SU 37 Terminator Baubericht. wäre das interessant?

wawaka

User
Hier ist eine kleine Bruder von deine Su 37 Terminator ist mini Su 37 mit Kolibri T-25
 

Anhänge

  • 20141216_125934.jpg
    20141216_125934.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20141219_144354.jpg
    20141219_144354.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20141219_144324.jpg
    20141219_144324.jpg
    73 KB · Aufrufe: 49
  • 20141219_144440.jpg
    20141219_144440.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 50
  • 20141222_144347.jpg
    20141222_144347.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 136
Hallo vorerst allen ein schönes Weihnachtsfest.

Und da bei mir alle auf das Christkind warten stelle ich noch ein paar Bilder ein.

20141224_165725_resized.jpg20141224_165611_resized.jpg20141224_165557_resized.jpg

Das balsabrett dient nur als Schablone.

Feiert schön

Wolf
 
Hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Über die Feiertage hat auch die Firma igus die gleitlager und die kugelköpfe geliefert.

20150104_135211_resized.jpg



Somit konnte ich die Tailerons einbauen.

20150104_135307_resized.jpg

Das strongal Rohr ist noch mit einem zweiten Alu Rohr und einem kohlerohr verstärkt und das taileron wird mit einer m4 schraube gesichert.
20150104_135242_resized.jpg20150104_135223_resized.jpg

Jetzt War es mal an der Zeit das Ding soweit es geht zusammenzustecken hat schon ne beachtliche größte.

20150104_135139_resized.jpg

Hier sieht man dir Schottwand zwischen fahrwerksschacht und Einlauf. Das ganze ist aus Holz da es auch ein tragendes Element ist. Auch sieht man den musterspant der akkurutsche.
20150104_135151_resized.jpg

Die Seitenruder haben auch noch die lufteinlässe bekommen.

20150104_135411_resized.jpg20150104_135121_resized.jpg

Das wars wieder mal schönes we noch

Wolf
 
Hallo, Wolf,

sehr interessanter Bericht, gerade erst gefunden.
Und dann zwei 94er an 14S bei "nur" 16kg Gewicht! Das wird ja mal ne Wuchtbrumme!
Freu mich schon drauf.

Grüße
Willi
 
Hi Wolf,

verfolge natürlich erfreut deinen Susi Baufred, als alter Liebhaber der 27er-Familie! Schön, daß der Himmel um eine reicher wird! :)
Die Lösung mit dem eindrehenden Fahrwerk gefällt mir! :cool:

Achja, nochn Tipp: beim Anblick der Schottwand fiel mir spontan noch mein neuerlicher und erfolgreicher "Versuchsballon" ein: anstatt relativ schweren Holzes nahm ich 6mm Hi-Density-Depron als Kernmaterial und 0,25er FR4-Material (Leiterplatten-GFK) als Außenhaut, sodaß ein Sandwich entsteht. Geklebt mit 60er (R&G!) Harz und mit großer Stahlplatte gepreßt. (siehe auch M346 Fred im Nachbarforum, klick, LEIDER habe ich ungeschickterweise über 40 Bilder in den Post gestopft, was es etwas unübersichtlich macht... naja :rolleyes: ... es ist etwa in der Mitte der Bilderschar). Das wiegt fast nix, ist aber saustabil! Ich war echt baff! :eek:
Ich wage sogar zu behaupten, daß es stabiler ist als ein genauso dicker Sperrholzspant. Da kann man richtig sparen! (und dafür woanders schwerer bauen, was ich ja gerne mal mache... )
Der Aufwand lohnt. Jedenfalls werde ich in Zukunft für größere Spanten nur noch so bauen, bei denen ist die Gewichtsersparnis eben besonders deutlich.
Vllt isses ja noch nicht zu spät...? ;)

Hau rein!
Viele Grüße,
o.d.
;)
 

wsw

User
Hauptfahrwerk

Hauptfahrwerk

Hallo Wolf,

das Hauptfahrwerk schaut super aus. Welches ist das? Könntest du mir bitte den Hersteller nennen. Danke.

LG wsw
 

wsw

User
Hauptfahrwerk

Hauptfahrwerk

Hallo Wolf,

Danke für die Info. Hab beim Lindinger leider keines gesehen.

LG wsw
 
Hi Wolf,

verfolge natürlich erfreut deinen Susi Baufred, als alter Liebhaber der 27er-Familie! Schön, daß der Himmel um eine reicher wird! :)
Die Lösung mit dem eindrehenden Fahrwerk gefällt mir! :cool:

Achja, nochn Tipp: beim Anblick der Schottwand fiel mir spontan noch mein neuerlicher und erfolgreicher "Versuchsballon" ein: anstatt relativ schweren Holzes nahm ich 6mm Hi-Density-Depron als Kernmaterial und 0,25er FR4-Material (Leiterplatten-GFK) als Außenhaut, sodaß ein Sandwich entsteht. Geklebt mit 60er (R&G!) Harz und mit großer Stahlplatte gepreßt. (siehe auch M346 Fred im Nachbarforum, klick, LEIDER habe ich ungeschickterweise über 40 Bilder in den Post gestopft, was es etwas unübersichtlich macht... naja :rolleyes: ... es ist etwa in der Mitte der Bilderschar). Das wiegt fast nix, ist aber saustabil! Ich war echt baff! :eek:
Ich wage sogar zu behaupten, daß es stabiler ist als ein genauso dicker Sperrholzspant. Da kann man richtig sparen! (und dafür woanders schwerer bauen, was ich ja gerne mal mache... )
Der Aufwand lohnt. Jedenfalls werde ich in Zukunft für größere Spanten nur noch so bauen, bei denen ist die Gewichtsersparnis eben besonders deutlich.
Vllt isses ja noch nicht zu spät...? ;)

Hau rein!
Viele Grüße,
o.d.
;)

Hi Okke

Danke für deinen tollen Beitrag. Ich verfolge deine Bauberichte
immer mit großem Interesse. Du machst deine Modelle immer mit sehr viel Liebe zum Detail.

Leider wars schon zu spät sind schon eingeklebt aber an der Position ist es auch egal.

Danke nochmal. Aber andere frage . Bin gerade am tüfteln wie man am besten die kabinenhaube mit servo öffnet und schließt.
Die Haube muss zuerst ein paar mm zurück und dann nach oben und umgekehrt. Vielleicht hat ja jemand sowas schon ausgeknobelt.

ciao wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten