RBC Panther mit 70er EVO

65gt

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Hallo,

ich meine die Radiusänderung von Spant zu Spant.
Zusätzliche Spanten einstraken, dickere Beplankung...
Wenn Du Bedenken hast wegen der Druckfestigkeit dann
beschichte hinterher mit 25g Gewebe.
Wenn Du bei der leichten Rumpfstruktur versuchst mit dickem
Balsa zu beplanken bleibt das Heck mit Sicherheit nicht ohne
Verzug.Immer daran denken : leicht fliegt gut. Wer anderes behauptet
kann nicht leicht bauen. Meine Panther ( Erstflug am Mittwoch, war alleine
dh.keine Bilder ) wiegt mit Mini Evo und 6S5000 Gfk-Beschichtung und
Styro-Balsa-Flächen 2200g.Start : auf den Rasen legen und los.

Gruß Martin
 
Hallo Martin
Schön das deine Panther fliegt. Wie hast du das mit dem Mini Evo gemacht
Einlaufring und bis zum Spannt vorgeschoben oder ?
 

65gt

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Hallo,

hatte Höhenruderflattern, musste Servo rausschneiden u. Impeller ausbauen.
Wennn fertig, Bild.
Impeller nach hinten geschoben , mit Einlauflippe, davor den Regler geklemmt.
Qasi open Duct.

Gruß Martin
 

65gt

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65gt

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Hallo,

003.jpg003.jpg

bin nach den ersten Flügen begeistert !
Die techn. Daten :
Evo 70 mit Hacker-Motor
6s5000 Eco X
2300g Abfluggewicht
Flugzeit über 10 min.

zum Cruisen reichen 10A, Rollen ,Rückenflug etc. 15A, wildes Kurbeln 25A.
Vollast von 70 A beim Start und für riesige Loopings.
Startstrecke ohne Wind ca. 30m ( Gras kurz und trocken ).
Landung braucht Platz wegen gutem Gleitwinkel.

Meine Abweichungen vom Bausatz :
Einlauf aus Sperrholz 0,4mm .Ein Krampf !
Fläche in Styro-Balsa ( ich mag grifffeste Modelle )
Tipptanks und Kabinenhaube abgeformt und in GFK gebaut
Sperrholzverbinder Rumpf-Fläche aufgedoppelt
Oberfläche mit 25g Glas und Harz, teilweise mehrfach überlappend,
wie bei mir üblich vorm Lackieren nicht genügend geschliffen:(

Seitenruder wird nicht vermisst.

Gruß Martin
 
Hallo Martin

Glückwunsch zum gut fliegenden Panther.
Kann es gar nicht erwarten meinen fertig zu bekommen.
Ist die silberne Farbe im flug nicht schwer zu erkennen ?
 

65gt

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Hallo,

Geschwindigkeitsdaten habe ich keine.
Sichtbarkeit geht, weil die Silhouette doch sehr markant ist.
Außerdem ist Geradeausfliegen langweilig :).

Gruß Martin
 
Hallo Martin
sowie ich einem vorherigenBild entnehme hast du den Impeller zuerst bis an den Spannt montiert.
Und dann nach hinten geschoben ,hattest du beide Positionen geflogen ?Gab es da Unterschiede ?
 

65gt

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001.jpg

Hallo,
so isser von Anfang an eingebaut.
Rechts kommt die Luft, links geht sie. Quasi Open Duct.

Gruß Martin

p.s.: da Du mit dickerem Balsa beplankst und die Fläche hinter dem
Schwerpunkt deutlich größer ist, empfehle ich Dir den Regler
vorne einzubauen.
 

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65gt

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Klick,
der Groschen ist gerade gefallen...
Die Löcher , die vorm Impeller zu sehen sind, sind
die ab Werk vorhandenen zur Befestigung eines 90igers.
 
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