Sebart SU 140

Rader

User
Hi
Auch eine Frage des Gewichts. Wenn ich so vorgehe brauch ich ein Setup wo ich beim Bau tüchtig spare. Ich habe halt meine Konions gehabt fliege mit 12s und 5600gr und bin richtig zufrieden. (untertrieben) .
Nur eins weiß ich nach langer Erfahrung, Lipos kommen mir nicht mehr ins Haus.
Gruß Gerhard
 

Rader

User
Bilder kleben

Bilder kleben

Hi
Bin gerade dabei die Klebebilder aufzubringen. Weiß einer wie ich die draufkriege ohne Luftblasen.
So ganz ohne schaff ichs nicht
Gerhard
 

Norf

User
Hi,

wie siehts den jetzt mit den Scorpion Mot´s aus??

Hat da jemand mal Flugerfahrungen mit einem 6 S Setup??

Welchen Scorpion Motor würdet ihr für ein 6S Setup wählen??

Grüsse Norbert
 

eJet

User
@Norbert
ich fliege mit dem Scorpion S4025-16 mit 18x10 an 8s (2kW Spitze) - meiner meinung nach ein geniales preis-leistungs-gewichts-verhältnis!
der motor geht für dynamischen kunstflug super (Gehäuse 60°C) - bei vorwiegend 3D turnen gelangt er an/über seine thermische belastungsgrenze (75°C+).

an 6s wäre wohl eine 20x12 LS angebracht (max. 75A / 1600W)

gruss eJet
 
@eJet:
Danke, :) das hilft schon mal ein bischen zum abschätzen. Ich werde mit dem Calc mal versuchen eine Abstimmung mit möglichst viel Standschub und eventuell geringerer Strahlgeschwindigkeit zu finden. Soll für mich vor allem mehr in die Richtung 3D gehen.
Gruß, Dirk
 

kkarl

User
Hallo Heimo

Sag hättest du auch einen Vorschlag für einen Motor (neue SK ) 6 Lipo und passenden Regler + LS aus China für die Su ?

Grüße Karl
 
123

123

Hy Leute

So nach 2 Wochen Training mit der Maschine ein neues Video.

http://www.youtube.com/watch?v=Xm5T488BNNg

Mehr kann ich zur Zeit nicht rausholen.

Urmodell vom Fahrwerk wurde auch fertig. Diese Woche findet die erste Kohlepressung statt. Fotos folgen.

Gruß
Bernhard
 

Anhänge

  • FLiegerputzen.JPG
    FLiegerputzen.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 34
  • SponsorFoto07.jpg
    SponsorFoto07.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 40

Pat_93

User
Hi Bernhard,
versuch mal den SP ein wenig tiefer zu bekommen bzw die Längsachse auszuwiegen-normalerweise wackelt die SU auch nicht bei hohen Anstellwinkeln so stark um die Längsachse - ausser es war windig beim Video
 
123

123

Da hast schon Recht ist mir auch aufegefallen dass sie mal auf der Längsachse ausgewogen gehört und evtl. Spaltabdeckband auch noch.
Rauchpatronen sollten auch noch diese Woche kommen.

Gruß
Bernhard
 

Pat_93

User
Hallo Bernhard,
aus leidvoller Erfahrung - klebe die Abluftöffnung im Rumpf unten unten zu wenn du die verwendest, und eine Dose Teppichreiniger einpacken - oder an die Flächenenden, am Fahrwerk befestigt, siehe oben ... ;-)
 

Gast_15021

User gesperrt
Hallo.

Wirklich ein schönes Video.
Ihr habt einen wunderbaren Platz.
Du bist sehr bescheiden, was die Einschätzung deines Könnens angeht;)
Gruß aus der Pfalz
Marc
 

Norf

User
Hi Peter,

hast du den 6S Motor den du auf der Seite davor verlinkt hast mal getestet??

Wie geht der denn an 6 S wäre wirklich eine Intressante Alternative zum Axi.

Powermäßig reicht der??

Grüsse Norbert
 

Gast_15021

User gesperrt
Hi Norf.
Den Motor habe ich hier liegen.
Ich beabsichtige ihn mit 8s oder 9s zu betreiben.
Für 6s scheint mir die Drehzahl zu gering zu sein.
Auf der Chinahp ist die Rückmeldung der Leutz: 19/10 an 9s oder sogar 20/10-21/10 an 10 s, wenn ich mich Recht erinnere.
Gruß
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten