MPX Extra 300 S

Jey

User
popcorn.gif


Wird ja immer besser hier! Jetzt erkennt man schon vom hinschauen die Leistungsfähigkeit eines Fliegers. Und vergleicht es mit Fahrzeugen! Ich bin mir sicher, du wärs´t überrascht wie leistungsfähig so manches Fahrzeug das neben dir an der Ampel steht ist, bzw. andersrum wie leistungsfähig es eben nicht ist! ;-)

Gruß Jochen
 

MD-Flyer

User gesperrt
Was für ein geistiger Dünnsch...!!
Mehr als diesen einen Satz braucht keiner, um sich ein Urteil über den Autor zu bilden. :D

Die Theorie "vom Aussehen eines Modells auf die Flugeigenschaften schließen zu können" halte ich auch für rundweg falsch. Denn dann müsste die Parkzone Extra 300 auch 3D können. Aber probier das mal mit ihr. Außerdem hängen die 3D-Eigenschaften nicht nur an der Größe der Ruderflächen, sondern vor allem auch am Schub-Gewichts-Verhältnis.
 

Lukas N.

User
Shitstorm, Ahhhhhhhhh!!!


Also Patrick hat meinen Respekt. Wer ihn kennt, der weiß, dass er keinen Scheiß erzählt und wirklich einen Plan hat.

Was der Kollege da schreibt mit dem "Dünn..." ist weder nett, noch irgendwie OK, sondern einfach unnötig und respektlos.

Ich finde das Kunstflugforum mit unter das Beste hier im RC-N (Schau mal wie in der E-Flug- und Turbinenabteilung teilweise miteinander geredet wird), und würde mir sehr wünschen, dass das auch so bleibt.

Ich bin kein Mod, aber seid lieb zueinander.

Grüße
Lukas
 
Extra 300

Extra 300

Hallöle,

hätte da eine ca 2 Wochen alte Extra zu verkaufen. Quittung natürlich vorhanden. Wer Interesse hat einfach ne PN schicken.

Gruß
Danny
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wieso verkaufst du die Extra so schnell wieder? Würde mich mal interessieren.
 
Hab in letzter Zeit zu viele Flieger gekauft ;)
Erst de Parkzone Albatros, dann FW190 ebenfalls von Parkzone und dann die Extra.
Da ich mir gestern Abend die neue P-47 Thunderbolt Razorback von Hangar 9 geleistet habe
muss ich die Albatros und die Extra wieder verkaufen. Meine besser hälfte killt mich sonst...
 

Mentor

User
Hallo,

wie läßt sich die Extra landen? Kann man sie schön langsam machen. Bin Wildflieger und habe nur einen relativ schmalen Schotterweg zur Verfügung. Auf diesen ungemähten Wiesen wirds wahrscheinlich eh nicht klappen. Ich fliege den Acromaster, den kann man schön langsam machen kann -> wenns mit der Extra ähnlich geht, hätte ich kein Problem damit.

Gruß Klaus
 

BNoXTC1

User
Naja, nicht sehr langsam.. Wenn du zu langsam bist, kippt sie sofort weg ;) aber das geht schon mit dem schmalen weg..
 

Richy

User
Hallo

Bei der Montage des Prop dreht sich die Motorwelle, wenn ich die Mutter anziehe. Soll ich einfach mit einer Zange den Spannring festhalten oder gibt's da nicht ne bessere Methode?

Weiter habe ich so meine Zweifel. Ob die Befestigung der Spornradsteuerung am Heck wirklich hält. Habt ihr da etwas verstärkt?
 
Maiden flight

Maiden flight

Hallo zusammen

Auch in der Schweiz gab es einen Jungfernfug! ;)
Muss sagen es ist ein TOLLES Modell und bring viel Freude! :)

EXTRA 300s klein.jpg

Weiterhin viel Spass!
Freundliche Güsse aus dem Berner Oberland
Mario
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich bin heute meine Extra wieder geflogen und diesmal mit deutlich schärferen Ausschlägen; die Unterschiede halten sich aber in Grenzen und meine Enttäuschung steigt so langsam.
 
Für den..

Für den..

..Kunstflug ist sie gedacht und gebaut und wird als solche verkauft. Das kann sie sehr gut. 3s geht an nem Motor mit mehr kv sicherlich auch. Baut man sie wie oben angedeutet leichter, sollte auch langsameres 3d eher möglich sein.
 
Hallo zusammen
Ich habe mir nun jeden Bericht zu der Extra 300 s durchgelesen und muß nun doch noch eine Frage stellen. Ich bin ganz normaler Feierabendpilot und würde mir gerne das MPX Modell zulegen. Ist das etwas für einem fortgeschrittenen Anfänger? Ich Fliege zur Zeit Merlin, Lift Off XXS, Dog Fighter usw. Befeuern würde ich es gerne mit 3 S 3300 um mich an das Modell zu tasten und auch um etwas Erfahrungen im Kunstflug zu sammeln.

Gruß Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten