Kult Acro von Tangent Modelltechnik, Bau- und Erfahrungsbericht.

Hallo,

Fliege meinen mit Ewd 0,6 und CG bei 95mm.

Damit keinen Abfangbogen mehr, so wie bei all meinen Seglern.

Gruss Christian
 
Hallo in die Runde.
Ich überlege aktuell auch, mir einen Kult Acro zuzulegen.
Da ich hauptsächlich Flachland fliege mit E-Antrieb.

Was habt ihr denn konkret für Setups verbaut?
Würdet ihr sie genau so wieder einbauen?

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo,
Ich habe mir gerade einen Kult Acro geleistet ( immer mit dabei Segler). Die Bauteile sind wirklich sehr schön gemacht. Die Servoabdeckungen leider durch das auslasern etwas gewölbt. Ich hoffe dass ich das durch erwärmen wieder hinbekommen. Im Vergleich zu anderen ARFs ist jedoch noch viel zu tun. Den Rumpf werde ich, wenn alles fertig ist, noch 2K lackieren. Dann ist die Naht auch nicht mehr sichtbar. Einen bereits vorkonfektionierten Kabelbaum habe ich mir dazu auch geleistet ( Hepf Modellbau bietet das in verschiedenen Größen an). Dann geht das hoffentlich alles etwas schneller von der Hand.
Ich freue mich schon auf den Bau!

Mein Setup für die E- Version:
D-Power AL3542-7 mit 12x8 Reisenauer Klappprop und Spinner, YGE 35 Regler, 3S Lipo mit 2500-3000mAh, D-Power Flächen- und Rumpfservos ( ca. 4kg Stellkraft).
Kosten: Modellbausatz ARF 540€,
Elektronik inklusive Mpx Empfänger ~380€, Lipo ca 25-35 € Euro.
Also alles zusammen etwa 1000€.

Stolzer Preis.... aber ich hoffe ich werde ihn lange Zeit fliegen können.
 
Hallo,
Ich habe mir gerade einen Kult Acro geleistet ( immer mit dabei Segler). Die Bauteile sind wirklich sehr schön gemacht. Die Servoabdeckungen leider durch das auslasern etwas gewölbt. Ich hoffe dass ich das durch erwärmen wieder hinbekommen. Im Vergleich zu anderen ARFs ist jedoch noch viel zu tun. Den Rumpf werde ich, wenn alles fertig ist, noch 2K lackieren. Dann ist die Naht auch nicht mehr sichtbar. Einen bereits vorkonfektionierten Kabelbaum habe ich mir dazu auch geleistet ( Hepf Modellbau bietet das in verschiedenen Größen an). Dann geht das hoffentlich alles etwas schneller von der Hand.
Ich freue mich schon auf den Bau!

Mein Setup für die E- Version:
D-Power AL3542-7 mit 12x8 Reisenauer Klappprop und Spinner, YGE 35 Regler, 3S Lipo mit 2500-3000mAh, D-Power Flächen- und Rumpfservos ( ca. 4kg Stellkraft).
Kosten: Modellbausatz ARF 540€,
Elektronik inklusive Mpx Empfänger ~380€, Lipo ca 25-35 € Euro.
Also alles zusammen etwa 1000€.

Stolzer Preis.... aber ich hoffe ich werde ihn lange Zeit fliegen können.
Sogar 1200€ waren es
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten