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Gewicht: wesentlich mehr als angegeben, habe das Leitwerk wesentlich leichter gebaut, viel Sperrholz, aber sehr stabil, Flugeigenschaften: erst einen Gleitversuch am Hang ohne Wind gemacht, war vielversprechend...ach die Ewd überprüfen, bei mir viel zu hoch, ansonsten Gewicht ca 2500 Gramm....sehr schön anzusehen
Verkaufe meinen "Super Sindbad" 93" Entstanden aus einem holländischem Bausatz Bespannt mit Oracover rot transparent Leitwerke abnehmbar ausgeführt (2 Nylonschrauben) 3 Servos (Höhe links, Höhe rechts, Seite) Empfängerakku 4 Zellen Eneloop Also flugfertig bis auf Empfänger
Ehrlich, nachdem ich jetzt den Leprechaun gebaut habe, würde ich dir den viel eher empfehlen, das Flugbild ist ein ganz anderes, der fliegt genauso wie es der Sinbad tun sollte, wesentlich langsamer, besser in der Thermik, einfach um Klassen besser, ....sorry will en Sindbad nicht schlecht machen, ber der von laserkit ist nicht das gelbe vom Ei...
Hallo
danke für die ehrliche Antwort! Werde es mir nochmal überlegen. Einen Leprechaun habe ich im Rohbau fertig, Rumpf ist bespannt, das Bespannen der Flügel ist noch offen. Dann steht ein neues Projekt an. Mal sehen was es wird….
Hello Gangeld,
Bin neu hier,... meine Sinbad ( Laserkit 300 cm ) ist nun endlich fertig aber ich habe grosse Zweifel über den EWD ! Bei Flügel 0 Grad hat HR -4 Grad !!!!...d.h. HR Eintrittskante tiefer als Austrittskantekante...und da wäre also ein Looping beim Start bereits programmiert.
HR Profil ist nicht flach sonder obere Seite gewölbt, untere flach.
Hättest Du vielleicht ein Tipp über ein brauchbaren Wert ?
DANKE Ciao
Gep
Hallo Gep, wenn du dich nicht verschrieben hast ist das +4° und ein durchaus normaler Wert für diese Oldtimer.
Einen Looping wird er damit sicherlich nicht direkt fliegen. Aber Schnellflug wird auch nicht gehen. Dafür ist er auch nicht gemacht.
Erstmal durchatmen und keine Panik aufkommen lassen.
Hi Mario!
DANKE für die rasche Antwort,..auch ist klar die Sinbad ist kein Jet
FRAGE: HR-Eintrittskante höher als Austrittskante entspricht dies = + ??
Bei Sinbad liegt diese TIEFER als Austrittskante, also würde das HR den Schwanz herunter drücken....deswegen die Angst um den Sofort-looping!
Da aber das HR-Profil unten flach ist und oben gewölbt, konnte es sein das dieses ein Auftrieb erzeugt der das Heck wieder nach oben zieht.
Bisher hatte ich immer Modell mit EWD 0 Grad oder max 0,5-1 Grad ( Eintrittkannte höher als Austrittskante) deswegen bin ich total verirrt
Wie Du sagst ...NO PANIC NO STRESS,...werde es so versuchen .
DANKE und wünsche ein supergutes neues Jahr!!
Ciaooo
Gep