Mig-15 Fagot Carf-Models.VT-80 Jets mant Turbines. E-Line-Fahrwerk- E-Tract Behotec

Hallo Paul,

nur so interessehalber: Wie hoch schätzt Du den Bauaufwand im Vergleich zu nem China-ARF-Jetmodell?

Ja Andreas,

was soll ich sagen,wenn ich der " nicht " so Modellbauer die Mig 15 fertig bekomme ( irgendwann ) dann ist das für dich eine Kleinigkeit.
Aber nur wenn man weiß wie Stift-Scharniere gesetzt werden:):):)

......China-ARF-Jetmodell?.......Nie wieder:):):)

Bei der Mig 15 ist so viel Kohle verbaut man sollte meinen ,sie ist ausgelegt für 25 Kg Schub und als Rennflugzeug:).

Roland,danke für deine Ausführungen werde die neue Bine ....sie sollte schon > 12 Kg sein, auch wieder vorne einbauen.
Ich kenne keine Mig 15 die unter 12 Kg trocken hatte.....also von der ich hier rede.

Ja Peter, die VT 80 wurde am Sonntag abgeholt, war ja nur kurz aus der Verpackung:):):)


LG Paul
 

Anhänge

  • Mig 15 Bilder ,,Pilot 002.JPG
    Mig 15 Bilder ,,Pilot 002.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 60
  • Mig 15 Bilder ,,Pilot 004.JPG
    Mig 15 Bilder ,,Pilot 004.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 125
Hallo Paul,

ich würde auch lieber eine größere Turbine einbauen (des Starts wegen). Vor ca. 10 Jahren habe die alte F-86 damals noch von Fiber-Classics eines Vereinskollegen mehrfach geflogen. Ich denke der Flieger ist vergleichbar mit der MIG-15. Er hatte eine Jet-Cat P120 eingebaut. Der Start war immer etwas schwierig (trotz Vorflügel/LK in Startstellung). Der Flieger klebte ziemlich am Boden. In der Luft hat dann locker 1/2 Gas gereicht. Mit ner 80 er hätte ich den Flieger nicht starten wollen.


MfG
Karsten
 
Hey Paul, ich fürchte, ich bin eher ein "ARF-Bastler" als ein richtiger "Modellbauer"... leider... deshalb meine Frage.
Die MIG15 ist aber wirklich ein schöner Flieger - in mir steigt schon wieder das "Willhabengefühl"...
Wie auch immer - ich lese hier gerne mit :)
 

F104G

User
Turbine

Turbine

Hi Paul,
Erst noch ein gutes neues
Die kleine Bine reicht voll aus glaub mir, ich starte meine mit halb Gas die
alten Versionen mit der Bine hinterm Schwerpunkt
waren alle sehr Schwer darum die langen Startwege.
So viel Kohle war in meiner alten nicht verbaut, hab im hinteren
Bereich bei Seite nur einen Ringspant aus Balsasandwich.
Aber so wie ich geschrieben hab geht das Problemlos,
mit 12 kg Schub ist sie ueberpowert, ich flieg 80 Prozent
des Fluges unter halb Gas.

Gruesse
Roland
 
Hallo Paul,

ich würde auch lieber eine größere Turbine einbauen (des Starts wegen). Vor ca. 10 Jahren habe die alte F-86 damals noch von Fiber-Classics eines Vereinskollegen mehrfach geflogen. Ich denke der Flieger ist vergleichbar mit der MIG-15. Er hatte eine Jet-Cat P120 eingebaut. Der Start war immer etwas schwierig (trotz Vorflügel/LK in Startstellung). Der Flieger klebte ziemlich am Boden. In der Luft hat dann locker 1/2 Gas gereicht. Mit ner 80 er hätte ich den Flieger nicht starten wollen.


MfG
Karsten

Kann ich nicht verstehen. Ich hab die damals mit Sophia J-450 mit 4,5 Kg Schub von unserem Grasplatz geflogen ohne auch nur einmal das Gefühl zu haben das sie nicht abheben will.

Die Mig 15 geht doch problemlos mit ner P-60.

P.S Frohes neues Jahr wünsche ich allen!
 

gripen

User
Da kommt mir immer der Spruch vom BZ-Modellbau in den Sinn.
"Es wird nirgends mehr in Sachen Power, Stellkraft, Doppelstromversorgung, etc. übertrieben, wie in der Jetfliegerei".

Ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr und eine tolle crashfreie Flugsaison.

Christoph
 

edf-mike

User
Paul was ist los geht es nicht weiter? Dachte wir wollen die Flieger zusammen einfliegen.:p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D
 
Hallo Wolfgang und Christoph,

denn Mehr.Schub hätte die Mig-15 vor ca: 20 Jahren auch nicht vertragen bei der Bau-weise.......:)

Die Mig-15 wo heute vertrieben wird ist nach meine Meinung locker für mehr Schub ausgelegt, bei der Super und Stabilen Bauweise...Kohle....Kohle usw,

Meine Mig-15 gibt eine Sport Mig-15,also mit mehr Schub:)

Zur Anlenkung:
@
Da kommt mir immer der Spruch vom BZ-Modellbau in den Sinn.
"Es wird nirgends mehr in Sachen Power, Stellkraft, Doppelstromversorgung, etc. übertrieben, wie in der Jetfliegerei"

Ja da hat BZ recht,in meine UL habe ich auf dem Höhen-Ruder 4 Kg Diggis drauf, bei 1 cm an gelenkt und bin mit 30 Kg Schub ein Jahr geflogen .

Ich denke das die UL eine der Schnellsten war,aber die alte Lightning war schneller.

So Mike welchen Flieger:):):)

LG Paul
 
Klappen

Klappen

mal wieder Bilder gemacht....


LG Paul
 

Anhänge

  • Mig   Bajojet Ultrajet 003.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 003.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 185
  • Mig   Bajojet Ultrajet 005.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 005.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 192
  • Mig   Bajojet Ultrajet 009.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 009.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 216
  • Mig   Bajojet Ultrajet 010.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 010.JPG
    200 KB · Aufrufe: 231
  • Mig   Bajojet Ultrajet 011.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 011.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 239
  • Mig   Bajojet Ultrajet 016.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 016.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 178
  • Mig   Bajojet Ultrajet 024.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 024.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 167
  • Mig   Bajojet Ultrajet 028.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 028.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 197
  • Klappen Mig 15 001.JPG
    Klappen Mig 15 001.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 194
  • Klappen Mig 15 003.JPG
    Klappen Mig 15 003.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 203
  • Klappen Mig 15 005.JPG
    Klappen Mig 15 005.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 206
  • Klappen Mig 15 007.JPG
    Klappen Mig 15 007.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 187
  • Klappen Mig 15 012.JPG
    Klappen Mig 15 012.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 129
  • Klappen Mig 15 018.JPG
    Klappen Mig 15 018.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 173
  • Klappen Mig 15 019.JPG
    Klappen Mig 15 019.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 196

edf-mike

User
Ja der Paul gibt sich richtig Mühe damit der Dirk nicht wieder meckert. Weiter so bisher Note 1.;);););)
 
So mache vorne ein wenig weiter..........

Der nächste Jet, wird wieder gebraucht gekauft:):):)und dann genörgelt,wie kann man so Bauen.


LG Paul
 

Anhänge

  • Mig   Bajojet Ultrajet 034.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 034.JPG
    237 KB · Aufrufe: 128
  • Mig   Bajojet Ultrajet 037.JPG
    Mig Bajojet Ultrajet 037.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 176

gripen

User
Sieht ja richtig toll aus ;).

Und verklecker mir den Teppich nicht, der wäre noch was für meinen kleinen zum Spielen :D

Gruss Christoph
 
Hey Paul,

dein Postfach ist voll.

Habe erst verspätet mit der Zeichnung loslegen können. Wird zum Wochenende fertig sein. Sende mir bitte nochmal deine Telefonnr.

Gruß.
 
O.K man könnte auch Spachtel-Masse nehmen.....7 gr. mehr Gewicht.

LG Paul
 

Anhänge

  • E-Line Fahrwerk Klappen 002.JPG
    E-Line Fahrwerk Klappen 002.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 256
  • E-Line Fahrwerk Klappen 006.JPG
    E-Line Fahrwerk Klappen 006.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 232
  • E-Line Fahrwerk Klappen 007.JPG
    E-Line Fahrwerk Klappen 007.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 194
So mal wieder Bilder gemacht,mit meiner Diggi:):):)
Bilder sind für mich O.K.
Es gibt Leute, die alles besser können ......mit dem Mund:)


LG Paul


Ps. Hatte kein Spachtel- Masse zu Hause.....für denn Spalt auszugleichen.
 

Anhänge

  • E-Line Fahrwerk Klappen 018.JPG
    E-Line Fahrwerk Klappen 018.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 142
  • Mig 17 Höhenruder 006.JPG
    Mig 17 Höhenruder 006.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 141
  • Mig 17 Höhenruder 009.JPG
    Mig 17 Höhenruder 009.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 196
  • Mig 17 Höhenruder 011.JPG
    Mig 17 Höhenruder 011.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 184
Fahrwerk mit Steuerung E-Tract V1.0

Fahrwerk mit Steuerung E-Tract V1.0

Post war eben da,mal ein Bild gemacht.

LG Paul
 

Anhänge

  • E-Line Fahrwerk Klappen 032.JPG
    E-Line Fahrwerk Klappen 032.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 235
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten