Wer fliegt den Eurofighter von Ready 2 Fly ??

Danke für die Info. :-)

Der EZFW-Mechanik und den Servos traue ich trotzdem nicht über den Weg. Neue (hoffentlich stabilere) Mechanik für unseren Rasen ist schon unterwegs. Erstflug meines EF wird erstmal ohne FW gemacht...

_jens
 
Ja ja das Fahrwerk ist so ein Thema!
Ist Tatsächlich etwas wackelig...auch die Anlenkung für das gelenkte Bugrad ist bei meiner Mühle gebrochen! Tipp!!! Das Fahrwerk ist als Nachläufer ausgelegt! Fahrwerk vorne ausbauen,dann sieht man das der Fahrwerksdraht mittels zweier Schrauben auf der Lenkdrehachse fixiert werden kann.Servo samt Anlenkung rauswerfen! Gewicht gespart ,und siehe da das Ding läßt sich am Boden immernoch mit der Schubvector steuern! Die Radachsen habe ich etwas Passgenauer gefertigt aber so ein bischen Spiel ist jetzt sogar hilfreich!!! :D


Gruß
JOJO
 
Hallo,ich habe mich mal hier angemeldet weil ich mir vor drei Tagen auch einen Eurofighter mit der WFLY WTF09 Fernsteuerung gekauft habe und sicher ein paar Fragen dazu habe.Ist mein erstes Flugzeug :) Nach dem was ich bis jetzt im Internet gelesen habe bin ich dann gestern doch zu der einsicht gekommen meine ersten Flüge mit einem Propellerflieger zu machen und darum habe ich mir zusätzlich noch den Corsair Mini Warbird EPO RTF von Ready2fly geordert.Ich bin schon etliche Stunden im Aerofly Simulator geflogen und habe 23Jahre RC Car Erfahrung.Ich hoffe mal das klappt alles so wie ich es mir vorstelle...Wenn der Warbird bei den ersten Flügen zu bruch geht ist es ja nicht ganz so schlimm :)
 
Tipp!!! Das Fahrwerk ist als Nachläufer ausgelegt!
Da mein Schubvector-Gedöns rausfliegt, wird's meinem EF leider nix bringen. ;-)

@TOYKILLA: besser ist das, ich hätte auch so meine Zweifel ob dieser EF als Erstflieger geeignet ist. :-) Vielleicht wäre etwas unproblematischeres wie ein Habu o.ä. besser.
Viel Glück für Deinen Erstflug mit Prop!

_jens
 

smaug

User
EZW

EZW

Hallo

Zum Thema Einziefahrwerk gibt es eine neue Alternative von ready2fly

Macht einen solieden Eindruck.

Ich habe eines dieser elektrischen Spindel Fahrwerke in einer Mustang verbaut, funktioniert absolut zuverlässig.

Mal schauen, vielleicht rüst ich den EF auch noch damit nach.

Gruss
Smaug
 
EZF

EZF

Hi Smaug!

Hast Du das FW schon in der Hand gehabt?

Mein originales hat zwar bisher auch auf Gras gehalten, aber etwas stabiler könnte es ruhig sein. Bisschen mehr Anstellung beim Start wäre auch nicht schlecht für die Kiste.

Allerdings habe ich keine Lust, 70 Euronen zu zahlen, und dann ist dieses FW auch nicht unbedingt besser als das originale.
Zumindest ist ja das Bugrad schon mal nicht geschleppt-auf Gras nicht unbedingt ein Vorteil.
Und die Federn sehen ja auf den Bildern ziemlich ausgelutscht aus.

Gruß TE
 

smaug

User
Hi Smaug!

Hast Du das FW schon in der Hand gehabt?

Mein originales hat zwar bisher auch auf Gras gehalten, aber etwas stabiler könnte es ruhig sein. Bisschen mehr Anstellung beim Start wäre auch nicht schlecht für die Kiste.

Allerdings habe ich keine Lust, 70 Euronen zu zahlen, und dann ist dieses FW auch nicht unbedingt besser als das originale.
Zumindest ist ja das Bugrad schon mal nicht geschleppt-auf Gras nicht unbedingt ein Vorteil.
Und die Federn sehen ja auf den Bildern ziemlich ausgelutscht aus.

Gruß TE

Hi TE
Nö, habe aber eins bestellt. Werde dann wieder berichten wenns soweit ist.

Gruss
Smaug
 
Hallo zusammen,

ich verfolge schon die ganze Zeit dieses Thema mit den Fahrwerken des Eurofighters.
Was haltet ihr na von den DSR -46C ( Das gibts beim Lindinger glaub ich für 146 Euronen)?
Ist das Fahrwerk stabiler als das neuere vom Eurofighter??

Denn dieses DSR habe ich in der F-4 Phantom eingebaut und macht einen ziemlich stabilen Eindruck.

Gruß Alfred
 
Original FW-Servos rauchen ab

Original FW-Servos rauchen ab

Wenn der EF über Kopf liegt und man beim Aufbau zum testen das EZW öfter ein- und ausfährt sind jetzt schon 2 Servos kaputt gegangen. :mad:

Das ist doch nicht normal, oder? :eek:

Gruß
Volkmar
 

smaug

User
Hallo zusammen,

ich verfolge schon die ganze Zeit dieses Thema mit den Fahrwerken des Eurofighters.
Was haltet ihr na von den DSR -46C ( Das gibts beim Lindinger glaub ich für 146 Euronen)?
Ist das Fahrwerk stabiler als das neuere vom Eurofighter??

Denn dieses DSR habe ich in der F-4 Phantom eingebaut und macht einen ziemlich stabilen Eindruck.

Gruß Alfred

Hallo
Ich habe beide Fahrwerke hier. Verbaut im EF habe ich das Neue von ready2fly. Das DSR-46 ginge auch, ist aber etwas mehr an Anpassungen notwendig. Das elektrische von ready2fly passt mit etwas unterlegen und Ausnehmen ganz gut.
Ich habe jedoch die "Schlappen" des DSR-46 verwendet, sind halt etwas breiter und weicher.
Stabil sind beide.

Gruss
Smaug
 

Anhänge

  • PIC_0006.jpg
    PIC_0006.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 69
  • PIC_0008.jpg
    PIC_0008.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 42
  • PIC_0009.jpg
    PIC_0009.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 70
vorsicht bei dem vom lindinger, das ist nicht die "Titan" variante, sondern die aus plastik (V1). da hab ich hier schon so manch schlechtes drüber gelesen.ich hab mir deswegen auch das bei jepe bestellt (dsr-46 titan) das sieht äußerst stabil aus. ich werde es in meiner fastfoam F-4 Phantom einbauen. (ca. 2,7 kg)


lg
tom
 
Hi Tom,

kannst du mir mal da die Adresse von dem Shop geben?? Ich find weit und breit nicht das DSR 46 Titan Fahrwerk. Ich würde abe das hängende einbauen, da wo alle 3 Fahrwerke geschleppt werden, das ist auf unserer Graspiste das Beste.

Gruß Alfred
 

smaug

User
... ich kann mir nicht helfen, aber dieser HK Artikel sieht der neuen Mechanik von Ready2Fly verdammt ähnlich.

@smaug: könntest du ggfs. anhand der Abmaße Deiner Mechanik das mal bitte checken?

_jens

Hallo
Wow der Preis bei HK ist echt ein Schnäppchen.
Die Teile sind beim Fahrwerk von ready2fly jedoch anders verschraubt. Die Masse werde ich morgen mal checken.

Hatte heute Erstflug mit dem EF und dem neuen Fahrwerk, alles top! Der Fighter wackel nicht mehr auf seinen Beinen und die weichen Schlappen dämpfen schön und nehmen die Fahrt beim ausrollen besser weg. :)

Gruss
Smaug
 
Wow der Preis bei HK ist echt ein Schnäppchen.

Wenn ich mir die schlechten Reviews und die vielen DOAs ansehe, die Leute mit diesen Dingern haben, wird das ein Abverkauf-Preis sein. ;-)

Heute ist mein FW angekommen, sieht dem von Ready2Fly auch SEEEEHR ähnlich. Ist allerdings das von Changesun.

Wenn Du Die Maße nochmal hättest, wäre prima. Würde mich nicht wundern, wenn alles auf ein und dieselbe China-Fertigung hinausläuft...

_jens
 

Anhänge

  • P1100362.JPG
    P1100362.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 49
  • P1100363.JPG
    P1100363.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 68
  • P1100364.JPG
    P1100364.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 65
  • P1100365.JPG
    P1100365.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 44
  • P1100366.jpg
    P1100366.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
... Denn telefonisch wurde ich von der höheren Qualität überzeugt.
..

Hat jemand noch eine andere Telefonnummer von Ready2Fly?Ich warte seit dem 7.9 auf die Auslieferung meines Eurofighters und immer wenn ich dort anrufe lande ich beim Anrufbeantworter...Der Emailsupport ist bei denen auch nicht der schnellste...:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten