Raketenwurm

Hallo liebe Forums Mitglieder,

seit Langem mal wieder war ich im Keller um etwas zu bauen. Hier liegt schon ewig ein Raketenwurm 1 Adv rum, in dessen Fläche ich jetzt mal die Servos gebaut habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß die WK Servos so "weich" aufliegen, daß man die Wölbklappe recht leicht bewegen kann. Dabei bewegt sich nicht das Servo oder die Anlenkung, sondern die oberste Gewebeschicht, auf der das Servo aufliegt.
Was ist denn das?
Hab ich noch nie gesehen und bin mir auch sicher, dass die Klappen so NICHT vor dem Flattern geschützt sind.
Würde mich über ein paar Antworten freuen. Kennt ihr diesen Fall, ist der zu vernachlässigen?
Anfang war die Anlenkung etwas zu stief, so dass das Ruder nach einem Vollausschlag nicht in die Neutralposition zurückkehrte. Die ist jezt etwas lockerer, trotzdem ist das Ruder nicht "fest" in der Neutralstellung.

Viele Grüße

Sebastian
 

Oli K.

User
Hallo,

die Flächenservos sollten möglichst auch eine feste (Klebe-)Verbindung zum Holm haben, werden sie nur auf die Schale geklebt wackelt's! Evtl. den Zwischenraum zwischen Servo und Holm z.B. mit einem Vierkantholz auffüllen.

Gruss Oli
 

Arne

User
Hallo Sebastian,

Oli sagt´s genau richtig. Wenn das Servo nur an der Schale befestigt wird, stellt sich über die Flexibilität derselben(was normal ist) eine Weichheit in der Anlenkung ein, die nicht gut ist.
Alternativ zur zusätzlichen Befestigung zum Holm, kannst du dasselbe auch zur Unterschale, also den Rändern des Servoausschnittes tun. Siehe Bild. Eins davon sollte auf jeden Fall sein.

Gruß Arne

WK-Servo Klappe neutral.jpg
 
Prima, Vielen Dank Euch zwei. Die Servos wieder rauszureissen wäre ja jetzt wohl etwas übertrieben. Mal sehen, ob ich da noch eine sinnvolle Verbindung zum Holm hinbekomme.
Viele Grüße

Sebastian
 

Hanns

User
Raketenwurm 1

Raketenwurm 1

Hallo Gemeinde, habe gerade mit Herrn Stratberger von Stratair telefoniert.
Er hat mir bestätigt, das in den RW 1 4000er Kokams hineinpassen und zwar 4 Stück.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus Bayern
Gruß Hanns
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten