Pistolensender von Radiomaster mit EdgeTX und ELRS oder 4in1

madmao

User
Hallo zusammen,

Radiomaster hat soeben einen Pistolensender vorgestellt:



Grüsse

Florian
 

Aschi

User
Hi zusammen,

MT 12, Cooler Name ein Schelm wer dabei an das Produkt der etablierten Konkurenz denkt.

Auch Taktisch Klug gemacht , mit der PreOrder, genau so Terminiert dass der Sender bei den Spielkindern umterm Weihnachtsbaum liegt.

Jezt muss nur noch von Pascal das Sanwa Protokoll implementiert werden , dann ist es Perfekt.

Das Beste kommt jedoch in dem Viedeo am Schluss, RGB LED als Beleuchtung.

Da können die Flachbrett Fahrer das passend zu ihrem Hudy-Kit und der Schrauber Matte einstellen.
Ich sag nur Blue is Better .... :)

Da könnet ich doch glatt unsere alten KoPropo TX in Rente schicken .

LG Thomas
 
Preorder auch bald bei Radiomaster EU.
Hier die Antwort auf meine Anfrage

Dear sir/madam,
Thank you for your question on the chat.
The MT12 surface radio will be available as pre-order in a few days on the EU website.

Met vriendelijke groet, Best regards,
 
In den YT-Videos ist mal wieder viel Gelaber von wenig Wissenden. Die einen haben noch nie einen Pistolen-Sender in der Hand und die anderen haben noch nie was von EdgeTX, ELSR und 4in1 gehört....
"Sonntagsfahrer" (wie ich) die sich bereits mit EdgeTX, ELSR und 4in1 auskennen, finden in dem "Launch Video" von Radiomaster in gut 2 Minuten mehr Infos als in allen anderen Videos zusammen.

 

madmao

User
Vermutlich beim 1 Watt FCC Betrieb. Für EU ist es wohl viel weniger, da limitiert auf 100 mW.
 
weil ELRS mit max250mW senden kann. Auch werden die viel schnelleren Schnittstellen zw Haupt-CPU und Sendemodul und die daraus resultierende höhere CPU-Last einen Anteil haben.
 

Meier111

User
Radiomaster gefällt mir immer besser.
Ist sehr schlau. Nehmen "offene" Software für die Steuerung und das HF-Teil.
Und konzentrieren sich auf die Hardware. Wo sie in irrer Folge was neues raushauen.

Was denken wohl die anderen RC-Hersteller über dieses Konzept?
Angeblich stecken sie Millionen in die Software-Entwicklung. Wo sie trotzdem alle Daumen lang ein Software-Update machen müssen (wie z.B. der Hauptkonkurrent).

Was bringt langfristig mehr, den eigenen geistigem Eigentum vergolden lassen, oder sich beim Open Source bedienen?
 

madmao

User
Ich denke, die Zeit spielt für Radiomaster. Alle Hersteller mit proprietären Technologien werden früher oder später gezwungen sein, entweder sehr innovativ, sehr hochwertig zu sein oder ihr Preisniveau zu senken, wenn sie langfristig noch existieren wollen. EdgeTX ist nicht komplizierter als andere Systeme, halt einfach ganz anders.
 
Moin

I Alle Hersteller mit proprietären Technologien werden früher oder später gezwungen sein, entweder sehr innovativ, sehr hochwertig zu sein oder ihr Preisniveau zu senken, wenn sie langfristig noch existieren wollen. EdgeTX ist nicht komplizierter als andere Systeme, halt einfach ganz anders.

Warum? Wenn ein Hersteller alles in einer Hand hat, wird er auch eine e2e Garantie geben das es sicher funktioniert. Ist doch im Industriebereich das Gleiche, wie lange probieren es schon andere Hersteller in proprioritäre Protokolle bei SPSen oder Robotern über adaptiven Code oder Virtualisierungen 'reinzukommen? Warum sind FANUC, SIEMENS, Beckhoff und Co. so gesetzt und die Anlagen laufen Jahrzehnte? Weil sie teilweise bis zu 90% der Teile und den Code selber machen. Ich nutze gerne open source SW, aber nenn' mich altmodisch, ab einer gewissen "Sicherheitsstufe" darf es gerne das geschmähte propriorietäre System bleiben :D

Grüsse

Gero
 
Irgendwie muss man wohl aktuell bei der Software noch ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit haben, wenn ich söttest wie hier aus dem anderen Thread lese …
Und noch deswwgen, LBT Bug: https://github.com/ExpressLRS/ExpressLRS/pull/2438


Solche Probleme hatte ich zu 35Mhz Zeiten mit Multiplex nicht und seit ich Jeti 2.4GHz fliege funktioniert auch alles so wie ich es mir vorstelle.
 

madmao

User
Ja, es gibt noch den einen oder anderen Bug, und nur weil es öffentlich lesbar ist, heisst nicht, das proprietäre Systeme und Protokolle bugfrei sind.
 
Hallo liebe User,
Ich habe etwas aufgeräumt und bitte euch, bleibt beim Thema.

Darf ich nachfragen warum Du den Hinweis auf einen längst behobenen Fehler in ELRS stehen lässt, aber meinen Hinweis darauf daß er längst behoben ist, nicht? Ein Hinweis auf einen seit langem behobenen Bug bringt das Thema auch null weiter.
 

madmao

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten