SEGELflieger - Wunschliste für Hersteller und Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexEF

User
Interessante Diskussionen...
Rippe oder Verbundwerkstoff...
Selbstbau oder Bauservice/Hersteller RTF..

Frage ist was man einfach was man will...

Momentan sind sehr viele Modelle auf dem Markt... Und wie es halt so ist auch viel Schrott... Oder einfach Gelaybelt und vermarktet mit grosser Medien Präsenz....Oder Fernost, teuer gekaufte Billig Ware mit dem Sigel ehemaligen/aktuelle Premium Marken.

Da kann ich nur sagen...die Spreu vom Weizen trennt sich am Hang.... definitiv im Gebirge.

Und eines ist klar ... lieber ein Top Model als der Keller voll Schrott mit Billig Servo.

Es gibt super Bauservice...seht mal nur CMS an.

Für mein teil....Baue meine Modell GFK/CFK selbst... Mit meinen bevorzugten hochwertigen Komponenten.

Momentan eine Voll Canon ASH31 Mi 6m mit Torkmann Antrieb.

Ja zum Thema....was steht auf der Wunschliste... Vieles.... oder doch nur ein F3B Modell, aber neues Konzept mit Leistung und Vollgas fest..
Sollte ein Konkurenz zu meinem Shinto und Hurricane Logo Team sein.

Wünsche frohe Festtage und der Pluder holt die Müllabfuhr 😉
Fliegerin
Über welchen Hersteller reden wir denn bei der ASH 31mi ?
 

alexEF

User
Interessante Diskussionen...
Rippe oder Verbundwerkstoff...
Selbstbau oder Bauservice/Hersteller RTF..

Frage ist was man einfach was man will...

Momentan sind sehr viele Modelle auf dem Markt... Und wie es halt so ist auch viel Schrott... Oder einfach Gelaybelt und vermarktet mit grosser Medien Präsenz....Oder Fernost, teuer gekaufte Billig Ware mit dem Sigel ehemaligen/aktuelle Premium Marken.

Da kann ich nur sagen...die Spreu vom Weizen trennt sich am Hang.... definitiv im Gebirge.

Und eines ist klar ... lieber ein Top Model als der Keller voll Schrott mit Billig Servo.

Es gibt super Bauservice...seht mal nur CMS an.

Für mein teil....Baue meine Modell GFK/CFK selbst... Mit meinen bevorzugten hochwertigen Komponenten.

Momentan eine Voll Canon ASH31 Mi 6m mit Torkmann Antrieb.

Ja zum Thema....was steht auf der Wunschliste... Vieles.... oder doch nur ein F3B Modell, aber neues Konzept mit Leistung und Vollgas fest..
Sollte ein Konkurenz zu meinem Shinto und Hurricane Logo Team sein.

Wünsche frohe Festtage und der Pluder holt die Müllabfuhr 😉
Fliegerin
Über welchen Hersteller reden wir denn bei der ASH 31mi ?
 

k_wimmer

User
Ich tippe auf Valenta bei einer Spannweite von 6m
 

k_wimmer

User
Gute Wahl 👍
 

Milan

User
Das wird nix Mario!

Der "Kundenwunsch" ist und bleibt die 6m Gigantomanie...
 

alexEF

User
Die Problematik bei fertigen formensätzen ist einfach das deren Qualität dann auch passen muss oder vom Kunden akzeptiert wird. Wenn die Kanten der trennebenen rund ist oder formversatz besteht ist der Aufwand so groß, da kann man dann einen Rumpf als neues urmodell draus ziehen und dann alles neu machen
 

152531

User
Aktuell bereits 30 weitere Vorschläge in der Umfrage, konkrete Ergebnisse gibts am 25.12. direkt nach Ablauf.

Gibt es Mitlesende/-schreibende, die konkret Kontakt zu in Frage kommenden Herstellern (Tangent, Paritech, Valenta…) haben?

Gruß Oliver
 

JML

User
Hallo zusammen,
wir sollten hier nicht diskutieren, sondern Wünsche formulieren. Hersteller lesen mit, vielleicht geben wir Inspiration.
Gruß Oliver

Mein Wunsch:
Eine JS-1 oder -2 in 1:3 mit Flügel-Option zur JS5 Rey
also 21m und 24m Originalspannweite durch unterschiedliche Außenflügel, gerne dafür nötige Abstriche bei der Originaltreue
Flügelteile alle kürzer als der 2,35m Rumpf
moderne wiederstandsarme Profilierung, Innenflügel dick genug zur Aufnahme hochwertiger (!) Störklappen
Winglets abnehmbar
Wölbklappenausschlag 70-80°
Vierkant-Steckung

💖 DANKE 🙏

und ein gesegnetes Weihnachtsfest 🎄allen Wünschenden und Wünscheerfüllenden 💫
 

152531

User
Mein Wunsch:
Eine JS-1 oder -2 in 1:3 mit Flügel-Option zur JS5 Rey
also 21m und 24m Originalspannweite durch unterschiedliche Außenflügel, gerne dafür nötige Abstriche bei der Originaltreue
Flügelteile alle kürzer als der 2,35m Rumpf
moderne wiederstandsarme Profilierung, Innenflügel dick genug zur Aufnahme hochwertiger (!) Störklappen
Winglets abnehmbar
Wölbklappenausschlag 70-80°
Vierkant-Steckung

💖 DANKE 🙏

und ein gesegnetes Weihnachtsfest 🎄allen Wünschenden und Wünscheerfüllenden 💫
Hm, das sollte leider im anvisierten finanziellen Rahmen unmöglich sein.
Aber wünschen ist immer möglich!

Frohe Weihnachten an Alle!
 

Macke233

User
Mein Wunsch:
den neuen Arcus in 1:3.5 in der Preisklasse/Bauausführung wie die Valenta ASH 31.

und natürlich allen schöne geruhsame Weihnachten,und das sich hoffentlich beim einen oder
anderen die Wünsche erfüllen mögen!
 
ich dachte es soll um ein erschwingliches modell in transportfreundlicher größe gehen. so wie es aussieht gehen die wünsche doch sehr in die richtung die die hersteller bereits bieten.
warum nicht ein 4 meter modell mit einem "normalen" 3% gewölbten profil (zb. hq) frühere modelle profitierten von der umstellung doch sehr gut. siehe berichte der asw 20 oder asw 22 von mihm. auch in unserem verein gebaute modelle die von den eppler und wortmann auf die hq`s umgestrickt wurden, flogen plötzlich um einiges angenehmer. oder aber die entwürfe von m. selig die sich großer beliebtheit erfreuen, wären zudem auch einfach in styro abachi zu bauen.
ansonsten begeben wir uns wieder auf das hohe niveau mit ultradünnen profilen und ihren problemen in bau und ausrüstung.

schöne weihnachten in die runde.
 

Anhänge

  • frohe weihnachten 2023.jpg
    frohe weihnachten 2023.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten