Sansibear Mika

fiepsi

User
OK, werde ich machen, allerdings vorerst "aufsteigend" von den Flugphasen Therimik bis Speed. der Rest wird einfach erflogen, bis es für mich passt ;)
 
Habe es mit „Blei Feinschrot ø 0,4 - 0,8 mm „ von Eisenmax umgesetzt.
Das Feinschrot in einen kleinen Plastikbeutel und vorne in die Nase gedrückt. Anschließend mit etwas Sekundenkleber gesichert.
 

ThoSie

User
Hallo zusammen,
denke auch über einen Mika nach. Hier sind ja schon fast alle Punkte / Fragen erörtert worden. Vielen Dank dafür an alle, die ihre Erfahrungen teilen! Was mich noch interessiert, hat jemand von euch das Fliegzeug schon mit 1800 g bewegt? Und welchen Querschnitt hat der Balast eigentlich, rechteckig oder rund? Bei leichten Bedingungen scheint der Mika gut zu laufen (Videos). Ich fliege ab und zu auch an der Steilküste...Wie sieht's bei strammen Gegenwind aus? Hat hier schon jemand von euch Erfahrungen sammeln können? Im Grunde gibt es ja schon einige Konstruktionen, die einen ähnlichen Allround- Charakter haben. Was mich nur anpiekst, ist die frische, moderne Auslegung und das Packmaß. Das sucht seines Gleichen.

Grüße
Thomas

@Sansibear:
Ich wäre übrigens auch an einer zusätzlichen Elektronase interessiert. Damit wird er zum immer dabei Mika!
 

Rätl

User
Hallo Thomas,

die Ballastkammern in den Flächen sind rechteckig. Ich habe dazu je 4 Stk. Flachstahl genommen, den ich ebenfalls im Splint20 nutze (glaube a ~125 Gramm). Man kann aber auch mehrere kleine „Nuggets“ verwenden, das ist mir persönlich aber zu umständlich und ich benötige so eine feine Abstufung nicht. Entweder fliege ich leer, halb voll oder voll. Zudem haben wir uns Stahlverbinder anfertigen lassen mit um die 600g. Die Kollegen haben den bereits getestet und sind hocherfreut :D Der SP muss mit dem schweren Verbinder nach vorne wandern auf 73mm. Damit fliegt die Mika dann wirklich gut.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter ;)

Vlg
Matthias
 

ThoSie

User
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Klar hilft mir deine Antwort weiter.

Grüße
Thomas
 

Rätl

User
Ich konnte heute endlich den Stahlverbinder testen. Leider nicht im DS, dafür frontside. Bei guten Bedingungen werde ich den jetzt nur noch fliegen :D

Streckenleistung und Durchzug sind wirklich heftig. Ich hatte leider kein Vario drin, konnte die Mika aber sicher 50-60m am Ende der Wende nach oben schießen. Und das bei nicht-optimalen Windverhältnissen. Ich freue mich schon, wenn der Wind direkt auf den Hang steht und die ersten Kreise im DS :D
 

fiepsi

User
Hallo,

Ich habe die MIKA mittlerweile bei unterschiedlichen Bedingungen "testen" können.
Ich bin echt begeistert von der Performance dieses Fliegers. Die Breitbandigkeit diese Modells (in meinem Fall die Regular-Version) sucht schon seinesgleichen.
Für mich ist es momentan das Refernzmodell in der 2m-Klasse.
Bin echt super happy damit. :)


Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten