorbereitung, wir wollen natürlich alles für die Serie möglichst perfekt machen.
Steuerelektronik? Brauchts keine. Das kann man einfachst nur über Mischer realisieren. Selbst wenn der Impeller im Rumpf anlaufen sollte passiert nix (ist Georg früher mal passiert) Da wirbelts nur den Dreck von vorn nach hinten, (eingebauter Staubsauger).
Ansonsten dreht er mehr oder weniger leer durch da ja im Rumpf von aussen keine Luft rein kann.
Das passiert aber sowieso nur wenn man keine Mischer einsetzt.
-Ich mache es sogar so dass ich alles auf einem Knüppel habe, also im ersten Drittel ausfahren, die restlichen 2/3 Gas. Das sehe ich relativ entspannt, denn so kann ich z.B. blitzschnell durchstarten wenns mal knapp werden sollte.
Der Impeller fährt ganz schnell mit einem ´Klack´ aus und ist schon draussen, fast schon bevor sich der Motor gemütlich entscheiden kann hoch zu drehen.
PS.: 6,5 kg sind mit dem Motor Leopard 1250 kv wirklich im Peak möglich, auf Dauer 6,2 kg. Naja, das ganze halt bei 127 Amp. Die 90er HST Schübeler sind mit den dazu angebotenen Motoren da tatsächlich unterlegen. Die Hst´s mit stärkeren Motoren würdens wahrscheinlich auch schaffen (denk ich mal).
-Ich würde nicht unbedingt sagen dass Du eine Dummheit machst wenn Du das LF-System kaufst. Du kannst es ja mal ansehen oder testen, wer weiß, vielleicht ist es wirklich Top.
Unser eigenes Motto ist halt ´reduced to the max´ -Zitat von Guido
-Und, wir bauen es aus Spass an der Freud, auch um Euch allen eine Freude zu machen. Leben muss ich glücklicherweise nicht davon.
Liebe Grüsse, Til
also, wie schon mal gesagt gehen wir auf den Markt ab der Segelflugmesse im Juli. Diese Zeit brauchen wir noch zur Vorbereitung, wir wollen natürlich alles für die Serie möglichst perfekt machen.
Steuerelektronik? Brauchts keine. Das kann man einfachst nur über Mischer realisieren. Selbst wenn der Impeller im Rumpf anlaufen sollte passiert nix (ist Georg früher mal passiert) Da wirbelts nur den Dreck von vorn nach hinten, (eingebauter Staubsauger).
Ansonsten dreht er mehr oder weniger leer durch da ja im Rumpf von aussen keine Luft rein kann.
Das passiert aber sowieso nur wenn man keine Mischer einsetzt.
-Ich mache es sogar so dass ich alles auf einem Knüppel habe, also im ersten Drittel ausfahren, die restlichen 2/3 Gas. Das sehe ich relativ entspannt, denn so kann ich z.B. blitzschnell durchstarten wenns mal knapp werden sollte.
Der Impeller fährt ganz schnell mit einem ´Klack´ aus und ist schon draussen, fast schon bevor sich der Motor gemütlich entscheiden kann hoch zu drehen.
PS.: 6,5 kg sind mit dem Motor Leopard 1250 kv wirklich im Peak möglich, auf Dauer 6,2 kg. Naja, das ganze halt bei 127 Amp. Die 90er HST Schübeler sind mit den dazu angebotenen Motoren da tatsächlich unterlegen. Die Hst´s mit stärkeren Motoren würdens wahrscheinlich auch schaffen (denk ich mal).
-Ich würde nicht unbedingt sagen dass Du eine Dummheit machst wenn Du das LF-System kaufst. Du kannst es ja mal ansehen oder testen, wer weiß, vielleicht ist es wirklich Top.
Unser eigenes Motto ist halt ´reduced to the max´ -Zitat von Guido
-Und, wir bauen es aus Spass an der Freud, auch um Euch allen eine Freude zu machen. Leben muss ich glücklicherweise nicht davon.
Liebe Grüsse, Til