Mig-15 Fagot Carf-Models.VT-80 Jets mant Turbines. E-Line-Fahrwerk- E-Tract Behotec

Mal wieder Bilder......


LG Paul


Ps.BKA warnt vor Terroranschlägen mit Sprengstoff-Drohnen und Modellflugzeugen.......
 

Anhänge

  • Ultrjet der zweite 001.JPG
    Ultrjet der zweite 001.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 54
  • Ultrjet der zweite 004.JPG
    Ultrjet der zweite 004.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 65
  • Ultrjet der zweite 005.JPG
    Ultrjet der zweite 005.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 66
  • Ultrjet der zweite 014.JPG
    Ultrjet der zweite 014.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 62
  • Ultrjet der zweite 015.JPG
    Ultrjet der zweite 015.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 64
  • Ultrjet der zweite 017.JPG
    Ultrjet der zweite 017.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 60
  • Ultrjet der zweite 008.JPG
    Ultrjet der zweite 008.JPG
    87 KB · Aufrufe: 88
  • Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 029.JPG
    Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 029.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 78
  • Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 033.JPG
    Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 033.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 73
  • Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 050.JPG
    Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 050.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 58
  • Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 053.JPG
    Ultrajet Fahrwerk und Seitenruder 053.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 61

edf-mike

User
:pWer ist denn da gemeint mit den Worten ein "ein schöner Oldi" der Pilot oder das Fliegerle :rolleyes::p;):D:D:D
 
Gewinde ein wenig mit Zacki verstärkt.

LG Paul
 

Anhänge

  • Mig 15 Bine Hechrohr 010.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 010.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 50
  • Mig 15 Bine Hechrohr 032.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 032.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 73
  • Mig 15 Bine Hechrohr 033.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 033.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 65

F104G

User
Mig Comp.

Mig Comp.

Hi Paul,

zur Anregung hier ein paar Bilder von meiner, ist noch die alte Version, allerdings ist die Turbine auch schon im Schwerpunktbereich, Hintere Steckung umgebaut mittels Ringspant. Meine hat 12 Kg ohne Sprit allerdings mit großer Bine und dem Scale FW. Ist mein Alltagsflieger, schön zu Transportieren und absolut easy zu fliegen. Von den Feibao hab ich auch schon 2 aufgebaut, fliegt auch super nur die FW Mechaniken sind nix, Beine sind gut. Optisch kommt sie aber nicht an die Comp. ran. Die Tragflächen sind auch etwas kleiner, oder anders-andere Version, gibt es aber auch so, schon gesehen an Plastikmodellen.Von den Aussentanks der FB gibt es eine Förmchen:)vom Rest;)....grins.
 

Anhänge

  • 478.jpg
    478.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 98
  • 479.jpg
    479.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 64
  • img_1493.jpg
    img_1493.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 81
  • 476.jpg
    476.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 129
Mig 15

Mig 15

Hallo Roland,

jetzt kann ich nicht mehr richtig schlafen bei so schönen Bilder:):):)

Was für eine Bine Schub mäßig hast du verbaut?

Bin am überlegen ob die VT 80 nicht ein wenig zu schwach ist, für den Flieger,werde mich mal noch einer Behotec 130 er umschauen.

Schubrohr - länge ist 1,14 Meter.

Mach mal eine Bild rein von den Aussentanks .....


LG Paul
 
naja, was heißt schwach? Scale eben ;) Die originale hat auch keinen Hering vom Teller gezogen :D

Ja ich hatte auch ein mal eine F-15 mit einer P 80 vor 14 Jahren mit Hosenrohr usw. war Super........ im Gras an schieben und hoffen das sie noch 150 Meter ab hebt :):):)

Heute fliege ich eine, mit 30 Kg Schub dass ist auch O.K.....

Der mehr Schub soll nur beim Starten helfen.......

LG Paul

Ps. so war der Einbau vorgesehen meine VT 80.......
 

Anhänge

  • Mig 15 Bine Hechrohr 013.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 013.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 50
  • Mig 15 Bine Hechrohr 014.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 014.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 70
  • Mig 15 Bine Hechrohr 016.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 016.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 71
  • Mig 15 Bine Hechrohr 022.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 022.JPG
    198 KB · Aufrufe: 66
  • Mig 15 Bine Hechrohr 017.JPG
    Mig 15 Bine Hechrohr 017.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 55
Du hast natürlich Recht. Es gibt nichts schlimmeres als ein Startvorgang bei dem das Ende der Bahn immer näher kommt und der Vogel noch nichtmal daran denkt die Nase hoch zu nehmen. Ich kenne das. Ich habe dieses jahr auch meine F-15 mit 7,5kg Schub und nem Startgewicht von 12,75kg geflogen. Allerdings nur auf Hartpiste. Zuviel Schub schadet wirklich nicht. zumindest nicht beim Start.

mfg Sven
 

F104G

User
Turbinenlage

Turbinenlage

Hi Paul,

so weit must Du gar nicht nach vorne.
Setz die Turbine direkt übern Haupttank das reicht.
Ich hab den großen Kocher Drin, Anlasser an der vorderen Steckung.
Vorne hab ich einen 8 Zeller 2400er Nicd und zwei Empf Akkus 1500 oder 1800 er Nicd die kleinen Zellen-sonst aber kein Blei.
Ein kleines leichtes Schubrohr dann müsstest Du normal mit Lipos in der Nase auskommen.
Dukt hab ich komplett raus, nur vorn die Lippe, dann hat RC Platz.

Gruß

Roland
 

F104G

User
noch was

noch was

Turbine alte 16kg Frank aber gedrosselt auf 110000 etwa 10-11 kg Schub und da kannst noch mit halbgas starten.
Bleib bei der kleinen Düse reicht locker, mach den Vogel so leicht wie möglich, Du bist da schon auf den richtigen Weg,
kleine leichte Servos bis auf Landeklappen hab ich 8 kg drin, reichen locker, nur normale Akkuweiche zwei kleine Lipos
das reicht, ist ja keine Rennmaschine. Dann kommst normal leer unter 10 kg, dann hast einen Segelflieger.
Schönes gemütliches Fliegerlein wo man für einen 6 Min. Flug nur gute 2 Liter
Sprit verbläst:D bei der kleinen Bine warsch. noch weniger.
 

F104G

User
jetzt hab ich noch was gesehen

jetzt hab ich noch was gesehen

Hopper, hab da den kleinen BVM drin so weit es geht nach vorn, sind auch wieder 100-150 Gramm vorm Schwerpunkt, der 3 Liter Satteltank reicht locker.:):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten