Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und guten Abend.

Bestellte mir Anfang dieser Woche ein Modellflugzeug bei einem im Norden der Republik ansässigen grossen Distributor, welcher den Artikel seeehr günstig anbot.
Ein kleiner Händler hatte dieses Modell auch im Angebot, allerdings etwas teurer.

Da doch immer wieder die "Geiz ist geil" Mentalität angeprangert, so rief ich den kleinen Händler an und erzählte ihm davon, daß ich gerne bei ihm bestellen würde, obwohl schon die Bestellung an den grossen Distributor getätigt, nur hätte dieser dann 3 Wochen Lieferzeit.
Der kleine Händler unterbreitete mir ein Angebot, welches 16 Euro über dem Preis des Grossisten lag.
Also bestellte ich beim kleinen Händler, denn die 16 Euro waren mir geradewegs "Wurscht", wo er mir auch noch die sofortige Lieferung bis spätestens Samstag (heute) versprach.
Stornierte die Bestellung beim Grossisten, nachdem man mir dort explizit sagte, daß die Ware erst in knapp drei Wochen versendet wird, was ich nicht für erstrebenswert hielt.

Stand heute, Samstag:

-Die Paketboten sind durch, kein Paket für Monti.
-Der kleine Händler hat nicht -wie versprochen- das Modellflugzeug am gleichen Tage des Bestelleingangs versendet, erst einen Tag später.
-Er hat mich mit emails bombardiert, allerdings war die versprochene Sendungsverfolgung nicht darunter.
-Der Grossist hat am nächsten Tage dieses Modellflugzeug als "Sofort Lieferbar" auf seiner Webseite gekennzeichnet. Einen Tag nach meinem Anruf dort und der Bestätigung des Telefonisten, daß die Ware erst in drei Wochen eintrifft und versendet werden kann, worauf ich diese Bestellung annullierte. Jetzt ist das Modell dort mit einem Preisaufschlag von 10 Euro teurer...:rolleyes:

So ein Scheiß, wo ich über Pfingsten endlich Zeit finden würde das bestellte Modellflugzeug zusammenzukleistern und flugfertig zu machen, was soll ich nach Pfingsten mit dem Ding, da finde ich keine Zeit mehr.

Hätte ich nun die Bestellung so gelassen und beim Grossisten nicht die Bestellung storniert, dann wäre die Ware seit gestern bei mir.

Werde, da die Versprechungen des kleinen Händlers nicht eingehalten wurden, mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, denn 16 Euro mehr und dann über Pfingsten in die Röhre schauen mag ich absolut nicht.
Die Aussage des Grossisten war auch fürn Arsch, mit dreiwöchiger Lieferung und am nächsten Tage hat er es doch am Lager.


Was würdet ihr tun, wenn die Zusagen des Händlers nicht eingehalten werden und euch durch die unrichtigen Angaben das Hobby verhagelt wird?



Dank und Gruß
Monti



Edit: Heute (Samstag) rief ich den kleinen Händler an und bat um die Zusendung der Nummern zur Sendungsverfolgung,
worauf ich eine Mail bekam und man mir mitteilte, daß im Ladengeschäft gerade ein grosser Andrang sei und meine Daten erst herausgesucht werden müssten, ich in einer Stunde mit der Sendungsverfolgung rechnen könne.
Geschehen ist dann nichts, weder Paket durch DHL angekommen, noch die versprochenen Mail mit den Nummern der Sendungsverfolgung.
 

Eisvogel

User
Was würdet ihr tun, wenn die Zusagen des Händlers nicht eingehalten werden und euch durch die unrichtigen Angaben das Hobby verhagelt wird?

Ein paar Tage eher bestellen, dann brauchst du nicht rumjammern :rolleyes:

Erst nachdem beim Billigheimer offenbar nicht lieferbar war ist dir eingefallen, daß Geiz nicht geil ist :o

Plötzlich sind dann die 6 (nicht mehr 16!) MehrEuros wieder so relevant, daß storniert statt gewartet wird.

Wär ich der kleine Händler ( der als Notnagel dienen sollte) gewesen, dann hätt ich nach deiner Aussage
rief ich den kleinen Händler an und erzählte ihm davon, daß ich gerne bei ihm bestellen würde, obwohl schon die Bestellung an den grossen Distributor getätigt, nur hätte dieser dann 3 Wochen Lieferzeit.
an dich gar nicht mehr geliefert.
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Jaja, das Leben kann einen ganz schön Beuteln. :rolleyes:

Mal unabhängig von den nicht eingehaltenen Aussagen hätte man das lebensbedrohliche Szenario Pfingsten nichts zu tun zu haben, durch RECHTZEITIGE Bestellung möglicherweise umgehen können.....

In 3 Tagen dübelt man zur not auch mal eben einen box Fly nach Plan zusammen, nur mal so als Anregung bevor du vor Langeweile umkommst. Fliegen gehen könnte man zur not auch. :D


Guido
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Monti

Ganz ehrlich? Ich würde es abhaken als Lebenserfahrung. Es läuft halt nicht immer alles wie man es versprochen bekommt.
Ich habe diese Woche drei Tage immer wieder eine neue Paketankündigung für den Folgetag eines Versenders bekommen. Und soll ich mich da ärgern? Nein, sind meine Nerven. Genau genommen hat diese Woche weder Hermes, noch der DPD oder DHL geliefert wie angekündigt. Was solls. Heute lag alles in Werkstatt.

Dafür habe ich gestern morgen bei einem Vertrieb für Spaltabdeckungen per E-Mail Ware bestellt und gebeten die Rechnung vorab per E-Mail zu schicken. Kam keine Antwort. Dafür heute die Ware mit Rechnung. Die 3% Skonto habe ich bei der Überweisung nicht abgezogen. Für so eine schnelle Lieferung ist das mein Bonus.

Die Moral der Geschichte: Schone Deine Nerven. Bastel etwas anderes an Pfingsten und freu Dich wenn das Objekt der Begierde vor Dir liegt. :)
 
Gleich in Asien bestellen unter Umgehung des deutschen Handels? Werde ich wohl die nächsten Male berücksichtigen, denn da funzt es und geht Ratzfatz, geht sogar auch noch mit monetärer Ersparnis einher. Wo liegt denn nun der Vorteil bei Kauf hier beim Fachhändler, wenn ich nur mit Verdruß aus der Sache gehe, wo das Hobby doch Freude machen soll?
Kein Wunder, daß HK solchen Zulauf geniesst und die hiesige Händlerschaft wie der Krüppel am Wege über fehlend Umsatz und den bösen direktimportierend Kunden klagt.
Versuch macht kluch, bin am deutschen Händler und meiner "Gutmütigkeit" nun gescheitert. Wird mir in Zukunft eine Lehre sein.


Gruß
Monti
 

f3d

Vereinsmitglied
Bestellung

Bestellung

Hallo Monti,


Du bist das Paradebeispiel des ##############, der durch seine Mentalität und ############## alles und da meine ich alles in unserem Land kaputt macht.

Kein Wunder,dass alles aus dem Ruder läuft bei solchen Typen wie Dir.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... n vernünftiges Hobby suchen
... oder wieder im Schrebergarten verkriechen.
... oder ne Selbsthilfegruppe gründen
 

Eisvogel

User
Gleich in Asien bestellen unter Umgehung des deutschen Handels? Werde ich wohl die nächsten Male berücksichtigen, denn da funzt es und geht Ratzfatz.
Kein Wunder, daß HK solchen Zulauf geniesst und die hiesige Händlerschaft wie der Krüppel am Wege über fehlend Umsatz und den bösen direktimportierend Kunden klagt.
Versuch macht kluch, bin am deutschen Händler und meiner "Gutmütigkeit" nun gescheitert. Wird mir in Zukunft eine Lehre sein.

Wie man liest kaufst du sonst auch in Asien.
Nett als was du die hiesigen Händler bezeichnest.
So "gutmütige" Kunden wie du haben unsere Händler fast aussterben lassen, jetzt versuchst du auch noch nachzutreten, weil du nicht sofort bekommen hast was vermutlich der Schinees nicht hat, sonst hättst ja sowieso dort bestellt, dort funzt es ja ratzfatz :rolleyes:
 
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.....

Dieser Thread ist an Dämlichkeit kaum zu toppen.
So ein Scheiß, wo ich über Pfingsten endlich Zeit finden würde das bestellte Modellflugzeug zusammenzukleistern und flugfertig zu machen, was soll ich nach Pfingsten mit dem Ding, da finde ich keine Zeit mehr.
Scheint sich um ein Standmodell zu handeln, fliegen willst es demnach nicht.... Standmodelle sind genügsam, die stehen auch Pfingsten 2016 noch 1A.

Was würdet ihr tun, wenn die Zusagen des Händlers nicht eingehalten werden und euch durch die unrichtigen Angaben das Hobby verhagelt wird?
Ich kann dir sagen was ich NICHT tun würde; im Internet mich als 5 Jähriger outen der an Pfingsten nichts zu spielen hat und darum heult.

Ich würde an deiner Stelle fliegen gehen oder mich mit der Schaufel in den Sandkasten setzen, jedenfalls das Wetter geniessen.

Schönes WOE

P.S. DAS ist schlimm..... : http://www.abendzeitung-muenchen.de...sst.0f19d9f9-66ae-48da-8616-6c882987d7b7.html
 
Bisher immer bei in Europa ansässigen Händlern meine Sachen -meist über Internet- erworben, d.h. BRD oder Österreich, allerdings und sicherlich Produkte , welche im fernen Asien zusammengebruzzelt wurden und mir hier mit saftigen Aufschlägen verhökert werden.
Am Liebsten aber direkt zum Händler und die Sachen in Augenschein genommen, damit bisher immer relativ gut gefahren, ausser das Erlebnis im Harz bei einem Anbieter von Gfk Modellen, welcher mich behumsen wollte. Scheint mittlerweile von der Bildfläche verschwunden zu sein, was auch gut so ist!

Auf Grund der Zusagen habe ich das Modell bestellt. Wäre der Händler ehrlich zu mir gewesen, dann wäre ich nicht auf die Idee einer Bestellung bei ihm gekommen. Ich für meinen Teil war ehrlich und habe mit offenen Karten gespielt.
Wenn ein solcher "Service" mittlerweile an den Tag gelegt wird, dann bestelle ich doch lieber gleich beim "billigen" Asiaten unter Umgehung des deutschen Handels.


Was sehne ich die Zeiten ohne Internet zurück, als ich meinen Händler in der benachbarten Kreisstadt hatte, da gab es fast alles mit einigen Prozenten Nachlaß, dafür kam man dann gerne immer wieder und kaufte ausschließlich dort.
Da gab es keine vollmundigen Versprechungen, welche hinterher nicht eingehalten wurden, da galt das gegebene Wort eben noch!


Gruß
Monti
 

Eisvogel

User
Bisher immer bei in Europa ansässigen Händlern meine Sachen -meist über Internet- erworben, d.h. BRD oder Österreich, allerdings und sicherlich Produkte , welche im fernen Asien zusammengebruzzelt wurden und mir hier mit saftigen Aufschlägen verhökert werden.
Am Liebsten aber direkt zum Händler und die Sachen in Augenschein genommen, damit bisher immer relativ gut gefahren, ausser das Erlebnis im Harz bei einem Anbieter von Gfk Modellen, welcher mich behumsen wollte. Scheint mittlerweile von der Bildfläche verschwunden zu sein, was auch gut so ist!

Auf Grund der Zusagen habe ich das Modell bestellt. Wäre der Händler ehrlich zu mir gewesen, dann wäre ich nicht auf die Idee einer Bestellung bei ihm gekommen. Ich für meinen Teil war ehrlich und habe mit offenen Karten gespielt.
Wenn ein solcher "Service" mittlerweile an den Tag gelegt wird, dann bestelle ich doch lieber gleich beim "billigen" Asiaten unter Umgehung des deutschen Handels.


Was sehne ich die Zeiten ohne Internet zurück, als ich meinen Händler in der benachbarten Kreisstadt hatte, da gab es fast alles mit einigen Prozenten Nachlaß, dafür kam man dann gerne immer wieder und kaufte ausschließlich dort.
Da gab es keine vollmundigen Versprechungen, welche hinterher nicht eingehalten wurden.

Sag mal, weißt du eigentlich noch was du schreibst?
 
vil-lloyd.jpg
 
Was würdet ihr tun

Fliegen gehen.
Die Post streikt gerade (noch?), also kann es auch ohne Zutuns des Händlers etwas dauern....


haben unsere Händler fast aussterben lassen
War das nicht die Veränderung am Markt (Onlinehandel), die die Meisten von denen verschlafen haben? Es sind auch fast alle Computer- oder auch Schalplattenläden verschwunden. Wie lange gibt es die Zeitungskioske noch? Werden wohl auch die bösen bösen Leser schuld sein, dass sie keine News von Gestern auf einem Blatt Papier überteuert kaufen wollen, statt im Netz zu lesen.

Gruß
Juri
 

Eisvogel

User
War das nicht die Veränderung am Markt (Onlinehandel), die die Meisten von denen verschlafen haben? Es sind auch fast alle Computer- oder auch Schalplattenläden verschwunden. Wie lange gibt es die Zeitungskioske noch? Werden wohl auch die bösen bösen Leser schuld sein, dass sie keine News von Gestern auf einem Blatt Papier überteuert kaufen wollen, statt im Netz zu lesen.

Sind die Veränderungen am (Modell)Markt nicht der Gier nach mehr und billiger geschuldet? Da bleibt der Vereinskollege mit dem kleinen ortsansässigen Handel einfach auf der Strecke.

Das ist der Lauf der Zeit und anscheinend eine angeborene oder angeeignete Eigenschaft des Menschen. Die Dummheit das hier zu posten und zu jammern ist aber zum Glück den meisten nicht "gegeben".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten