Tannenalm

Schotti

User
Nun ja, ob es der Schaumwaffel- Konsument je merkt ? 😎😎
Ich bin immer wieder fasziniert, welche Parallelen es so alles gibt.
Ein Modellflieger mit Styrobombern kann also keinesfalls ein Gourmet sein, erstaunlich!
Das heißt im Umkehrschluß nur der Pilot, der Schalentiere sein eigen nennt, ist auch ein Feinschmecker. 🤣
 
Ich bin immer wieder fasziniert, welche Parallelen es so alles gibt.
Ein Modellflieger mit Styrobombern kann also keinesfalls ein Gourmet sein, erstaunlich!
Das heißt im Umkehrschluß nur der Pilot, der Schalentiere sein eigen nennt, ist auch ein Feinschmecker. 🤣
Diesen Schluss habe ich ebenfalls aus der Aussage getroffen und bei einer Stichprobe mit der Größe 1 widerlegt 😀
Ist aber Wurst, jeder legt sich die Welt so zurecht wie es für ihn passt.

Grüsse, Achim
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

irgendwann demnächst werde ich hier gnadenlos aufräumen müssen.
Als Konsequenz möchte ich (eigentlich) niemanden auf die Bank setzen.

Deshalb wäre es besser, sich auf die Tannenalm zu fokusieren....
 
Hallo,

Seit Corona gibt es im Österreichischen Fremdenverkehr eine massive Personalnot, viele Köche, Kellner haben auf einen anderen Beruf umgesattelt, viele sagen: Da geh ich lieber in die Fabrik, da hab ich wenigsten geregelte Arbeit und dies das ganze Jahr, ohne Saisonstress, sicher auch besseren Verdienst übers Jahr gesehen.
Darum nützen solange es noch Modellflugwirte gibt und am besten bei Beschwerden gleich direkt an den Wirt richten!
 

Schotti

User
Personalnot in Service + Küche gibt es auch in anderen Ländern, wie dem unseren.
Umso erstaunlicher war der Ankündigung des Managements der Tannenalm,
dass hier großzügig erweitert wird. Man war sich also seiner Sache sicher, oder etwa doch nicht ?
 

DonM

User
Nö! Da entstehen Zimmer fürs Personal und Modellräume.
Und im Keller ist der Platz für das ganze Arbeitsgerät vom Helmut, Holder, Anhänger etc.

Die anderen Modellräume fallen weg, der unter der Terasse ist dann nur für Helmut seine Modelle ausschließlich reserviert!!

Für die gleiche Anzahl an Fluggäste wie auch sonst, steht irgendwann mehr Stau, Bastel, Aufenthalt, und Toilettenraum zur
verfügung. Es wird sogar einen Lässterbalkon geben, das Ein-und Ausladen der Modelle wird sehr vereinfacht weil man alles
ebenerdig auffindet, es sind reichlich Werktische und Ablege-und Abstellmöglichkeiten für die Modelle und Utensilien Vorhanden.
Im Eingangsbereich gibt es Aufbauplätze für die größeren Modelle und die können dann zusammengebaut in den Wandständern abgelegt
werden um den Platz wieder für andere Kollegen freizumachen. Es wird ein großer Aufenthaltsraum mit PC Simulatoren geben, der
obligatorische Getränkeautomat findet auch seinen Platz wieder, einen Werktisch mit Schraubstock für grobe Arbeiten ist ebenfalls vorhanden.

An der Planung hat der Helmut mit uns Gästen lange zusammen gesessen und alle Wünsche in eine Agenda eingetragen, viele Berichte
vorher in diesem Thread hatte ich es geschrieben, die Gäste waren aktiv an der Planung beteiligt.

So sah die Planung 2021 aus, jetzt kommen noch die Erweiterungen wie Keller und Abstellplatz für den Bus und evtl. noch Ergänzungen dazu.

So in etwa wird es Aussehen (noch nicht Final)

2e01670b-d8d2-438d-b45c-b51cf4d60609.jpeg


Gruß

DonM
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

User
Tannenalm ist so bekannt, da führt sog. bashing höchstens dazu, daß nicht 1 Jahr sondern nur 11 Monate im voraus ausgebucht ist :D

Das ist Unsinn, die Tannenalm ist seit Jahren nicht "1 Jahr im voraus ausgebucht" alleine diesen Monat sind noch 3(!) Wochen buchbar, lediglich Juli und August sind voller, der September ist auch noch sehr gut verfügbar.
 

DonM

User
Servus von der Tannenalm,

sind seit Sonntag hier und das Wetter und der Wind könnten nicht besser sein. Und die Aussichten versprechen noch viele
schöne Flugstunden. Helmut und sein Team, sind auf sehr hohem Niveau und bisher sind wir sehr zufrieden 😉.

Derzeit ist es nicht so voll am Hang und alle sind sehr diszipliniert unterwegs, Landungen und Starts werden vorher angekündigt, sowie
schnelle Vorbeiflüge usw. das hat Vorbildcharackter 😎👍🏻👍🏻👍🏻.


Gruß

DonM
 

DonM

User
Hallo zusammen,

wir haben eine Beobachtung auf der Gegenüberliegenden Seite (Hochfügen) gemacht. Es wurde sofort ein Expertenteam zusammengetrommelt
und eine Beobachtungsbasis eingerichtet. Weitere Beobachtungen stehen noch aus um das Phänomen zu bestätigen.

Wurde hier etwa eine Vulkanische Aktivität aufgezeichnet, der geographisch nicht nicht weit entfernte Stromboli (Italien) der derzeit ja
auch sehr aktiv?

Ein normales Photo von der anderen Seite.


IMG_0141.jpeg


Dann wurde eine zweite Aufnahme gemacht um das ganze Panorama einzufangen und dann wurde es Spannend….

IMG_0142.jpeg


Den Experten gefror das Blut in den Adern, im Biwagcentrum der Tannenalm wurde die Seismologischen Geräte hastig aufgebaut, Sonden
wurden aufgestellt und weitere Beobachtungsposten eingerichtet….

Hier eine vergrößerte Aufnahme des Phenomens, diese Aufnahme wird gerade untersucht aber ich konnte schon ein Spotter Foto davon erhaschen und stelle es natürlich Euch zu Verfügung….😉

IMG_0140.jpeg


Die Experten sind sich noch nicht ganz so einig, es gab keine vorzeitige Eruptionen in der Gegend aber es ist eindeutig als Warnzeichen zu
sehen.🧐

Kurze Zeit später konnte ich diese Aufnahme erhaschen und hier ist es sehr eindeutig sehen, die Vulkanologen möchte nur unter vorgehaltener
Hand von eine klaren Aktivität berichten. Diese Phänomene sind auch als Bergpfürze bekannt, aber so richtig will das hier keiner sagen.
Ich würde sagen das ist Thermisch bedingt, aber was weiß ich denn schon….🤔

IMG_0143.jpeg


Wir werden weiterhin todesmutig beobachten ob sich wieder so etwas ereignet.


Grüße von der Tannenalm.

Gruß

DonM
 

DonM

User
Typisches Tannenalm Phänomen:
Zuviel Restalkohol. (duck)

Aber gut getroffen.

Trinke keinen Alkohol,

und auch die Truppe hier oben, erst nach Feierabend nach dem Motto „Dont Drink and Fly“ was hier gut ankommt und wieder mal Vorbildlich ist.

Gruß

DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten