Unisense e Anlauf Motor

Moin RCN!

Ich habe seit kurzem ein unisense e Sensor in meinem Segler.
Seit dem hab ich aber leider das Problem das beim Gas geben der antrieb eine deutliche Verzögerung hat.
Bedeutet. Motor aus, Propeller angeklappt. Gas auf. Motor läuft an auf einer Drehzahl wo der prop grade so aufklappt. Dann dauert es 3-4 Sekunden und dann dreht der Motor erst hoch.

Das ist natürlich in einer Notsituation bisschen schwierig.

Kann man das programmieren? Hat wer ein ähnliches Problem?

Viele Grüße,
Hendrik
 

safty

User
Hi Hendrik,

.. und wenn du das Unisens-E testweise rausnimmst, dann ist die Anlauf-Verzögerung nicht da?

(Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das Unisens damit zu tun haben sollte, das schleift die Akkuspannung zum Regler weiter.
Natürlich ist da noch ein sehr niederohmiger shunt drin, aber der hat nichts mit einer 3-4-Sekunden-Verzögerung zu tun.)
 

akay

User
Ich tippe auch auf den Regler - bei den meisten gibt es einen Heli Modus bei dem der Motor die ersten 10-15 Sekunden langsam hochläuft. Ich hatte das auch mal versehentlich bei einem E-Segler programmiert, war spannend ... .
 
Ich muss dazusagen ich hab den unisense über den jeti Empfänger programmiert. Könnte mir höchstens vorstellen das das programmieren den Regler umprogrammiert hat. Ich werde morgen das ganze einmal checken! Danke schonmal!
 

safty

User
hast mit dem Uni Display auf Jeti eingestellt ? Original ist da glaub Graupner drin ?

wieso? er schreibt doch, daß er den Unisens über seine Jeti-Steuerung programmiert hat.
Wozu brauchts da ein UniDisplay?
Und an einem "relativ einfachen" Unisens kann man ohnehin nichts programmieren, was einen solchen Effekt hervorrufen könnte.

(nichts gegen das Unisens, ich liebe meine)
 

Flo_Mlr

User
Ansonsten lässt sich das Unisens ja auch über den Pc einstellen - finde ich bei weitem einfacher als sich durch die Jetibox zu wurschteln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten