SeiserAlm

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend

Leute ihr verwirrt mich. Was ist denn nun Fakt am SpitzbĂŒhl ?

Ich kann mich ja noch, auch wennÂŽs weh tut, damit arrangieren unter 1oKg und 120m zu bleiben, aber wo ich keinen Bock habe, 2300 km hin und zurĂŒck zufahren, um anschließend nicht fliegen zu können. Habe bereits letztes Jahr die Unterkunft gebucht.
Gibt nichts schlimmeres als im Jahresurlaub auf der Alm zu sein und nicht fliegen zu können.
Hatte ich bereits einmal, wie gerade in der Woche da oben die Heuernte war. Ich bin fast durchgedreht, bestes Wetter und Bedingungen und an fliegen war nicht zu denken.
Das muss ich mir kein 2. Mal antun.

Darf man nun gemĂ€ĂŸ "Open Category" da oben fliegen oder nicht ?
Oder gibt es dort eine "Ausnahmeregelung", Duldung ?
Was sagen eigentlich die Wirte und Hoteliers dazu, wenn die Modellflieger nicht mehr kommen ?
Oder der Tourismusverband ?

Bitte keine Spekulationen oder "ich denke das ,,,".

Noch kann ich stornieren und mein Geld wo anders lassen.

Danke fĂŒr konkrete und belastbare Antworten.

Lieben Gruß
Oeli
 

Cfr

User
Guten Abend

Leute ihr verwirrt mich. Was ist denn nun Fakt am SpitzbĂŒhl ?

Ich kann mich ja noch, auch wennÂŽs weh tut, damit arrangieren unter 1oKg und 120m zu bleiben, aber wo ich keinen Bock habe, 2300 km hin und zurĂŒck zufahren, um anschließend nicht fliegen zu können. Habe bereits letztes Jahr die Unterkunft gebucht.
Gibt nichts schlimmeres als im Jahresurlaub auf der Alm zu sein und nicht fliegen zu können.
Hatte ich bereits einmal, wie gerade in der Woche da oben die Heuernte war. Ich bin fast durchgedreht, bestes Wetter und Bedingungen und an fliegen war nicht zu denken.
Das muss ich mir kein 2. Mal antun.

Darf man nun gemĂ€ĂŸ "Open Category" da oben fliegen oder nicht ?
Oder gibt es dort eine "Ausnahmeregelung", Duldung ?
Was sagen eigentlich die Wirte und Hoteliers dazu, wenn die Modellflieger nicht mehr kommen ?
Oder der Tourismusverband ?

Bitte keine Spekulationen oder "ich denke das ,,,".

Noch kann ich stornieren und mein Geld wo anders lassen.

Danke fĂŒr konkrete und belastbare Antworten.

Lieben Gruß
Oeli
Versuch macht klug.

SpitzbĂŒhlhĂŒtte​

Wegbeschreibung





Speichern
4,5432 Google-Rezensionen
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN



Adresse: 39040 Kastelruth, Autonome Provinz Bozen - SĂŒdtirol, Italien





Telefon: +39 334 363 2745


Provinz: Autonome Provinz Bozen - SĂŒdtirol
 

Schotti

User
Der Modellflieger kommt mir schon seit vielen Jahren vor wie jagbares Wild.
Ich erinnere mich noch an die demoralisierenden Berichte ĂŒber den Einsatz von kommerziellen Drohnen
fĂŒr den Warenverkehr. Über lĂ€ngere ZeitrĂ€ume wurde spekuliert und befĂŒrchtet, daß die am großen Rad
uns den Spaß verderben. Höhenbegrenzungen und vieles mehr war im GesprĂ€ch.
Und heute? Muß man doch auf Grund der stĂ€ndig wachsenden Bevölkerung froh sein, wenn nicht
ein neues Baugebiet eröffnet wird, bei dem sich dann die neuen Eigner an unserem schönen Hobby reiben.
Oder die ganz großen Moralisten, die sich dem totalen Umweltschutz verschrieben haben, aber bitte nur dort ,
woŽs die SchwÀchsten trifft. Wenn sie auf Kommerz treffen, geht meist deren Flagge auf Halbmast.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ihr entfernt Euch thematisch immer weiter von der Seiser Alm.

Deshalb habe ich Euch ein neues Thema aufgemacht:
"Regelungen Hangflug in Italien/Europa"
Hier mache ich mal ein paar Tage zu.
Falls jemand in der Zeit neue Infos konkret von der Seiser Alm hat, bitte PN an mich, damit ich wieder öffnen kann.
 
Die Situation hier bei uns ist momentan sehr trĂŒb. Das Amt fĂŒr Naturschutz der Provinz Bozen und dementsprechend die "Natura2000" Regel ( EU) hat die Seiseralm fĂŒr Drohnen und Modellflieger gesperrt. 0 Meter!!
Nun, leider sind wir in Italien eine gemeinsame Kategorie mit den den Drohnen, schwarze Schafe sind logischer weise die Drohne und nicht wir.
Dass die Paraglidern oder das Skifahren weiter genehmigt ist und wir nicht ist nicht in Ordnung!
Wir mĂŒssen gemeinsam, und da bitte ich euch Flugkollegen in ganz Europa beim Tourismusverband hier bei uns Druck zu machen, dass dieses einzigartige Fluggebiet erhalten bleibt.

Schöne GrĂŒĂŸe
Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten