Raritäten, alte Photos

jannicam

Vereinsmitglied
Zur Beschriftung "Eick Mohr":
Königstein im Taunus, 1951 oder '56...
Eick Mohr war ein verunglückter Pilot, dem auf diese Weise gedacht wurde.
(Quelle: Festbuch Königsteiner Burgfest 2011, S.67)
Der Segelflugverein gehörte mit zu den Initiatoren des Burgfestes, und war mit Flugvorführungen dabei.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
Piper PA 31 Navajo, aufgenommen in München im Mai 1976.
Piper PA 31 Navajo, München Mai 76.jpg
 
Hier mein Hegi Snoopey ca. Anfang der 1980er Jahre. Das Modell hat mir damals sehr geholfen (sicher) modellfliegen zu lernen (da sehr gutmütig). Dieses Modell habe ich leider nicht mehr (verkauft als ich auf Modelle mit Querruder umstieg). 😢

Die Fotos wurden mit einer Polaroid-Sofortbildkamera gemacht 📸

Hegi Snoopey
Motor OS-MAX 30 (2-Takt)
Bespannt mit Super Monokote (schwarz, orange, rot, weiss)
RC: Seitenruder, Höhenruder, Motordrossel

Gruss

Hans

Hallo Hans,

ich habe auch noch ein altes Bild von meinem Hegi-Snoopey gefunden. Du hast vollkommen recht. Der Snoopey folgt sehr gutmütig. Gesteuert wurde er über Seite, Höhe und Motordrossel. Ich kann mich erinnern, dass bei kurz gemähtem Gras und Gegenwind trotz starrem Bugfahrwerk sogar Bodenstart möglich war. Angetrieben wurde mein Snoopey mit einem 3,5 ccm HB-Motor mit rotem Zylinderkopf von Graupner. Ich habe das Ableben meines Snoopeys damals sehr bedauert.

Viele Grüße
Bernhard Dittmann
 

Anhänge

  • snopey-hegi (4).jpg
    snopey-hegi (4).jpg
    580,4 KB · Aufrufe: 174

KaiT

User
So nah kam mein Vater 1956 in Fuhlsbüttel mit seiner Agfa Silette an eine Constallation heran. Das wäre heute wohl etwas schwieriger;).
IMG_20230202_191330_5~2.jpg
 

KaiT

User
Martin, ich meinte das was ich, allerdings falsch verbessert, geschrieben hatte. Danke für die Korrektur, offenbar war das Muster ja trotzdem zu erkennen.
Auch Fuhlsbüttel, gleiches Jahr wie oben.
IMG_20230203_064004_7~2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten