Tja...
Wenn ich über jede nichteingehaltene Zusage auf der Kundenseite einen Thread starten würde ....
Dies ist das Gleiche mit umgedrehten Vorzeichen, da bin ich in Gänze bei dir!
Diese "Leck mich am Arsch" , "nach mir die Sintflut" und "was geht mich mein Geschwätz von gestern" -Mentalität verabscheue ich auf allen Seiten.
Habe leider immer wieder in meinen 12-14 Stunden Arbeitstagen mit zu kämpfen und bin dahingehend sehr sensibel.
Ich hab diese Woche auch ziemlich dumm dreingeschaut, als auch um 17Uhr noch kein freundlicher DPD-Mann zum Paketeabholen vorbeikam. Erst am Folgetag habe ich vom Krankenstand erfahren. Glücklicherweise waren keine Spenderherzen und Spendernieren in den Paketen verpackt und auf Kundenseite hat's (trotz Infomail meinerseits)
niemand gejuckt. Muss ich mir nun Gedanken machen
"Höhere Gewalt", Krankheit oder andere Hinderungsgründe sind , wenn ich sie denn mitgeteilt bekomme, für mich kein Grund zur Klage, nur möchte ich als Kunde eben nicht aussen vor stehen.
Reinen Wein eingeschenkt, dann bin ich völlig entspannt, kann dann anderweitig agieren.
Montcorbier ...so spielt das Leben ...kann eben nicht immer alles nach Plan laufen. Wer weiß, vielleicht will betreffender Händler gar nicht (mehr) an dich liefern?! ...man sieht hier ja nur eine Seite der Geschichte (oftmals gibt's ja zwei Seiten). Wenn ich dein Eingangspost richtig interpretiere, hast du ja den ursprünglich angedachten Kaufpreis verhandelt.
Kaufvertrag abgeschlossen und dann im Nachhinein wegen eigenmächtigem Versagen diesen nicht einhalten wollen?
Solches Tun könnte ich mir in meinem Geschäft nicht erlauben.
"Kaufpreis verhandelt" ist doch Usus, da muß er mir nicht entgegenkommen, muß allerdings damit rechnen, daß ich dann auch nicht mehr gewillt bin dort einen Kauf abzuwickeln.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass dir erst drei Wochen Lieferzeit scheinbar egal waren?! ...da würde ich ehrlich gesagt, jemandem der dann in den Laden kommt und den ausgezeichneten Kaufpreis (des letzten lagernden Bausatzes) zahlt sicherlich nicht verströsten mit den Worten "ähm, sorry, den Bausatz hat schon ein sparsamer und ungeduldiger Kunde bestellt, der leider nicht wie du auch noch Servos und Motor braucht".
Eben! Ich Idiot hätte rings herum bei sämtlichen Händlern eine Bestellaktion durchführen sollen, der schnellste Händler bekommt den Zuschlag und bei den Nachzüglern mache ich mein Rückgaberecht geltend! Dolle Sache und bestimmt Klasse für die Händlerschaft,oder?!
Man muß scheinbar ein Kundenschwein sein, bei solcher Händlerschaft, oder?
Ich regelte dies mit dem Grossisten, er war demnach "eingeweiht" und hatte nichts gegen eine Annullierung der Bestellung.
Wenn man eine Ware schon "verkauft" hat, dann entziehst diese dem Kunden wieder, wenn ein anderer Kunde auf den Artikel scharf ist und dir dann eventuell mehr zahlt? Interessant, da zählt dann also kein "Kaufvertrag" und der ursprüngliche Kunde schaut in die Röhre und wird vertröstet? Hmm, da kann ich doch gleich auf solche "Händler" verzichten und schaue mich nach anderen "sichereren" Quellen um oder lasse es gleich ganz mit dem "Ärger". Hobby soll entspannend wirken, nicht zum Verdruß werden.
Mich persönlich stört nicht, dass du dich (vielleicht sogar zurecht) ärgerst, mir missfällt lediglich dass du scheinbar einfach nur versuchst den (deutschen/europäischen) Handel (samt Hersteller) schlecht zu reden.
Ein guter Abschluß ist ein solcher, bei dem sich alle Beteiligten gut fühlen!
Leider sind bei solchen Erlebnissen und der der daraus zu schliessenden Lehre diejenigen im Nachteil, welche in bester Absicht handeln, nur treffe ich diese dann nicht mehr, wenn ich den deutschen Handel umgehen muß.
Alternativ höre ich ganz auf mit dem "Hobby" und lege das Gesparte unter die Matratze. Im Händlersinne?!
Gruß
Monti