Beide elektr. EZFW RCL wie auch EF gehen sehr gut , laufruhig und fast spielfrei .
Ich mußte aber erst bei beiden Varianten alle Verschraubungen nachziehen damit es es dann auch so gut lief !
Das RCL läuft fast noch weicher , hat etwas mehr Kraft und braucht fast 70 % mehr Zeit zum Aus-und Einfahren - was sehr scale aussieht !
Ein Vorteil ist noch die Konstruktion ohne ausladendem Motorhaltebügel - sieht man gut auf den Bildern - somit kann man bei jedem passenden Jet problemlos alle Dicken von Fahrwerksbeinen anbauen , ohne ein Blockieren beim Einfahren am Gehäuse zu bekommen .
Allerdings sind das Gehäuse und die Befestigungsflansche aus in Form gepreßtem Alublech dh. nicht so stabil wie eine CNC gefräste Form wie sie das Eflie hat .
Das angegebene max. Belastungsgewicht von 7,5 kg halte ich für ein Gerücht
Aber ca. 5,5 kg Abfluggewicht müßten drin sein .
Nicht ohne für den Preis !
Das Eflite ist etwas kleiner , hat um ca. 3 mm geringere Einbauhöhe , ca. 8g pro Mechanik weniger Gewicht und hat eine Qulitätsanmutung eines Behotec C21 .
Ist halt etwas flotter beim Laufen und braucht auch etwas länger beim Überlastabschalten - fast doppelt so lang als das RCL .
Die angegebenen max 4,5 kg Belastung dh. bis zu diesem Abfluggewicht sind locker drin .
Jetzt bau ma halt des Eflite eine