Sebart SU 140

6100g Schub;) bei 6s, einer 20x8 APC E , 40A ......

Kann das möglich sein?

Ist das ausreichend bei 4.5kg Abfluggewicht?

Eignet sich der Motor für die SU140?

Gruß Simon
 

Jey

User
pertlwieser schrieb:
hallo peter

das video der SU29 140E wurde, aus welchen grund auch immer verschoben
ich habe es nun in meiner homepage neu eingebunden
da bleibt es.

VIDEO

du siehst die teile von hobbycity funktionieren einwandfrei

su1.jpg


mfg, heimo

Klingt irgendwie wie en alter 4-Takter *G..

Ne mal im Ernst. "Brummt7Röhrt" die wirklich so stark oder wirkt das nur so im Video? Sollte ersteres der Fall sein macht sich der Preisunterschied ja doch ein wenig bemerkbar ;)

Ansonsten weiter so ;)

Gruß Jochen
 

kkarl

User
Hallo Heimo

besten Dank für die Info.

Ich habe folgende Teile für die 6S SU140 bereit hier liegen.
REGLER http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=3728&Product_Name=TURNIGY_Plush_100amp_Speed_Controller
und diesen
Akku http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7657&Product_Name=Rhino_4000mAh_6S2P_25C_Lipoly_Pack

und dafür Suche ich einen Motor und Luftschraube.
Du sagst in einigen Wochen kommt ein SK hast du da schon Ahnung was da kommt? Idee?

Es sind selbstverständlich auch alle anderen Piloten herzlich eingeladen mir Ihr wissen mitzuteilen. Wie gesagt diese Schuhe sind mir noch ein wenig zu groß.

Grüße KARL
Leider kann ich mir in dieser Größenordnung nicht richtig vorstellen was da passen würde, könnte. Komme aus der 3 Zellen Fraktion.
 
Jey schrieb:
Klingt irgendwie wie en alter 4-Takter *G..

Ne mal im Ernst. "Brummt7Röhrt" die wirklich so stark oder wirkt das nur so im Video? Sollte ersteres der Fall sein macht sich der Preisunterschied ja doch ein wenig bemerkbar ;)

Ansonsten weiter so ;)

Gruß Jochen


... genau das gleiche habe ich auch gedacht bei der Geräuschkulisse - ausgesprochen hast Du`s ! :p :D
Aber sie fliegt !


Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 
das röhren am motor

das röhren am motor

hallo E-fans
eines nach dem anderen

1. das röhren kommt vom kraftvollen motor :D
spaß beiseite die china motoren röhren mehr (ein Ferrari röhrt auch), ich will aber auch keinen audio bewerb gewinnen.

2. der neue motor aus der SK serie lehnt sich nach auskunft von hobbycity an den ax. 5320/18 an.
auf den würde ich warten.
der Turnigy mit 250 U/V ist zum 3D fliegen sicher zu schwach.

3. bei der powerrolle teste ich mal mit mal ohne seitenruder, bei der SU29 140 ist es ohne SR möglich eine schöne langsame powerrolle zu fliegen.
wenn es noch langsamer werden soll dann kommt man am SR nicht mehr vorbei.

ich sage ja immer das ich nicht talentiert bin meine linke hand ist ist noch etwas taub ;-)

regler1.jpg


VIDEO

Baubericht SU29 140

mfg, heimo
 

Pat_93

User
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte-hab aber leider keines bei der Hand ;-)
Ich behaupte mal kein Wunder dass die dröhnt, bei dieser Montage in Verbindung mit der weichen Glocke/Achse/Lagerung vom Turnigy - sind doch Aludistanzhalter am Bild?
Meine Katana/Su fliegen so leise dass es schon langweilig ist, und das liegt nicht nur am Axi-
Simple nichttechnische Lösung: Gewindestangen und drüber vorgespannte GFK-Rohre (die einzig sinnvolle Verwendung vom Funjet-Holm *lol*) als Distanzstücke lösen das Problem, über die Vorspannung kommt man aus fast jedem Resonanzbereich raus
Technisch perfekte Lösung: Siehe Dieters Beiträge ... KD-Modelltechnik...

Showeffekt hat das Ding jedenfalls mehr wenns richtig dröhnt *gg*
 
sound design

sound design

hallo patrik

diese distanzen sind aus titan ich weis, sieht so ähnlich aus wie alu
wiegen aber zusammen nur 24 gramm.

mich stört das leichte dröhnen und röhren kaum, hauptsache das teil fliegt einigermaßen gut.

als nächstes werden wir die modelle nicht nur im windkanal sondern auch im tonstudio testen und optimieren.

wenn es um den sound geht, verwende ich einen ax. oder hack. :D

wenn es aber um power und cash geht, setze ich doch lieber einen neuen
Turnigy 63-64 SK ein.

(technische daten und der sagenhafte preis für diese leistung siehe obenstehenden link).

6364neu.jpg


lg, heimo
 

Pat_93

User
Hi Heimo,
Titan, hätt ich mir bei dir ja denken können, echt nobel -auch wenns schwingungstechnisch noch schlimmer als Dural ist, aber die 24g sind schon ein Hammer gegen meine 60
Der SK sieht auf den Blick irgendwie nach einer billigen Kora-Kopie aus, hoffentlich haben die diesmal wenigstens einen vernünftigen Blechschnitt abgekupfert, ich hatte leider noch keinen in der Hand zum zerlegen - ich denke auch dass auf dem Bild ein Prototyp ist, wer baut so ein Glockenbodendesign, da hilft ja nicht mal ein Dünnringlager um das "hart" bzw vibrationsfrei zu bekommen - aber vielleicht kann das mal ein Profi beurteilen
Bin jedenfalls schon gespannt auf deinen Test
 
Pat_93 schrieb:
Hi Heimo,
Titan, hätt ich mir bei dir ja denken können, echt nobel -auch wenns schwingungstechnisch noch schlimmer als Dural ist, aber die 24g sind schon ein Hammer gegen meine 60
Der SK sieht auf den Blick irgendwie nach einer billigen Kora-Kopie aus, hoffentlich haben die diesmal wenigstens einen vernünftigen Blechschnitt abgekupfert, ich hatte leider noch keinen in der Hand zum zerlegen - ich denke auch dass auf dem Bild ein Prototyp ist, wer baut so ein Glockenbodendesign, da hilft ja nicht mal ein Dünnringlager um das "hart" bzw vibrationsfrei zu bekommen - aber vielleicht kann das mal ein Profi beurteilen
Bin jedenfalls schon gespannt auf deinen Test

... mit Deiner Antwort liegst Du nicht so verkehrt Patrick ! ;)

Zitat: Dr. Ralph Okon ( Mr. Powercroco ) in einem anderen Thread

++ klick ++

Ist eben für die Meisten der Preis, der hier interessant ist - da kann man einfach nicht darüber hinweg sehen - wenn`s das entscheidende Kriterium ist !? :rolleyes: ;)

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Gast_15021

User gesperrt
pertlwieser schrieb:
..mich stört das leichte dröhnen und röhren kaum, hauptsache das teil fliegt einigermaßen gut...

als nächstes werden wir die modelle nicht nur im windkanal sondern auch im tonstudio testen und optimieren.

wenn es um den sound geht, verwende ich einen ax. oder hack. :D



lg, heimo
Vielleicht gibts auch bald Tonmodule???
 
@ Glockenbodendesign

@ Glockenbodendesign

hallo patrik
@- ich denke auch dass auf dem Bild ein Prototyp ist, wer baut so ein Glockenbodendesign.

kein prototyp
am prüfstand bringt er 0,4kg mehr als der alte

der ax. 5330/F3A bringt an meinen prüfstand 8,9kg schub 78 Ampere

der alte Tyrnigy 6364 bringt 8,8kg schub 74Ampere

der neue Tyrnigy 6364 bringt 9,2kg schub 78Ampere

gemessen mit 10S zippy 4000mAh und einem 20x12 ax. cfk prop.

im flug finde ich geht er etwas besser als der alte
er wird auch nicht so warm, ich denke das liegt an den größeren öffnungen
im glockenboden.

der alte hat nach dem wechsel exakt 198 flüge drauf, ich kann keinen merklichen verschleiß feststellen.

6364.jpg


boden.jpg


mfg, heimo
 

max-1969

User
Hallo Heimo!
Hört sich vielversprechend an, der neue Turnigy ... er ist aber auch um 50g schwerer als der alte und als der Axi (zumindest laut der Datenblätter)... sollte evtl. auch nicht unerwähnt bleiben.
Ich habe vor einer Woche in meiner C-ARF Extra einen TowerPro 5330 -10T getestet und bin ebenfalls halbwegs zufrieden ... nur habe ich nach dem Testlauf am Motorprüfstand einen 2. Ring in der Glocke mit Gfk Plättchen gebildet und so die Magneten besser fixiert (nach dem ersten Testlauf kamen ein paar bereits nach hinten raus).
Die Turnigy sehen auf alle Fälle hochwertiger aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten