schwerpunkt ASH26 5.14

Arne

User
kurzes Nachdenken vorm Fragen??

kurzes Nachdenken vorm Fragen??

:confused: :confused: :cry: :cry: :cry:

Hallo im Forum und gleich ne Aufgabe: Denk mal nochetwas über deine Anfrage nach.... vielleicht kommt noch ne Erleuchtung...

Nix für ungut,
Gruß Arne
 
..noch etwas weiter denken...

..noch etwas weiter denken...

Deine Antwort bringt den Thread um genau null weiter.

......und 5cm Spw. sind wohl ein Scherz.....
 

Conny

User
Fliegende Motte im Sturm?

Fliegende Motte im Sturm?

sturmflieger schrieb:
spannweite 5 cm
profil HQ 2.5 strak
ewd 1°

Hallo Sturmflieger,

so kann Dir aber wirklich niemand helfen. Die Spannweite ist sicher nicht 5 cm, das Profil ist wurscht und die EWD auch. Ob die stimmt, merkst Du in den ersten Sekunden des Einfliegens. Wenn nicht, hilft ein beherzter griff zur Höhenruder-Trimmhebel.

Immerhin bist Du Dir der Tatsache bewusst, dass die SP-Lage von einiger Wichtigkeit ist. Also nimmt Du ein Programm und rechnest einen günstigen Bereich aus. Da bietet sich z.B. an:
http://home.arcor.de/d_meissner/schwerp.htm
Nimm ab Besten das neue, unter Teil 2 angebotene Programm W_Laengs4 und gib die vermessenen Daten des Fliegers ein. (Dabei berücksichtigen, dass das HLW nicht in der gleichen Höhe wie der Flügel liegen darf. Dieser Fehler wird gerne gemacht.)

Viel Spaß damit.

Conny
 
gut das sich von euch nie einer vertippt!:p

meinte natürlich 5 meter.

das mit dem programm habe ich natürlich schon gemacht.aber vielleicht hat ja jemand das baugleiche modell zu hause, soll ja vorkommen.
 

Conny

User
sturmflieger schrieb:
das mit dem programm habe ich natürlich schon gemacht.aber vielleicht hat ja jemand das baugleiche modell zu hause, soll ja vorkommen.

Ja dann mach doch mal einen Screenshot vom Ergebnis und dann schauen wir da gemeinsam drauf. Wenn alles richtig eingegeben ist, kannste dem Ergebnis auch vertrauen. Kommt Dir irgendwas komisch vor?

Conny
 
danke erstmals für deine hilfe conny.

mir kommt nichts komisch vor wollte mich nur nochmal rückversichern, wie du schon sagtest der sp ist was sehr wichtiges.

ich werde den sp auf 10,5cm einstellen sollte hinkommen.
kann dir ja dann sagen obs geklappt hat.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten