Teaser - F5B Trainingsgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gooz33

User
Guten Abend zusammen,
heute war es endlich soweit und meine Teaser Formen haben das Licht erblickt.
IMG_20180127_195249.jpg
Die neuen Eigentümer aus München waren so nett und haben mir die Urmodelle zur Verfügung gestellt.

Vorhandene Beschädigungen hielten sich in Grenzen und ließen sich gut ausschleifen.
Allgemein sieht man schon das die Urmodelle bereits öfters ab geformt wurden.
Ich hab da bis jetzt nur den Vergleich zu den Bathlet Urmodellen aber die Teaser sind in einem deutlich besseren Zustand.
Mit der Qualität meiner Formen bin ich sehr zufrieden.
Nun muss ich auf wärmeres Wetter warten und dann kommt Farbe in die Formen.

Für die T-Pin Form durfte ich zum ersten Mal in Alu fräsen, lief aber auch ganz gut.
IMG_20180127_200120.jpg
Und einige T-Pins sind auch schon aus der Form gebaut.

Nun fehlt eigentlich nur noch eine Rumpfform ;)

Ich danke allen die mich unterstützt haben, ohne die Hilfe einiger hier aus dem Forum wäre ich nicht so weit gekommen!
Vielleicht kann ich mich bei Gelegenheit dafür revanchieren...
 

e-yello

User
Ja Super,Glückwunsch:):)

Dann kommts ja doch wieder zusammen.

Danke auch fuer die Pins, bin da jetzt auch wieder im Business;);)

pin 001.JPG

Hmmm, Ruempfe....


Mein Schlanker ist dir ja zu schmaechtig....;);)... ueber kurz oder lang will ich nochmal ein Form fuer den Dicken auflegen,dann aufblasbar und kompatibel mit den neuen Leitwerksformen.
Vielleicht kannst du mit meiner alten Rumpfform deinen Engpass kurzfristig ueberbruecken?


Gruss
Yello
 

gooz33

User
Vielleicht kannst du mit meiner alten Rumpfform deinen Engpass kurzfristig ueberbruecken?

Yello

Yello das schaut so aus als hättest du dir die Arbeit gemacht einen Pin ab zu formen.
Wäre fei nicht nötig gewesen, ich hätte dir auch 5 weitere Pins geschickt! Oder gleich meine Formen zum Abformen ;)

Heute ist auch das letzte Teil aus der Form gesprungen, der Rumpf.
IMG_20180128_175111.jpg
Ich hab ihn nach Neujahr doch noch ab-geformt und heute kam er dann raus. Entformen war kein größeres Problem, ging eigentlich normal, wie ich es bei Rümpfen gewohnt bin. Naja ich hab mir auch mit der Trennebene sehr viel mühe gegeben und einen ganzen Tag damit verbracht mit Knetgummi auszugleichen.
Ich hoffe allerdings immer noch auf den neuen Rumpf vom Robert ;)

Wie entfernt man eigentlich am besten Knetgummi Reste aus der Form?

lg
 

e-yello

User
Vielen Dank euch allen:)


welchen antrieb wirst du da einbauen?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher....der Fluegel ist eher auf der stabilen Seite, mit 100er Aussenlage, mehr Rovings im Holm und Innenlage auch Carbon....dafuer halt mit 500g incl DES 448/428 Servos auch nicht ganz leicht..

ich denke der haelt auch bei den ganz dicken Brummern.....;)

Allerdings will ich naechstes WE nen leichteren Fluegel bauen,dann mit leichteren Grammaturen und X08/X08plus.....der duerfte dann wesentlich leichter werden......
Da will ich dann aber keinen 400g Brocken reinschieben, muss auch nicht gegen 6Kw gehen. Mir schweben so etwa 4,5Kw und unter 1600g Abflugewicht vor...........

Ein Hp220 30 A2 p6 wuerde mir mit 315g noch gefallen,eventuell gar ein HP 220 30 A3 P4.......oder kennt jemand Alternativen in der Gewichts und Leistungsklasse, idealerweise fuer 9-10 S?


Yello
 

gooz33

User
Motivationsschub für Gooz33.....?......;)

Yello

Sehr geile Farben!
Welche Kohle hast für die Innenlage verwendet?
Und sehe ich das richtig, Du schlägst alle Ruder unten an?

Bei mir dauert es noch, bis warm genug ist.
Solange vertreib ich mir die Zeit mit W70 und viel Streicheln ;)

Die Urmodelle müssen auch langsam mal wieder zurück oder es findet sich noch ein Nachmieter.
 

e-yello

User
Vielen Dank Gerben;)

der 2050 Kv duerfte an 10 S mit z. B. 17,5x19 wohl schon deutlich ueber den angestrebten 4,5 Kw liegen,oder?
Was haelst du fuer sinnvoller, den 2050er an 8 oder 9 S und medium Prop, oder den 1850er an 10 S mit den ganz grossen Props?

Gruss
Yello
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten