Long Shot II kaufen

wstark

User
vscope schrieb:
Frage ist nur wie man es am besten macht um die Kräfte beim Wurf zu verteilen.
Die Fläche muss unsymmetrisch geteilt sein.
Der kreisinnere Teil um ca. 10 mm länger und wie üblich mit dem Rumpf verschraubt.
Den gesteckten äusseren Teil entsprechend vor dem Davonfliegen (Zentrifugalkraft) sichern.
Beispiel KIS (für Rechtshänder):
 

Anhänge

  • flteil1.jpg
    flteil1.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 52
  • flteil2.jpg
    flteil2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 35

vscope

User
Hallo Werner,

Danke für die Bilder.
Wollte es eigentlich so wie bei deinem Ventus machen.
Nur halt stärkere Schrauben und Karbon Flachprofil statt dem GFK Verbinder.

Btw. dein Ventus ist wieder ready for takeoff.
Morgen in der Früh wird er wieder geworfen :)

lg

vscope
 
Bliebe natürlich noch die Frage, ob man beim Long Shot eine vernünftige Steckung unterbringt, ohne oben und unten 2 Kilo Matte und Epoxy draufpappen zu müssen.
Und: Die unsymmetrische Teilung von Flügeln mit V-Form beinhaltet ein weiteres Problem: Wenn der Seglerrumpf nicht nur einfache stehende Seitenwände, also mit schmaler Auflagekante (für die Flügel, z.B. KIS), ohne eine Fläche zwischen diesen Auflagekanten hat, müsste diese Fläche entfernt oder abgeändert werden. Die Fläche hat ja ebenfalls die V-Form des Flügels, was bedeutet, dass der unsymmetrisch geteilte Flügel dennoch wieder in die Mitte rutscht. Zudem muss der rechte Flügel (beim Rechtwerfer) etwas gekürzt werden - natürlich an der Wurzel.
Beim Kiss ist das alles kein Problem, beim LongShot würde ich mir die ganze Aktion gut überlegen.

Viele Grüße

Uli
 
Womit ich nicht sagen wollte, dass die Idee nicht Spitze ist - Werner "Beiträge" im HLG- und SALuniversum sind umfangreich, selbstlos und genial.

Viele Grüße

Uli
 

wstark

User
Phoenix35 schrieb:
Beim Kiss ist das alles kein Problem, beim LongShot würde ich mir die ganze Aktion gut überlegen.
Beim KIS biete ich nur Steckungen bei geradem Mittelteil ("Ohrenversion") an.
Habe soeben bei Ivan 2 LS-3 bestellt und werde einen davon mit
geteilter Fläche aufbauen und berichten....
 

vscope

User
wstark schrieb:
Beim KIS biete ich nur Steckungen bei geradem Mittelteil ("Ohrenversion") an.
Habe soeben bei Ivan 2 LS-3 bestellt und werde einen davon mit
geteilter Fläche aufbauen und berichten....

Das nenn ich Pioniergeist :)
Bin schon gespannt auf den Bericht.

lg

vscope
 
"Habe soeben bei Ivan 2 LS-3 bestellt und werde einen davon mit
geteilter Fläche aufbauen und berichten...."

super, freu mich auf den Bericht ...

einen zerlegbaren 150cm SAL fänd ich nähmlich auch genial - baue auch viele Segler auf zerlegbar um - damit ich auch mal eben mit dem Rad zum Fliegen fahren kann. Zudem ist so ein Teil genial als Urlaubsbegleiter.

Viele Grüße

Uli
 
Hehe, habs irgendwann mal gesehen und konnte mich noch vage daran erinnern. Jetzt hab ichs halt gegoogelt. Eigentlich hatte ich ein anderes Posting in Erinnerung. Das hatte ein Foto vom teilbaren Fluegel. Die Technik in dem Posting das ich jetzt gefunden habe ist glaub ich der anderen sehr aehnlich. Zumindest war der Schnitt durch den Fluegel auch diagonal.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten