..ich hätte gehofft,daß mittlerweile schon welche mit der BD fliegen.Wobei ich da keine Bedenken habe.Die fliegt schon :-)
Ich habe jetzt alles zusammen,bis auf den Lipo.Der kommt aber schon nächste Woche.Ein paar andere Sachen muß ich noch schnell erledigen,dann geht's endlich mit meiner BD los :-) Der Wemotec Impeller macht einen sehr guten Eindruck.Freue mich schon,den in Aktion zu sehen.Da ich aber ein neues Finish aufbringe,die Unilight-Beleuchtung einbaue,das E-flight Fahrwerk montiere etc.,wird das aber wohl noch etwas dauern.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
nein Bedenken für den Erstflug haben auch keine -aber bei dem Wetter schon. Tagsüber Lipo-unfreundliche Temperaturen bei 5 Grad und es nebelt heftig auf dem Platz. Endlos hochziehen geht da gar nicht, aber für eine Einflugrunde werden wir alsbald wohl ein Zeitfenster erwischen. Vereinskollege Ritschi ist seit heute starklar. Er hat sich mächtig Mühe gegeben -alle Kabel passend abgelengt und gelötet (einschl. Multipexstecker am Flügel). Da kommt einiges an Kabeln zusammen und muß gesichert werden (und da ist noch kein LED-Licht dabei).. Ich habe doch tatsächlich ein Schwerpunkproblem bekommen. Mein 5300er Accu wiegt 815 g und steht am Lenkservo an. Für den korrekten Werks-CG müsste ich noch 30 g Blei in die Nase packen -oder das Lenkservo etwas nach vorn montieren. Ich kann also nur warnen, den Impeller stark nach hinten zu verlegen (bei mir 1,5 cm). Besser ist es die Werksposition des Impellers beizubehalten und den Duct vorne stark zu kürzen. Die Servohebel sollten sehr kurz eingehängt werden um eine vernünftige Auflösung zu bekommen. Ich werde zwei verschiedene Expostufen programmieren -das kräftige Höhenruder sieht nicht gerade sehr zahm aus.
Gruß
Jürgen