Long Shot III

MoTy

User
Moin,

ich hole mal einfach den alten Tread wieder hoch.

Meine Lebensgefährtin hat mir zu Weihnachten das oben genannte Modell gegönnt, nun habe ich doch ein paar Fragen. Ich habe gesehen das einige für Höhe und Seite jeweils HS55 eingebaut haben, genug Platz ist ja im Rumpf. Sollte man ruhig solche Servos verbauen, oder besser doch nicht. Ich sehe den Vorteil das die Servos mehr Kraft haben als die D47, oder mache ich mir da vielleicht zu viele Sorgen!
In die Fläche kommen MKS DS6100, als Akku wird ein Lemon RC 2S 650 mAh verbaut. Dann lese ich das viele mit den original Boutenzügen zufrieden sind, oder doch besser mit Feder und Seil arbeiten.

Bin mal gespannt wer heute noch einen Long Shot fliegt.

Gruß
Uwe

Ich habe mit einem Longshot 3 angefangen und fliege ihn immer noch sehr gerne und dass obwohl er schon einiges einstecken musste. In meinen aktuellen verwende ich auch die DS6100 in den Flächen. Die sind Top. Meinen LS3 habe ich mit D60 in den Flächen sowie D47 auf Seite und Höhe ausgestattet. Die D60 sind nicht die genausten, von dem her bist du gut beraten diese nicht zu nehmen. Mit den D47 bin ich sehr zufrieden. Ich werfe ca. auf 45m und habe hierbei keine Probleme mit der Stellkraft. Die HS55 hatte ich noch nie. Somit hab ich keinen Vergleich. Angelenkt habe ich Seite und Höhe per Seil + Feder. Finde dieses System sehr gut, da so auch kein Spiel am Ruder entsteht und es auch sehr leicht (Gewicht) zu realisieren ist.
Meine 4 Servos habe ich komplett im Rumpf untergebracht. Somit musste ich kein Blei in die Nase geben. Hat aber alles Vor und Nachteile.

Gruß Thomas
 

Debian

User
Hallo Thomas,

danke schon mal für deine Antwort, kannst du bitte mal Fotos von deinen Innereien machen, wie du die 4 Servos untergebracht hast.

Gruß
Uwe
 

MoTy

User
Hallo Thomas,

danke schon mal für deine Antwort, kannst du bitte mal Fotos von deinen Innereien machen, wie du die 4 Servos untergebracht hast.

Gruß
Uwe

Hier erkennst du wie ich die Servos platziert habe. Eines der Servos ist dabei leicht höher versetz, damit sich die Arme nicht blockieren. Auf den anderen Bild siehst du die Anlenkung der Querruder. Wie gesagt, dass war mein erster DLG. Evtl. würde ich heute versuchen die Servos schräg unterzubringen um eine bessere Position zu erreichen. Wobei mir die 4 Servos im Rumpf sehr gut gefallen. Deshalb fliege ich zur Zeit auch einen Blaster. Grüße
 

Anhänge

  • bot20150214_082124.jpg
    bot20150214_082124.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 97
  • 20150214_082101.jpg
    20150214_082101.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 71

Debian

User
Danke

Danke

Moin,

ich danke dir für die Fotos, damit kann ich schon etwas anfangen

Gruß
Uwe
 
0,5 mm Federstahldraht

0,5 mm Federstahldraht

hallo,

Hat jemand einen Tipp wo man 0,5 mm federstahldraht bekommt (Baumärkte oder regional in der Gegend Düsseldorf, Ruhrgebiet?

Viele Grüße
Jan
 
Moin,

ich hole mal einfach den alten Tread wieder hoch.

Meine Lebensgefährtin hat mir zu Weihnachten das oben genannte Modell gegönnt, nun habe ich doch ein paar Fragen. Ich habe gesehen das einige für Höhe und Seite jeweils HS55 eingebaut haben, genug Platz ist ja im Rumpf. Sollte man ruhig solche Servos verbauen, oder besser doch nicht. Ich sehe den Vorteil das die Servos mehr Kraft haben als die D47, oder mache ich mir da vielleicht zu viele Sorgen!
In die Fläche kommen MKS DS6100, als Akku wird ein Lemon RC 2S 650 mAh verbaut. Dann lese ich das viele mit den original Boutenzügen zufrieden sind, oder doch besser mit Feder und Seil arbeiten.

Bin mal gespannt wer heute noch einen Long Shot fliegt.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe!

Meines Wissens nach sind die DS6100 nicht für Betrieb direkt an 2S geeignet. Spezifiziert sind sie auf jeden Fall nur von 4,8...5V
Es gibt einen Thread und eine Liste in der die Piloten ihre Bestückung eingetragen haben, dort gibt es die Kombi 1S/DS6100 aber keine mit 2S.
Wäre Schade wenn dir diese super Servos abbrennen.
Der 2S650 Akku ist auch sehr groß für einen DLG, da kannst du was kleineres nehmen.
Bei 2S sind 350mAh üblich, bei 1S 650-1200, bei 4xNimH 350mAh.

Zu den HS55 kann ich nix sagen, die D47 werden sehr viel eingesetzt, bei korrekter Federspannung (0,5er Draht, 60mm Schenkellänge, ~135° Vorspannung) passt das sehr gut.
Starke Werfer brauchen vielleicht am SR was kräftigeres.

LG, Georg
 
Hallo,
habe da mal eine Frage: ich bin Linkshänder, soweit ich das verstanden habe, sollte ich das Ruder auch auf der linken Seite anschlagen, um Zug auf der Anlenkung zu haben? Ist das so richtig?
 
Hallo,
habe da mal eine Frage: ich bin Linkshänder, soweit ich das verstanden habe, sollte ich das Ruder auch auf der linken Seite anschlagen, um Zug auf der Anlenkung zu haben? Ist das so richtig?

Ich nehme an du meinst auf der linken Seite anlenken? Das passt!
Scharnier sollte dann auf jeden Fall auf der rechten Seite sein, sonst wird das mit der Torsionsfeder extrem lästig und du müsstest auch den Anlenkhebel länger machen.

LG, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten