KST Ds 113mg

Bislang war ich mit den KST 113MG Digital sehr zufrieden, aber Anfang Januar habe ich vier neue bestellt, drei haben sich bereits verabschiedet. Alle vorher mittels Servotester kontrolliert. Zwei verstarben während der Einstellarbeiten, eins direkt beim Einstecken in den Empfänger. Die Empfängerspannung beträgt 5V, also kein Fehler des BEC.
Habe inzwischen Kontakt mit KST Deutschland aufgenommen und ebenso mit Höllein. Zuerst einmal gehen die Servos nach Höllein zur Überprüfung und die gilt es nun erst einmal abzuwarten. Ungewöhnlich ist das Ganze auf jeden Fall, auch wenn man mir bei KST bestätigte das es vereinzelt solche Probleme gibt. Dagegen stehen aber auch viele problemlos funktionierene Servos. Im Fokus stehen im Moment der Regler und die mit 17ms krumme Ansteuerfrequenz der Jeti REX Regler.

So, am Ende bleibt das Rätsel um die defekten Servos ungelöst. Die Jungs von Höllein konnten nichts entdecken und man hat die Servos nach KST geschickt. Aber auch dort ließ sich nicht klären warum die Servos den plötzlichen Servotod gestorben sind. Das vierte Servo hat sich während eines Fünf-Minuten-Flug inzwischen ebenfalls verabschiedet.

Am Ende ist es so, das ich eine Gutschrift bekomme und die dann auch gleich für neue KST, DS213MG Digital draufgeht.
 
Gibt es denn Alternativen in der Größe und auch Preisklasse? Soll in einen 500g Segler für Höhe und Seite.
 
Es gibt die DS 113 wieder, jetzt überarbeitet und als V6. Bisher alles gut.

Zusätzlich nun HV. 4,8 - 8,4 Volt. Lässt sich nun also vielfältiger einsetzen.

 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hab meinen Pappelstick komplett mit den neuen V6 ausgerüstet, laufen an 5V BEC absolut unauffällig. Hab vor irgendwannmal auf Verbrenner umzurüsten, dann spllen sie an 2S Lipo. Stark dass das jetzt ja auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten