Pistolensender von Radiomaster mit EdgeTX und ELRS oder 4in1

mha1

User
🫡
(wird aber zu 99% mit Pistolensendern gefahren, sicher sind bald auch viele MT12 zu sehen)
 

Meier111

User
Zurück zum Thema Pistolensender?
Natürlich.

Aber, worauf kommt es heutzutage bei einem Pistolensender an? Außer auf die Ergonomie.
Können tun die Dinger eh schon alles. Und viel (mehr oder weniger sinnvolles) mehr. 😉
Bin zwar nicht mehr bei RC-Cars aktiv, aber die Latenzzeit vom Gesamtsystem wäre für mich noch das einzige interessante.
 
Wir halten aber trotzdem fest daß die MT 12 ELRS mit ihren gemessenen 5,4ms im Schnitt sehr nahe am theoretisch machbaren minimum operiert bei f1000 Modus und 333hz pwm.
 
Natürlich.

Aber, worauf kommt es heutzutage bei einem Pistolensender an? Außer auf die Ergonomie.
Können tun die Dinger eh schon alles. Und viel (mehr oder weniger sinnvolles) mehr. 😉
Bin zwar nicht mehr bei RC-Cars aktiv, aber die Latenzzeit vom Gesamtsystem wäre für mich noch das einzige interessante.
Bisher waren da Sanwa und futaba die Platzhirsche bei Rennen. Die MT12 ist da aber dran.
 
Die "Rocker" haben mich inspiriert mein Schaltpult (Schaltererweiterungen) neu aufzusetzen.


MT12.jpg
 
Für was brauchen die Rocker soviel Schalter?
Insgesamt hat die Funke ja eh schon 5 oder so?
 
Das ist Hobby - da geht es nicht um "brauchen" !!!

manchen Funktionsmodellbauern ist das zu knapp.
Wenn man deutlich mehr schalter hat als man braucht, kann man einem Schalter immer die gleiche Funktion zuordnen. wenn ein Modell diese Funktion nicht hat, dann bleibt der Schalter halt unbelegt.

Bei meinen Fliegern habe ich feste Schalter für Fahrwerk, Schleppkupplung, Landeklappen, Vario, Dualrate...
Aber kein einziges Modell welches alle diese Funktionen hat. Dann kommt man aber nicht durcheinander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten