Super Sinbad

S_a_S

User
der 1943er Super Sinbad hat 62", 3m wäre dann etwa 2:1 vergrößert. Gibt noch 93" (2,4m) Laserkits im Netz.
Eventuell kommst Du hier weiter?
Pdf verdoppelt, inkscape, Profil geändert, dxf, laser,...
Grüße Stefan
 

Racerbuk

User
Wenn Du noch auf der Suche bist, hätte meinen RC-Laserkit abzugeben. Originalverpackt.
Grüsse Günter
 
Hallo Gangelt
Wie ist die Qualität des Bausatzes
Gewicht und Flugeigenschaften wären auch interressant
Gruß Hermann
 
Gewicht: wesentlich mehr als angegeben, habe das Leitwerk wesentlich leichter gebaut, viel Sperrholz, aber sehr stabil, Flugeigenschaften: erst einen Gleitversuch am Hang ohne Wind gemacht, war vielversprechend...ach die Ewd überprüfen, bei mir viel zu hoch, ansonsten Gewicht ca 2500 Gramm....sehr schön anzusehen
 
IMG_20210107_093301.jpg
 
Wenn jemand sofort enen Super Sindbad fliegen möchte. Meiner steht noch zum Verkauf.
 
Ehrlich, nachdem ich jetzt den Leprechaun gebaut habe, würde ich dir den viel eher empfehlen, das Flugbild ist ein ganz anderes, der fliegt genauso wie es der Sinbad tun sollte, wesentlich langsamer, besser in der Thermik, einfach um Klassen besser, ....sorry will en Sindbad nicht schlecht machen, ber der von laserkit ist nicht das gelbe vom Ei...
 

pawasta

User
Hallo
danke für die ehrliche Antwort! Werde es mir nochmal überlegen. Einen Leprechaun habe ich im Rohbau fertig, Rumpf ist bespannt, das Bespannen der Flügel ist noch offen. Dann steht ein neues Projekt an. Mal sehen was es wird….
 
Falls du den baust, schreib Mal, kann da bestimmt Tipps geben...auf jeden Fall ei hübscher Flieger
Hello Gangeld,
Bin neu hier,... meine Sinbad ( Laserkit 300 cm ) ist nun endlich fertig aber ich habe grosse Zweifel über den EWD !
Bei Flügel 0 Grad hat HR -4 Grad !!!!...d.h. HR Eintrittskante tiefer als Austrittskantekante...und da wäre also ein Looping beim Start bereits programmiert.
HR Profil ist nicht flach sonder obere Seite gewölbt, untere flach.

Hättest Du vielleicht ein Tipp über ein brauchbaren Wert ?
DANKE Ciao
Gep
 

Mario12

User
Hallo Gep, wenn du dich nicht verschrieben hast ist das +4° und ein durchaus normaler Wert für diese Oldtimer.
Einen Looping wird er damit sicherlich nicht direkt fliegen. Aber Schnellflug wird auch nicht gehen. Dafür ist er auch nicht gemacht.
Erstmal durchatmen und keine Panik aufkommen lassen. :D

BG
Mario
 
Hi Mario!
DANKE für die rasche Antwort,..auch ist klar die Sinbad ist kein Jet:D
FRAGE: HR-Eintrittskante höher als Austrittskante entspricht dies = + ??:confused:
Bei Sinbad liegt diese TIEFER als Austrittskante, also würde das HR den Schwanz herunter drücken....deswegen die Angst um den Sofort-looping!:eek:
Da aber das HR-Profil unten flach ist und oben gewölbt, konnte es sein das dieses ein Auftrieb erzeugt der das Heck wieder nach oben zieht.
Bisher hatte ich immer Modell mit EWD 0 Grad oder max 0,5-1 Grad ( Eintrittkannte höher als Austrittskante) deswegen bin ich total verirrt :D
Wie Du sagst ...NO PANIC NO STRESS,...werde es so versuchen .
DANKE und wünsche ein supergutes neues Jahr!!🤝
Ciaooo
Gep


:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten