Was baut ihr über den Winter...2009/2010?

Schlepper

Schlepper

An bei mein Winterprojekt
Einer ist noch zu haben;)
2,5 meter40-100ccm:D
 

Anhänge

  • IMG_0852.jpg
    IMG_0852.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 37

LS8-18

Vereinsmitglied
Speed Hornet habe ich schon gebaut und der Climaxx Compact ist gerade fertiggestellt worden, wie man auch im Erstflugthread schauen kann.

Jetzt geht es erst mal ans Werkstatt aufräumen und reinigen, bevor ich am kommenden WE die FS-4000 holen fahre...
 

Pesi5

User
Hallo Asterix

nachdem mein Sharon pro fertig ist werde ich jetzt noch meinen 2 Mast Gaffelschoner fertigstellen und dann mache ich mich über einen gepfeilten Nürflügler in Rippenbauweise so um die 2,6m - elektro und unter 1000gr Abfluggewicht.

Servus

Sharon pro 3,7 - Fertig
Parabola Nuri - Fertig
Mast Gaffelschoner - Fertig
Piper PA 18 - Rohbau

Gruß der Peter
 
Hallo,

ich hab mich über einen alten WIK Salto hergemacht.
Ich baue ihn allerdings nicht 1:1 nach Plan sondern hab ihn etwas modifiziert. Ob es eine Verbesserung war weiss ich noch nicht
Folgendes hab ich geändert.
1. Styro Balsa Fläche mit RG 15
2. Wölbklappen
3. Querruder und Klappen mit Flächenservos angelenkt.

Jetzt mach ich soweit es geht einen Cockpitausbau, immerhin dauert der Winter noch an.
 

Gast_17687

User gesperrt
Die Pushy Galore Winterbauarbeiten sind abgeschlossen alle Komponenten sind eingepasst und alle zig mal Probe verschraubt worden, Höhenruder, Querruder, Bugradanlenkung, Licht / Blitzerelektronik und Einziehmechanik sind mechanisch voreingestellt;)

Morgen geht es zum Lacker eine Farbschablone anfertigen lassen und dann lackieren. Alles etwas verzögert aber wie geht der Spruch "was lange wärt wird gut"
Zum Erstflug fehlen uns eh die Voraussetzungen.:(
Nur eins, Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Es wird noch ewig dauern den zum tauen zu überzeugen.:cry:
Die Querruder stehen unterschiedlich da wir dieses Jahr mal versuchen wollen die Pushy mit einer Butterfly Einstellung zu landen.

Gruß Sven;)
 

Anhänge

  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    31 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    194 KB · Aufrufe: 37

Gast_17687

User gesperrt
Das glaube ich Dir Lars komme auch ursprünglich von der Küste ;)78/79 im schönen Ostseebad Bolten... überlebt, ne überwintert:D:D:D
Dauert doch etwas länger bei Euch bis alles restlos Weeech ist:(

Gruß Sven
 
Eurolight Extra

Eurolight Extra

Hallo zusammen,
möchte dieses Jahr mich mal mit Kunstflug beschäftigen;). Deswegen hab ich mir eine gebrauchte, alte Extra 330s von Eurolight gekauft, und bin gerade dabei sie mit einigen Änderungen neu aufzubauen. Hoffe ich schaff es noch rechtzeitig:D


IMG_4822.jpg

IMG_4850.jpg

IMG_4849.jpg

viele Grüsse Chris
 
Habe diesen Winter einen Gaui Hurricane 425 IRCHA aufgebaut, auf paddellos umgebaut, einen 3Digi zusammengelötet (Selbstbau-3-Achs-Stabilisierung) und soweit es geht vorprogrammiert. Ferner wurde noch die TS getuned, da sich die originale als nicht genau genug erwies.

Ausserdem habe ich meine Simprop ASW28 endlich fertiggestellt und ein paar Änderungen dabei realisiert. Cockpit hatte ich schon vorher ausgestattet, nun fehlt nur noch ein EZFW und eine Schleppkupplung. Aber (hang-)flugfertig ist sie auch jetzt schon.

Momentan (es ist ja noch Winter, ich sehe noch Schnee! ;)) bin ich dabei, einen Twist wiederzuerwecken und auf E umzurüsten. Der passt dann in denselben Heli-Bag, in dem auch der Gaui steckt. Wenn ich also diese Tasche ins Auto schmeiße, hab ich stets was dabei, das überall den passenden Spaß verspricht. :)

Danach ist wohl noch mein "ziviler Airwolf" (Blau, ohne Bewaffnung) dran, da muss die Elektrik wieder installiert und neu eingeflogen werden.

Sollte dann noch Zeit sein, wird noch die kleine 2m-ASW27 von MPX gebaut, die würde dann eventuell auch noch in den Helibag passen.

Ferner wird dann sicher noch einer meiner 450er-Helis reaktiviert, da liegen noch 2 komplett zerlegt in der Kiste. Aber das bleibt dann irgendeinem verregneten WE vorbehalten. ;)
 
:cool:
Dann will ich mich auch mal hier einreihen.
Ich baue ein Big Lift mit 2,80 m. Und er
ist fast fertig.:D

Gruß
Marion

DSCF0555.jpg
 

tt77

User
Xtra Eigenbau

Xtra Eigenbau

Ich habe fertig. Xtra Eigenbau 2,20 m
Gruß Heinz
 

Anhänge

  • 9 Xtra (17).jpg
    9 Xtra (17).jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 44
  • 9 Xtra (21).jpg
    9 Xtra (21).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 38

Hannerts

User
Hallo,

Ich habe diesen Winter den RETURN 2000 vom Himmlischen Höllein gebaut. Freue mich schon auf den Erstflug :)
 

Anhänge

  • IMG_6271_3.JPG
    IMG_6271_3.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6264_2.JPG
    IMG_6264_2.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6260_1.JPG
    IMG_6260_1.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 41

woma

User
Ich habe fertig !!

Ich habe fertig !!

Bis auf einige unbedeutende Verzierungen ist alles fertig.
Jetzt fehlt nur noch das passende Einflugwetter.

Wolfgang
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0783.jpg
    GrößenänderungIMG_0783.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 46
  • GrößenänderungIMG_0777.jpg
    GrößenänderungIMG_0777.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 43
  • GrößenänderungIMG_0785.jpg
    GrößenänderungIMG_0785.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 63

roger8

User
ich baue die carf extra 300sx mit 2.6m 100ccm DA L mit zimmermanns edelstahldämpfer (mit smoke)
powerbox stromversrgung und futaba servos.



wenn dann meine extra mal ankommt evt diese jahr noch (nerv problem mit lieferung)

roger
 
Da man ja nie weiss ob der Winter lang genug wird, habe ich schon mal angefangen.
Hall Springfield Bulldog Spw.2,46 m, Gewicht ??
Antrieb: elektrisch ( was sonst )

Wolfgang

Hei Wolfgang,

Da haste seit dem 22/10/2009 kräftig zugelegt...bis zum 21ten is er fertig.

Jetzt noch zum fliegen,

Gruss aus dem schönen Elsass

Asterix
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0596.jpg
    GrößenänderungIMG_0596.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten