ME 163 in VOLL GFK von Jim Fox, wer hat Erfahrungen

Hi Gerhard und Stefan,
@ Gerhard es könnte ja immer noch nen ticken schneller sein...
@ Stefan die Landung war relativ hart, jedoch habe ich absolut keinen Schaden feststellen können. Nach der Landung war mir aufgefallen, dass ich den Flugzustand hätte ändern sollen ;-)

mfg
Stefan
 
Schönes Teil und relativ schnell (geht mit anderer Auslegung, größerem Prop mit mehr Steigung sicher noch bessr ab). Besteht die Möglichkeit die Geschwindigkeit mit dem 4s MEGA-Setup zu messen?

Die Landung finde ich äußerst hart, die ME muss möglichst "gleiten", nicht hoppsen. Gut dass da nichts passiert ist. :D
 
hi stefan...

Super schönes Video... ist ja ein nettes Fliegerchen...

@Alvin...
weißt du schon welche Farbkombinationen es geben wird???

Gruß jens
 

Braeckman

User gesperrt
Guten Abend
Jens

die Maschine wird es in 4 Versionen geben.

1) grün oben / grau auf Unterseite
2) ganz rot
3) Oberseite grün/braun - Unterseite grau
4) Oberseite grau/braun - Unterseite grau

aber man braucht Geduld...die Produktion kommt nicht nach...

Gruß
Alvin
 
Da muss man aber sehr genau hinsehen!

Rot sieht man allgemein gut, aber da Ober und Unterseite gleich sind, ist das wieder schwierig. Da würde ich eher zu grün/grau tendieren und/oder unten helle Streifen auflackieren.
 
hi...

das denke ich auch... aber wir sind ja modellbauer und da gibt es ja ein paar tricks womit man sich helfen kann... weil mir das rot schon besser gefällt... ich wüde einfach einen großen weißen streifen unter eine fläche kleben oder lackieren... so wie es die kunstflieger machen...

gruß jens
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

Ich sage nur einen Satz...Nachts sind alle Katzen grau....und am Himmel sind fast alle Modelle schwarz....aber auch ...fast alle haben ein Seitenleitwerk....und bei diesen geschwindigkeit soll man sowieso an nichts anderes als an das Modell denken....

Mist...sind schon 6 bis 7 Sätze

Gruß
Alvin
 
Braeckman schrieb:
Nachts sind alle Katzen grau....und am Himmel sind fast alle Modelle schwarz

Man kann auch mit einer ganz schwarze ME fliegen. (SPW 680mm)

ME163.jpg

Wobei die nachträglich aufgebügelten gelben Flächen doch zu einer viel bessere Lageerkennung beitragen.

Me 163 gelb.jpg

Gruss
Reto
 

H.F

User
ich hatte die styro 163 auch, in grau... idealer tarnkappen jäger...:rolleyes:

Reto, dreh doch mal das seitenruder rum(hinten nach vorne), ich hatte da auch erst bisschen mühe wie es drauf kommt, auf der verpackung war es auch verkehrt rum abgebildet, aber beim nachblättern bei den vorbildern hab ich die geschichte durchschaut... :cool:

die gfk gefällt mir aber schon gut.

mfg

hugo
 
Nabend,
inzwischen habe ich ein paar Flüge gemacht. Für den Start sollten beide Ruder ca 1mm hoch stehen. Mit Halbgas lässt sich die Me wunderbar starten. Im Flug sind die angegebenen 5mm Ausschläge mehr als ausreichend. Bei der Landung sollte man allerdings größere Ausschläge (ca 10mm) nehmen, sonst wird es wie im Video eine sehr holprige Landung. Und da die Me sehr schnell abbremst, sollte man IMMER einen Ersatzpropeller dabei haben!

Ach ja... der Schwerpunkt liegt momentan ein paar mm vor der Angabe.

Zur Lageerkennung.... Ich habe 2 weiße Streifen auf der Flächenunterseite gemacht. MIR reicht es aus.

mfg
Stefan
 
Hi Leute,
@ Georg, ist deine endlich eingeflogen??? Oder traust du dich nicht?


Werde als nächstes eine 5,25 x 6,25 APC Probieren.


mfg
Stefan
 
Hallo,

heute war endlich Erstflug, was soll ich sagen geht einfach geil und problemlos.

Mit der Sichtbarkeit der Fluglage muß man aber aufpassen, aber das liegt bestimmt am Alter. ;)

Bei 2Minuten 30 Sekunden Flugzeit lag der Energieverbrauch bei 1,8Ah.

Freu mich schon auf die nächsten Flüge. :D :D :D

Gruß Georg
 

Nice

User
Am WE war eine ME 163 mit Düse beim Maiflugtag in Wietzendorf, Bilder hab ich leider nicht, im Flug hätte ich auch keine machen können, soll über 500 Sachen drauf gehabt haben, echt geil das ding.
 
Ich warte schon ganz gespannt auf die E-Mail

von Alvin daß die Me endlich verfügbar ist.

Mein Antrieb lauert schon im Regal. Werde den

Mega 16/35/1 mit YGE 120 an 3S verbauen. Oder meint

ihr das wird zu heftig?

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten