Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisvogel

User
Das ist auch ein Marktfaktor. Damit muss man auch rechnen.
Oder?

Das haben die meisten kleinen Händler getan. Entweder ganz groß im Onlinehandel werden und das Risiko eingehen von noch größeren und den Vertreibern aus den Billiglohnländern trotzdem verdrängt zu werden, oder zusperren und anders orientieren.
Ich hab von keinen ehemaligen Händler gelesen, daß er verhungert wär. Die meisten werden jetzt mehr Geld in der Tasche und mehr Freizeit haben.

Ist aber ein anderes Thema und schon oft genug diskutiert worden.
 
Ich möchte den chinesischen Händler sehen wo du die bestelle Ware am nächsten Tag hast.Unglaublich was manche doch für einen Stuss schreiben wenn der Tag lang ist.
 
Ich hab von keinen ehemaligen Händler gelesen, daß er verhungert wär. Die meisten werden jetzt mehr Geld in der Tasche und mehr Freizeit haben.

Also von den Händlern die ich so persönlich kenne kann ich dir nur berichten - die stehen allesamt jetzt Wochenends mit einem Lächeln auf dem Flugplatz, haben einen geregelten Job und freuen sich mehr denn je.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Du bist das Paradebeispiel des ##############, der durch seine Mentalität und ############## alles und da meine ich alles in unserem Land kaputt macht.
...

Hallo zusammen,

auch in diesem Thema treiben die Emotionen den Diskussionsstil in ungewohnte und nicht erwünschte sprachliche Niederungen.
Wer nicht mitbekommen hat, was mir hier nicht gefallen hat, darf sich gerne an mich wenden.

Ganz allgemein bitte ich um etwas moderatere Töne.
Auch andere Beiträge sind hier schon hart an der Grenze.

Servus
Hans
 
Ich möchte den chinesischen Händler sehen wo du die bestelle Ware am nächsten Tag hast.Unglaublich was manche doch für einen Stuss schreiben wenn der Tag lang ist.


???

Originalzitat der Email des Händlers vom Dienstag, 19.05.:

"Wenn der Zahlungseingang bis morgen früh erfolgt, wird das Paket noch vormittags an sie Versand, selbstverständlich mit Sendungsnummer."

Am Mittwoch um 10.20 Uhr die Bestellung von mir getätigt, mit sofortiger Zahlung über Paypal, damit es eben sofort versandfertig gemacht wird und mich noch diese Woche erreicht!

Sendungsnummer habe ich selbst am Samstag nach Aufforderung noch nicht erhalten! Vielleicht hat er das Paket gar nicht verschickt, woher soll ich es wissen, wenn mir keine Möglichkeit zur Überprüfung genannt werden? Fühle mich ziemlich hingehalten vom Händler...
Laut der Email Rechnung wurde das Paket erst am Donnerstag um 16.45 Uhr aufgegeben, aber dies ist die Händlerversion und entspricht nicht seiner zuvor gemachten Zusage.

Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag


Genügend Zeit für die Lieferung innerhalb der BRD, oder? Selbst ein Paket aus dem Ausland kann schneller sein...

Wenn man natürlich Zusagen macht und diese nicht einhält, dann darf man sich wohl auch über einen erzürnten Kunden nicht wundern.

Wieso soll ich mich plötzlich rechtfertigen, wo ich meinen Teil des Geschäftes nachgekommen bin?



Gruß
Monti
 

Huskydoc

User
Originalzitat der Email des Händlers vom Dienstag, 19.05.:

"Wenn der Zahlungseingang bis morgen früh erfolgt, wird das Paket noch vormittags an sie Versand, selbstverständlich mit Sendungsnummer."

Nun, er schreibt ja Zahlungseingang und nicht Zahlungsbestätigung von Paypal!
Paypal ist so eine Art Kreditinstitution, wobei der Händler nicht davon ausgehen kann, dass der Kunde auch zahlungskräftig ist. Deshalb warten viele Händler auch erst den Geldeingang auf deren Konto ab. Paypal ist keine Sofortversandgarantie! Dann kommt noch irgend ein Streik, ein Defekt des Logistikfahrzeugs, Durchfall des Fahrers oder Zustellers, oder, oder, oder.....

Es ist wie im Supermarkt, du stellst dich an die kürzeste Schlange an und dann fangen die Probleme erst richtig an.........
 
Ok, wenn das so ist mit Paypal Zahlungen, dann habe ich dem Händler eventuell Unrecht getan.
Bisher haben die mit Paypal gezahlten Händler sofort geliefert, da gab es niemals Verzögerungen.

Warum kann er mir aber die DHL Sendungsnummer der verschickten Ware nicht mitteilen, damit ich den Stand der Versendung nachvollziehen kann?


Gruß
Monti
 

CHP

User
Monti, das alles interessiert hier keine Sau!

Du bestellst kurz vor knapp. Kann klappen, kann schief gehen. Kommt das Zeug halt nächste Woche an. So what?

Bahn kann streiken, Post kann streiken, Händler kann streiken, chinesischer Wanderarbeiter kann streiken, weil er keine Lust mehr hat für einen Appel und ein Ei für den Rest der Welt Modelle zusammenzukleben. Während das arme Schwein sein Dasein zwischen Fabrik und Gemeinschaftsunterkunft fristet, haben nicht wenige Modellnutzer hierzulande den Luxus am Wochenende bequem im eigenen Benz vom eigenen Häusle zum örtlichen Modellflugplatz zu fahren und gemütlich ihrem Hobby mit dem von ihm gebauten Modell, das sie zuvor günstigst in einem Onlineshop erworben oder auf einer nicht unbekannten Auktionsplattform ersteigert haben, zu fröhnen.

Gib Ruhe und zahl dem Händler seine Rechnung, wenn die Lieferung schließlich da ist.

Alles andere ist kleinkariert und das beantwortet dann auch Deine Ausgangsfrage.
 
Zusagen...

Zusagen...

Wenn ich über jede nichteingehaltene Zusage auf der Kundenseite einen Thread starten würde .... :rolleyes:

Ich hab diese Woche auch ziemlich dumm dreingeschaut, als auch um 17Uhr noch kein freundlicher DPD-Mann zum Paketeabholen vorbeikam. Erst am Folgetag habe ich vom Krankenstand erfahren. Glücklicherweise waren keine Spenderherzen und Spendernieren in den Paketen verpackt und auf Kundenseite hat's (trotz Infomail meinerseits) niemand gejuckt. Muss ich mir nun Gedanken machen :confused:

Montcorbier ...so spielt das Leben ...kann eben nicht immer alles nach Plan laufen. Wer weiß, vielleicht will betreffender Händler gar nicht (mehr) an dich liefern?! ...man sieht hier ja nur eine Seite der Geschichte (oftmals gibt's ja zwei Seiten). Wenn ich dein Eingangspost richtig interpretiere, hast du ja den ursprünglich angedachten Kaufpreis verhandelt.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass dir erst drei Wochen Lieferzeit scheinbar egal waren?! ...da würde ich ehrlich gesagt, jemandem der dann in den Laden kommt und den ausgezeichneten Kaufpreis (des letzten lagernden Bausatzes) zahlt sicherlich nicht verströsten mit den Worten "ähm, sorry, den Bausatz hat schon ein sparsamer und ungeduldiger Kunde bestellt, der leider nicht wie du auch noch Servos und Motor braucht".

Mich persönlich stört nicht, dass du dich (vielleicht sogar zurecht) ärgerst, mir missfällt lediglich dass du scheinbar einfach nur versuchst den (deutschen/europäischen) Handel (samt Hersteller) schlecht zu reden.

Gruß Dieter
 
Was meint Ihr?

Was meint Ihr?

....es gibt schon großes und schwerwiegende Probleme hier in Deutschland (und in diesem Forum). Was ich raten kann: Einfach 2 Tage früher bestellen und ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit ;).
Gruß, Tobias
 
Bestellte ...bei einem im Norden der Republik ansässigen grossen ...

Also bestellte ich beim kleinen Händler,...
Stornierte die Bestellung beim Grossisten, ...:p

kein Paket für Monti.:confused:


-Der kleine Händler hat nicht ...:confused:
-Der Grossist hat ....

Hätte ...
Werde, ... mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, ...
Die Aussage des Grossisten war auch fürn Arsch, ...:eek:

Was würdet ihr tun, ...


Geschehen ist dann nichts...:cry:

Doch: ein kleines Wunder, der "grosse" hats gehört, dem "kleinen" , gesagt, oder umgekehrt?;)
 
Tja...




Wenn ich über jede nichteingehaltene Zusage auf der Kundenseite einen Thread starten würde .... :rolleyes:

Dies ist das Gleiche mit umgedrehten Vorzeichen, da bin ich in Gänze bei dir!
Diese "Leck mich am Arsch" , "nach mir die Sintflut" und "was geht mich mein Geschwätz von gestern" -Mentalität verabscheue ich auf allen Seiten.
Habe leider immer wieder in meinen 12-14 Stunden Arbeitstagen mit zu kämpfen und bin dahingehend sehr sensibel.



Ich hab diese Woche auch ziemlich dumm dreingeschaut, als auch um 17Uhr noch kein freundlicher DPD-Mann zum Paketeabholen vorbeikam. Erst am Folgetag habe ich vom Krankenstand erfahren. Glücklicherweise waren keine Spenderherzen und Spendernieren in den Paketen verpackt und auf Kundenseite hat's (trotz Infomail meinerseits) niemand gejuckt. Muss ich mir nun Gedanken machen :confused:


"Höhere Gewalt", Krankheit oder andere Hinderungsgründe sind , wenn ich sie denn mitgeteilt bekomme, für mich kein Grund zur Klage, nur möchte ich als Kunde eben nicht aussen vor stehen.
Reinen Wein eingeschenkt, dann bin ich völlig entspannt, kann dann anderweitig agieren.


Montcorbier ...so spielt das Leben ...kann eben nicht immer alles nach Plan laufen. Wer weiß, vielleicht will betreffender Händler gar nicht (mehr) an dich liefern?! ...man sieht hier ja nur eine Seite der Geschichte (oftmals gibt's ja zwei Seiten). Wenn ich dein Eingangspost richtig interpretiere, hast du ja den ursprünglich angedachten Kaufpreis verhandelt.

Kaufvertrag abgeschlossen und dann im Nachhinein wegen eigenmächtigem Versagen diesen nicht einhalten wollen?
Solches Tun könnte ich mir in meinem Geschäft nicht erlauben.:p
"Kaufpreis verhandelt" ist doch Usus, da muß er mir nicht entgegenkommen, muß allerdings damit rechnen, daß ich dann auch nicht mehr gewillt bin dort einen Kauf abzuwickeln.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass dir erst drei Wochen Lieferzeit scheinbar egal waren?! ...da würde ich ehrlich gesagt, jemandem der dann in den Laden kommt und den ausgezeichneten Kaufpreis (des letzten lagernden Bausatzes) zahlt sicherlich nicht verströsten mit den Worten "ähm, sorry, den Bausatz hat schon ein sparsamer und ungeduldiger Kunde bestellt, der leider nicht wie du auch noch Servos und Motor braucht".

Eben! Ich Idiot hätte rings herum bei sämtlichen Händlern eine Bestellaktion durchführen sollen, der schnellste Händler bekommt den Zuschlag und bei den Nachzüglern mache ich mein Rückgaberecht geltend! Dolle Sache und bestimmt Klasse für die Händlerschaft,oder?!:p Man muß scheinbar ein Kundenschwein sein, bei solcher Händlerschaft, oder?:rolleyes:
Ich regelte dies mit dem Grossisten, er war demnach "eingeweiht" und hatte nichts gegen eine Annullierung der Bestellung.
Wenn man eine Ware schon "verkauft" hat, dann entziehst diese dem Kunden wieder, wenn ein anderer Kunde auf den Artikel scharf ist und dir dann eventuell mehr zahlt? Interessant, da zählt dann also kein "Kaufvertrag" und der ursprüngliche Kunde schaut in die Röhre und wird vertröstet? Hmm, da kann ich doch gleich auf solche "Händler" verzichten und schaue mich nach anderen "sichereren" Quellen um oder lasse es gleich ganz mit dem "Ärger". Hobby soll entspannend wirken, nicht zum Verdruß werden.


Mich persönlich stört nicht, dass du dich (vielleicht sogar zurecht) ärgerst, mir missfällt lediglich dass du scheinbar einfach nur versuchst den (deutschen/europäischen) Handel (samt Hersteller) schlecht zu reden.

Ein guter Abschluß ist ein solcher, bei dem sich alle Beteiligten gut fühlen!
Leider sind bei solchen Erlebnissen und der der daraus zu schliessenden Lehre diejenigen im Nachteil, welche in bester Absicht handeln, nur treffe ich diese dann nicht mehr, wenn ich den deutschen Handel umgehen muß.
Alternativ höre ich ganz auf mit dem "Hobby" und lege das Gesparte unter die Matratze. Im Händlersinne?!;)


Gruß
Monti
 
Wenn man eine Ware schon "verkauft" hat, dann entziehst diese dem Kunden wieder, wenn ein anderer Kunde auf den Artikel scharf ist und dir dann eventuell mehr zahlt? Interessant, da zählt dann also kein "Kaufvertrag" und der ursprüngliche Kunde schaut in die Röhre und wird vertröstet? Hmm, da kann ich doch gleich auf solche "Händler" verzichten und schaue mich nach anderen "sichereren" Quellen um oder lasse es gleich ganz mit dem "Ärger". Hobby soll entspannend wirken, nicht zum Verdruß werden.
Es war lediglich der Versuch der Darstellung eines möglichen Szenarios ...nicht mehr und nicht weniger. Dass das kein allgemeingültiges Szenario ist, erachte ich als Grundlage eines fairen Miteinanders. Umgedreht konnte ich manche reservierte Artikel an tatsächliche Kaufinteressenten nicht verkaufen ...seitdem sage ich jedem: wer zuerst kauft (auf welchem Wege auch immer) fliegt zuerst.

.....nur treffe ich diese dann nicht mehr, wenn ich den deutschen Handel umgehen muß.
Alternativ höre ich ganz auf mit dem "Hobby" und lege das Gesparte unter die Matratze. Im Händlersinne?!;)
Im Händlersinne wäre, wenn du deine Verallgemeinerungen einfach für dich behältst oder zumindest überdenkst.

Gruß Dieter
 
....
Was würdet ihr tun, wenn die Zusagen des Händlers nicht eingehalten werden und euch durch die unrichtigen Angaben das Hobby verhagelt wird?

....



Ich würde meine Vorgehensweise und Prioritäten überdenken. Dann kurz mit der Schulter zucken und mich mit wichtigerem beschäftigen.

Andere wie du glauben aber, wenn sie nun in einem Forum berichten wie unfassbar schlecht die Welt (der Händler) mit ihnen umspringt, dann bekommen sie Trost und Zuspruch damit sie den Feiertag überstehen. Nur das funktioniert selten, für Trost und Zuspruch ist der Pfarrer oder die Familie zuständig.

Also mein Mitleid mit Erstellern solcher Jammerthreads hält sich in engen Grenzen. Nur die Schilderung eines unwichtigen "1st World" Problems.

Andreas
 

pazzopilota

User gesperrt
ja wie - hat da einer Frust am Feiertag???

da hab´ ich doch die Lösung - mit ein paar Brettern Holz, ´ner Tube Weißleim, ´nem Messer, ´ner Laubsäge, paar Nadeln & schon kanns los gehn:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/507483-Eigenbau-RASANT..../page2

nebenher ein bißchen F1 gucken - sich freuen wenn die Experten bei Mercedes den Luis reinholen zum schlauen Reifenwechsel. die Roten flutschen so mim Vettel auf den 2. :D:rolleyes:

und wieder weiter basteln, wir haben momentan schiet Wetter, morgen aber werden die Motoren wieder angelassen, egal ob´s schneit...

holm & rippe

Andy
 
Bin halt angesäuert und muß meiner Verärgerung Luft verschaffen.
Immer nur den Frust herunter schlucken ist schließlich auch ungesund.;)

Mir geht's auch schon wieder besser, denn nun widme ich mich einem der vielen seit Jahren schlummernden Objekte.
Drückt halt die Daumen, daß der Flieger Anfang nächster Woche wohlbehalten bei mir ankommt, nachdem er sich 6 Tage in Händen der DHL befand. Möchte gar nicht wissen, unter welchen Paketbergen er die Feiertage über lagert.:eek:


Gruß
Monti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten