XBow – ein handlicher, robuster Nurflügel in Voll-CFK für den Hangflug

taeniura

User
Die neuen XBows sind gerade eingetroffen🤩
Ab jetzt in einer der 4 Farben zu bestellen, Lieferzeit aktuell ca. 4 Wochen...Tendenz steigend😉
Viele Grüße
Martin
GridArt_20240412_214135733_copy_1638x2048.jpg
 

UweH

User
... die sehen echt lecker aus ;)

Das hab ich mir schon bei der ersten Vorstellung des neuen Designs gedacht und mir zu meinem ballastierbaren Slope noch einen ST-Light fürs schnelle, quirlige rumhampeln gegönnt 😃
Der Ausbau fehlt noch weil die Unterlage im Bild vor geht, aber die zuletzt arbeitslosen vorhandenen KST HS08 liegen ebenso bereit wie ein neuer Empfänger und ein 500er Hacker Lipo, ich möchte den leichten auch relativ leicht ausbauen.

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_9107 (2).jpg
 

Rätl

User
Meiner liegt gerade auf dem Bautisch :)

Verbaut sind:

2x KST x10mini pro
2s LiIon 650mAh
Jeti R8 gestripped mit Zepsus

Es fehlen noch die Anlenkungen, bisschen Harz und Blei in der Nase. Aktuell wiegt der XBow 553g mit den o.g. Einbauten

E80A467D-8F8B-431F-A472-8CCFCE0B727F.jpeg


Vlg
Matthias
 

Paul.F

User
Mein Bow in der Light Variante kam heute an und ich habe sofort losgelegt.
Verbaut werden:
Cha Hv95 mit den Anlenkungen von Thorsten Rauber Heizkoffer.de.
Ich hatte noch einen Jeti Rsat und einen Ppm/Pwn converter von Hacker, funktioniert tadellos und der rsat hat lange Antennen.
Akku nehme ich entweder einen 650mah liion oder 1000mah lipo mit Zepsus schalter.

Ich freue mich auf den Erstflug.
 

Anhänge

  • IMG_8499.jpeg
    IMG_8499.jpeg
    466,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8494.jpeg
    IMG_8494.jpeg
    606,6 KB · Aufrufe: 74
Du stehst auf dem Schlauch. Beim Rex 3 sind die Sperrtöpfe fest verlötet. Da ist Nichts mit irgendwas drauf schieben oder abnehmen. Mage verwendet - wie ich - einen Rex 7. Das ist der mir bekannte, "kleinste" Jeti Empfänger mit 20cm langen Antennen ohne diese Sperrtöpfe.

Den Rex 3 gab es wohl mal vor ca. 3 Jahren mit 20 cm langen, "cleanen" Antennen. Auf meine Anfrage bei Hacker gäbe es diese Variante nicht (mehr).
Bei Jeti direkt kann man jeden Empfänger (z.B. R5L) mit den langen Antennen ohne Sperrtopf bekommen - zu einem fairen Preis. Und auch ohne Zoll.
 
Ich habe die Sperrtöpfe einfach entfernt.
Schrumpfschlauch auftrennen, dann sieht man dass die Sperrtöpfe an das Koax-Geflecht gelötet sind.
Mit dem Lötkolben ablöten und Schrumpfschlauch drüber.


IMG_3533.jpg
 

Paul.F

User
Das ist wirklich Light :D
Muss mich korrigieren bin heute das erstemal geflogen bzw. ist es nicht geflogen habe mich beim Schwerpunktmessen vertan und es haben 50gramm Blei gefehlt. Nachdem ich die 50g in die Nase gesteckt habe,hat das ding plötzlich richtig zu fliegen angefangen. Also neues Gewicht 730g.
 

Rätl

User
Meiner hatte heute Erstflug in der Rhön..

Werfen ging super easy, rollt wie sau und zieht richtig gut durch. Mit dem SP bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber schon sehr nah dran. Höhe musste ich von anfangs 3,5mm noch deutlich reduzieren, sonst kam der Abriss ziemlich schnell. Morgen wird weiter getestet :D

09C41287-43B3-4A1B-88F6-1C226674BD44.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten