Neue "kleine" L-39 von C&C

Sind leider wennig Detaills auf der Page.
Sind da Einlauf und Auslaufkanal dabei ?
Sehr schön das es die auch unlackiert gibt,da kann mann sich selber austoben :)
 
Gibts wieder was neues zur L39 ?
Kann einer was über das Angebotene E-Fahrwerk sagen ? Ist das zuverlässig und gut für eine Rasenpiste tauglich ?
 
Gibts wieder was neues zur L39 ?
Kann einer was über das Angebotene E-Fahrwerk sagen ? Ist das zuverlässig und gut für eine Rasenpiste tauglich ?

Hallo Wolfgang,

Bruno hat geschrieben, dass er beim Prototypen ein einfaches chinesisches Fahrwerk ohne Bremsen mit leichten Rädern verwendet und wie auf dem Video zu sehen ist, startet er auf einer Rasenpiste.


Gruß Michael
 
Irgendwas neues zum Flieger?
Auf der Homepage steht ja nur was von 2017 und den von euch genannten Preis konnte ich auch nicht finden.

Gruß,
Tim
 
hallo zusammen,
zwar hat er sich kein Datum entlocken lassen,

aber der Airframe soll in der Produktion um 2kg haben.

Was ja ein wirklich super Wert wäre!
 
Airmacchi MB339

Airmacchi MB339

Hallo

Ich habe gesehen auf der HP von C&C dass er die Airmacchi MB339 in 1/7 auch wieder anbietet.

Hat dazu vielleicht jemand Infos? Das wäre die perfekt Größe für unseren kleinen Flugplatz. Will haben :)

Heinz und Michael, ihr habt ja einen "heißen Draht" zu Bruno, wisst ihr zufällig mehr darüber?

Grüße Roman
 
Hallo

Ich habe gesehen auf der HP von C&C dass er die Airmacchi MB339 in 1/7 auch wieder anbietet.

Hat dazu vielleicht jemand Infos? Das wäre die perfekt Größe für unseren kleinen Flugplatz. Will haben :)

Heinz und Michael, ihr habt ja einen "heißen Draht" zu Bruno, wisst ihr zufällig mehr darüber?

Grüße Roman

Servus Roman,

Leider kann ich dazu nichts Neues berichten. Ich werde aber Bruno kontaktieren und dich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße Michael
 
Hallo Michael

Tolle Maschinen und natürlich wieder einmal meisterhaft pilotiert so wie wir es von dir kennen.
Also stimmten die Gerüchte doch dass ihr an der 2,4m Version dran seid.

Danke für die Info im Bezug auf die kleine MB339. Die 2m würde mich schon reizen, das Problem ist nur dass unser Flugfeld in etwa so groß ist wie bei euch nur der asphaltierte Teil.
Daher würde es etwas eng da auf Rasen zu starten und zu landen. Die kleine Version ist daher perfekt für unsere Verhältnisse. Werde ich wohl warten müssen.

danke nochmals
Roman
 
Hallo Michael

Tolle Maschinen und natürlich wieder einmal meisterhaft pilotiert so wie wir es von dir kennen.
Also stimmten die Gerüchte doch dass ihr an der 2,4m Version dran seid.

Danke für die Info im Bezug auf die kleine MB339. Die 2m würde mich schon reizen, das Problem ist nur dass unser Flugfeld in etwa so groß ist wie bei euch nur der asphaltierte Teil.
Daher würde es etwas eng da auf Rasen zu starten und zu landen. Die kleine Version ist daher perfekt für unsere Verhältnisse. Werde ich wohl warten müssen.

danke nochmals
Roman

Servus Roman,

ich kann mir schon vorstellen, dass du mit der 2m Version vom Rasen wegkommen müsstest.

Schöne Grüße Michael :cool:
 
Also, habe die L39 auf der Jetpower ausführlich mit Bruno begutachtet, und muss sagen, das es echt eine schöne Maschine ist.
Leergewicht um die 2,3KG, Kohleverstärkungen dort wo es sinn macht,

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einen 120-er versuchen werde da ein zu bauen....
Bei der BH L39 sind die Einläufe gefühlte halb so groß, also luft wird er genug kommen.......

Frage ist nur, wie groß das Auslaßrohr sein mußte, damit einen 120-er sinn macht......

Erwin
 

max-1969

User
100 - 105mm Auslass bei 120er Impeller (Jetfan)

100 - 105mm Auslass bei 120er Impeller (Jetfan)

Also, habe die L39 auf der Jetpower ausführlich mit Bruno begutachtet, und muss sagen, das es echt eine schöne Maschine ist.
Leergewicht um die 2,3KG, Kohleverstärkungen dort wo es sinn macht,

2.3 kg Leergewicht sind echt ein super Wert für die Größe !! Da müsste sich auf alle Fälle ein Abfluggewicht von unter 6kg realisieren lassen wenn man ein wenig drauf achtet.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einen 120-er versuchen werde da ein zu bauen....
Bei der BH L39 sind die Einläufe gefühlte halb so groß, also luft wird er genug kommen.......

Frage ist nur, wie groß das Auslaßrohr sein mußte, damit einen 120-er sinn macht......

Soweit ich weis sollte der Auslass bei einem 120er im Bereich zwischen 100 - 105mm sein sollte ... bei manchen sogar mehr (z.B.: Change Sun)

Sind die Einlässe wirklich so groß?

Ich habe bei meiner aktuellen Phönix Hawk den 110er Jetfan samt 700-98-780 eingebaut (bei ziemlich genau 100mm Auslass) und das Modell geht bei 5.9kg Abfluggewicht so richtig gut
und Bruno hat die L-39 soweit ich weis ja für den 110er Jetfan designed.

Wenn jedoch wirklich Ein und Auslass groß genug sind würde vermutlich der Wirkungsgrad des Systems beim 120er noch etwas steigen, denn gewichtsmäßig (wenn man die Pro Versionen des Jetfan vergleicht) ist wenig Unterschied.
 
Also, laut Bruno, ist diese Kiste Baugleich wie die Alte, allerdings nicht was die Fertigung und die Gewichte angehen.....
Somit sind die Ein- und Ausläße gleich mit der Alter Variante.....

Hier die Aussage von Bruno:
Model it's very light so can fly with 110 mm
however can accept also 120mm.
it's same dimensions of old version


Sollte also passen, ich liebe Powerrrrrr...... :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten