rare bear 1:3,9

fahrwerk

fahrwerk

hallo und frohe ostern
habe das fahrwerk mal soweit fertig gemacht
hergestellt aus hochfestem alu f50
die schere aus gfk da sie nur als atrappe dient
auch die flächen befestigung ist fertig
hier die bilder

PICT0528.jpg

PICT0530.jpg

PICT0533.jpg

PICT0538.jpg

PICT0539.jpg

PICT0540.jpg

gruß mark
 
hallo
da ich nicht nur gerne baue sondern auch gerne fliege geht es über den sommer
ehr schleppent voran mit meiner rare bear trotzdem noch ein kleiner fortschritt
die querruder und landeklappen sind fertig auch die landeklappenschaniere habe ich selbst gemacht
und mal probe weise angeklebt

hier die bilder

PICT0545.jpg

PICT0551.jpg

PICT0567.jpg



gruß mark
 

Anhänge

  • PICT0559.jpg
    PICT0559.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0565.jpg
    PICT0565.jpg
    63 KB · Aufrufe: 44
hallo
habe wieder ein fortschritt zu berichten
habe die rechte tragfläche soweit fertig gestellt
werde jetzt die linke auf den gleichen stand bringen und dann mit dem rumpf weiter machen

hier ein paar bilder

PICT0572.jpg

PICT0575.jpg

PICT0577.jpg

PICT0584.jpg

PICT0585.jpg

PICT0581.jpg

PICT0576.jpg

gruß mark
 
3w rare bear

3w rare bear

hallo
konnte am wochenende die 3w rare bear von thomas live sehen power satt mit 3w 220 4zylinder
eindrucksvoll auch vorgeflogen
konnte mir auch ein paar informatinen zur bear einholen
natürlich hat es mich auch sehr motiviert

gruß mark
 
motordom

motordom

hallo
habe schon mal den motordom gebaut
habe ihn so vorgesehen das für die test flüge ein 3w 150ccm boxer passt so wie ein moki 250 ccm und 300ccm
motorsturtz und seitenzug sind schon eingebaut
fahrwerksbeine sind auch neu etwas länger
fahrwerksklappe sind angefertig müssen noch angelenkt werden
räder sind natürlich nur vorerst möchte mir selbst alufelgen fräsen rad durchmesser 150mm oder hat noch jemand eine gute adresse
ich finde keine die mir so recht gefallen

hier die bilder

PICT0604.jpg

PICT0595.jpg

PICT0593.jpg

PICT0597.jpg

PICT0596.jpg

PICT0598.jpg

PICT0607.jpg

PICT0606.jpg

gruß mark
 
heckfahrwerk

heckfahrwerk

hallo zusammen
habe diese woche mal an meinem heckfahrwerk getüftelt
die gelochte streben sind aus 0,8mm edelstahl die halteplatte aus aluminium gefräst
und die knickstrebe ist mit einem kleinen dämpfer versehen die oberste strebe ist noch zumachen kann ich aber erst wenn das fahrwerk im rumpf sitzt wegen der genauen abstimmung gesamtgewicht 124g:cool:
hier mal die bilder

PICT0027.JPG

PICT0030.JPG

PICT0026.JPG

gruß mark
 
hallo
es wird langsam ernst
wie schon gesagt für die ersten testflüge kommt ein boxer motor rein
verbaut habe ich jetzt einen da 170
elektronik ist auch fertig sind jetzt nur noch kleine baustellen wie kühlluftführung
kabinenhaube verkleben...
dann soll der bear zu erst mal in die luft
bevor die ganzen detials die ich noch vor habe gemacht werden
da ich vom gewicht gut hin kommen müsste soll noch ein 300 moki mit rauchanlage unter die haube

hier die bilder

PICT0057.JPG

PICT0055.JPG

PICT0054.JPG

PICT0059.JPG

PICT0060.JPG

gruß mark
 
Rare Bear

Rare Bear

Hallo Mark,

ich lese schon länger bei Deinem Baubericht als stiller Leser mit. "Hut ab" mit welcher Geschwindigkeit und welcher Disziplin Du das Projekt durchziehst. Da ich auch schon Modelle in Schalenbauweise gefertigt habe, weiß ich was es bedeutet. Obendrauf Dein Urmodell- und Formenbau. Chapeau! Mach weiter so, ich bin gespannt wie das Modell fliegt.

Gruß Christoph
 
finne

finne

hallo
erstmal danke für die netten worte
freut mich wenn euch meine arbeit gefällt
habe noch eine tiefziehform für die finne gefräst und tiefgezogen
auch am heckfahrwerk die klappen sind fertig und angelenkt

hier die bilder

PICT0063.JPG

PICT0065.JPG

PICT0071.JPG

PICT0064.JPG


gruß mark
 
alus

alus

hallo
die felgen sind schon gezeichnet
und die ersten teile hab ich gedreht
hier mal die bilder bremsscheibe ist nur attrappe

PICT0092.JPG

PICT0093.JPG

PICT0100.JPG

PICT0094.JPG

PICT0103.JPG



gruß mark
 

Griffon

User
Hallo Mark
Ich gratuliere dir zu deinem sehr schonen Modell. Dir aber auch zu deinen Fähigkeiten und dem Bauwillen. Einfach Klasse.

Und eben: Gebaut nicht gekauft.

Viel Glück damit !!!

Schöne Grüsse
René
 
erstflug

erstflug

hallo
habe heute mein erstflug absolviert
war soweit ganz gut noch etwas schwanzlastig
die landeklappen gehen perfekt
und so habe ich sie im ersten landeanflug eigentlich schön abgesetzt
nur meine radwelle(schraube m6) hat sich verbogen so das das rad blockierte und der gehärtete bolzen an der fahrwerksmechanik abgebrochen ist
zum glück keine weiteren schäden das modell wiegt jetzt knapp 23kg wie habt ihr das in dieser modell größe gelöst mit der radachse
ansonsten bin ich sehr zufrieden
werde mal noch bilder einstellen

gruß mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten