Jepe FastFoam L-39 Albatros Baubericht

Empfängerakku ganz nach vorn eingeschoben
schon mal 8S 4000 zum probieren für Schwerpunkt
eingelegt. Geht in einem Stück rein.
schon mal Fahrwerk eingebaut.
Gewicht komplett ohne Regler 3400g.
Gruß Steffen :)
 

Anhänge

  • SDC19478.JPG
    SDC19478.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 70
  • SDC19484.JPG
    SDC19484.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 55
  • SDC19488.JPG
    SDC19488.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 91
  • SDC19489.JPG
    SDC19489.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 37
  • SDC19490.JPG
    SDC19490.JPG
    89 KB · Aufrufe: 61
meines Wissens nicht, ich glaube, dass sind die PS von Tamiya. Die fressen.
Trage es aber auch immer nur sehr dünn auf.
Gruß Steffen :)
 

GePo

User
Akku Position?!?

Akku Position?!?

Hallo Steffen,

toller Baubericht!
Leider komm ich erst jetzt dazu..., aber mich wundert die Position des Lenkservos!?! :confused:
Ich hab ja selbst auch eine beglaste TG L39 und fliege sie "abwechselnd" mit Antrieben von
5s, 8s oder 10s. Akkugrössen von 4200mah 4s (x2) bis 5000mah 5s (x2).
Mit 8s muss bei meiner (und der vom Kollegen) einer der beiden 4s 4200mah Akkus bis ganz vorne unter die Haube!! Vor die Position, wo bei deiner das Lenkservo platziert ist... :confused:
Wie geht sich das bei deiner L39 aus??

Hier noch die links zu ein paar Videos von meiner, solltest du sie noch nicht kennen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=xH1TChmiokY

Grüsse
Georg
 
Hallo Georg,
habe gerade noch einmal die Maschine zusammengebaut und liege, wenn die Schwerpunktangabe stimmt (78mm nach Zeichnung) ziemlich genau auf Schwerpunkt, vielleicht ein paar mm dahinter. Schaun wir mal.
Hatte mir diesbezüglich aber schon Gedanken gemacht, als ich das Servo für das Bugfahrwerk eingebaut habe. Sonst hätte ich einfach noch darüber ein Akkubrettchen eingebaut. Habe eh zwei mal 4S. Habe aber auch mein Emfpängerakku 2S 1500 mA ganz nach vorn rein geschoben.
Stimmen denn die Angaben von TG mit Schwerpunkt und Ruderausschläge ?
Von meiner Seite aus war´s das dann. Wenn alles passt, wird es auch wieder ein Video geben.
Gruß Steffen :-)
PS: Video schon gesehen, fliegt toll !!
 

Anhänge

  • IMG_0729.jpg
    IMG_0729.jpg
    96 KB · Aufrufe: 54
..so, heute nun Erstflug gehabt, Fluggewicht mit 8S 4000 3700g. das Gewicht
merkt man ihr während des Fluges und der Landung absolut nicht an.
Also sehr angenehm zu fliegen. Ruderausschläge von Quer und Höhe auf
ca.85% von der Angabe in Bauanleitung reduziert. Sonst ziemlich agil.
Fluggeschwindigkeit könnte noch besser werden, vermute da aber die ziemlich
ausgelutschten Akkus als Hintergrund unter anderem.
Gruß Steffen :)

PS: Danke für das Bestätigen der Schwerpunktangabe
 
Hallo
habe Änderung vorgenommen am Impeller, dh. nun doch Folie
um Impeller gelegt bis in Auslass hinein. Habe über den Deckel,
den man nur aufsetzt Druck verloren. Nun geht sie ganz anders.
Video folgt demnächst.
Gruß Steffen :)
 

Anhänge

  • SDC19521.JPG
    SDC19521.JPG
    86 KB · Aufrufe: 73

Lipoly

User
Bodenstart ?

Bodenstart ?

Hallo Steffen,
hast Du eigentlich mal mit dem neuen JEPE Fahrwerk einen Bodenstart (und Landung) ausprobiert ?

Gruß
Werner
 
Habe ich, ging auch ganz gut, Start ohne Probleme
Landung mit Schleppgas, musste dann
ausbauen das vordere Fahrwerk, ließ sich
nicht mehr ausfahren.
Gruß Steffen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten