Salve,
hab mal die EWD´s vermessen:
HLW zum unteren Flügel +0,5°, erscheint mir logisch.
oberer Flügel steht zum unteren 1,6° negativ (Nasenleiste runter), erscheint mir viel.
Da hier leider nix kommt, habe ich meine Fühler mal etwas weiter ausgestreckt.
Aus USA habe ich die Info, dass die EWD vom oberen Flügel zum unteren Flügel auf 0° zurück genommen wurde, damit fliegt er wohl sehr gut.
Info von einem deutschen Pilot ist ähnlich, EWD oben auf -1° zurück genommen und Schwerpunkt "etwas" nach vorne.
Die Infos eines international erfolgreichen F3A Doppeldeckerpiloten: HLW EWD +0,5°, beide Flügel dazu 0°.
Ich habe jetzt einen 250mm langen und 5mm dicken Keil aus Flugzeugsperrholz geschliffen und drunter gelegt. Ergibt 0,7° negativ oben.
So gehe ich mal ins Rennen.
Schade dass der Kontakt zum Bekannten von Andreas nicht zustande gekommen ist, hätte gerne mal mit jemandem in "echt" gesprochen.
Gruß
Thomas