Erik van Schaik
User
Ah,
mal vergessen das die RBC kits meistens fur classische antriebs power ausgelegt sind und gibt's weniger auslass geschwindigkeit und wirdt etwas mehr anstellwinkel reichen.Aber ne 70er macht weinger shub und mehr geschwindigkeit=mehr lift. Shade das mr RBC nicht de ewd auf plan druckt bei die meisten kits.Er sagt die kit ist sauber und ewd controle nicht notwendig
Meine G40 macht 0grad edw und hab auch einmal ewd -0.5 gebaut. mit 2grad flugelverdrehung macht ein hohe anstelwinkel sehr gut und sind langsahme landungen unkritischer (weil ich gar keine querruder verbaut habe macht die flugel sehr effizienz und gleitet wie ewig. Ein sehr hoche anstelwinkel macht kleinere langsahmkurven machbar und abkippen etwas einfacher zu calculieren im flug. Auch bei hohen anstelwinkel schiebt CG etwas nach hinten.Deshalb sind starke shubwechseln bei hohen anstelwinkel nicht ratsahm bei edf.
Shau mal spater wie wenig antriebsleistung du brauchst im flug mit normale flugleistung. Ich denke ein 2w20/4s wirdt auch super sein Mach shon spass die untere leistunggrenze kennen zu lernen. Hab in die G40 nur ne 900W/6s minifanEVO rein und reicht mehr wie notwendig fur flott scale. 45grad steigflug ohne ende ist gut fur scale.
mfg!
Erik
mal vergessen das die RBC kits meistens fur classische antriebs power ausgelegt sind und gibt's weniger auslass geschwindigkeit und wirdt etwas mehr anstellwinkel reichen.Aber ne 70er macht weinger shub und mehr geschwindigkeit=mehr lift. Shade das mr RBC nicht de ewd auf plan druckt bei die meisten kits.Er sagt die kit ist sauber und ewd controle nicht notwendig
Meine G40 macht 0grad edw und hab auch einmal ewd -0.5 gebaut. mit 2grad flugelverdrehung macht ein hohe anstelwinkel sehr gut und sind langsahme landungen unkritischer (weil ich gar keine querruder verbaut habe macht die flugel sehr effizienz und gleitet wie ewig. Ein sehr hoche anstelwinkel macht kleinere langsahmkurven machbar und abkippen etwas einfacher zu calculieren im flug. Auch bei hohen anstelwinkel schiebt CG etwas nach hinten.Deshalb sind starke shubwechseln bei hohen anstelwinkel nicht ratsahm bei edf.
Shau mal spater wie wenig antriebsleistung du brauchst im flug mit normale flugleistung. Ich denke ein 2w20/4s wirdt auch super sein Mach shon spass die untere leistunggrenze kennen zu lernen. Hab in die G40 nur ne 900W/6s minifanEVO rein und reicht mehr wie notwendig fur flott scale. 45grad steigflug ohne ende ist gut fur scale.
mfg!
Erik