Manntragende Segler im Flug

Chanute-Gleiter-Nachbau

Chanute-Gleiter-Nachbau

Hallo Liegestuhlflieger und alle anderen,

vielen Dank für Deinen/Euren Input, besonders für die schönen Superorchideenfotos vom letzten Jahr.

Als Themenstarter erlaube ich mir, passend zum Lilienthalnachbau, auch mal 2 "Tiefflugfotos" eines Chanute-Gleiter-Nachbaues zu posten, die ich selbst 2017 hier im vorderen Odenwald aufgenommen habe... (da wir ja hier im Café sind und ich nicht alles so eng sehen sollte, wie ich weiter oben erfahren durfte :p).


MAH00420(5)b.jpg




MAH00420(6)b.jpg


"Dat Dingen" ist auch unter tatkräftiger Hilfe eines SWR-Kamerateams nicht wirklich geflogen (zum Glück). Im Führerstand (oder sollte ich besser Führerhang sagen?) ist hier der Tontechniker des SWR-Teams aktiv. Die EWD ist nach meinem Dafürhalten viel zu gering gewesen, die Piloten hingen viel zu weit vorne. Außerdem hat die Windrichtung nicht richtig gepasst. Vom Fliegen hatte das gesamte Team "nicht gerade die überragende" Ahnung...

Zum Glück hat sich niemand verletzt und die Flugkonstruktion ist auch heil geblieben. Der Erbauer wollte sie an ein Museum stiften und hat auch ein Buch über diesen Nachbau geschrieben.

Gruß

Joachim

PS: Man beachte die Freileitung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrima

User
Hi
Ja, von Worchester über Gordons Bay nach Pringle Bay und zurück.
Soviel konnte ich jedenfalls dem Video entnehmen.

Gruss
Christian
 
Grunau-Baby-Treffen Pfingsten 2019 in Zell-Haidberg (Fichtelgebirge)

Grunau-Baby-Treffen Pfingsten 2019 in Zell-Haidberg (Fichtelgebirge)

Hallo,

ein paar Bilder vom Baby-Treffen 2019.

P1010862.JPG

P1010883.JPG

P1010904.JPG

P1010915.JPG

P1010943.JPG

Gruß
Dietmar
 
Flugplatzkerb in Gelnhausen

Flugplatzkerb in Gelnhausen

Hi Leute,

an Pfingsten fand in Gelnhausen eine wunderschöne Airshow statt. Einige Segelflugfotos unten, weitere Motorflugfotos hier.



DSC01467ab.jpg

Pilatus B4




DSC01464ab.jpg




DSC01465ab.jpg




DSC01589ab.jpg

ASK 21




DSC01586ab.jpg




DSC01587ab.jpg




DSC01588ab.jpg




Gruß

Joachim
 
Wunderschönes Video, da werden Kindheitserlebnisse wach. Der Papa hat mich 1970 das ersten mal im Bergfalke II
Bj. 1956 mitgenommen.

Gruss
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten