Moin,
nach Jürgens Aussage kann ich noch ergänzend den SMC14 als "amtliches Teil" bezeichnen und wir sind keinen Fatz schlauer
.
Was bei den Fliegern vorkommen kann, je nach Einbauorten der Komponenten, ist einfach mal, dass irgendetwas auf die Hitze des Akkus nicht gut reagiert. Wenn man also keine Wettbewerbe fliegt, lieber ordentliche Lüftung vorsehen, die Öffnungen verschlechtern die Aerodynamik nicht dermaßen, als dass es im Hobby irgendeine Rolle spielt.
Servopotis? Anlenkung, wenn mit Bowdenzugrohr sicherstellen, dass dies weiterhin auf voller Länge verklebt ist, spielfrei ja/nein auch bei etwas mehr Kraftaufwand oder beult da plötzlich ein Bowdenzugrohr weg? Poti und E-Quarz können einen Wackler haben.
Hast du gegebenenfalls eine längere Winterpause hinter dir? Dann kann es auch sein, dass du dich erst mal wieder an die Geschwindigkeit gewöhnen musst. War auch erst mal erstaunt, wie schnell mein Toko ist, nachdem ich ihn mal 1/2 Jahr nicht geflogen hatte.
Hebelgeometrien um Servoneutrallage herum sind alle gesund oder ist da sonderlich etwas hin getrimmt?
Sauberer RC Ausbau versteht sich denke ich von selbst. Was ist denn deine Fail-Safe-Einstellung? Vielleicht etwas Tiefe
?? Einfach mal Empfänger an, alles ausprobieren, Sender aus schalten und sehen, ob sich ein Servo rührt.