4/5 der speeder bis 10s

jau turbinen-klapp-segler :D

wäre mal schön mit anzusehen
 

impi

User
hallo mario,

in der aktuellen version passen die geradeso übereinander flach gelegt unter dem vorderen flächenbefestigungsspant! könnte aber mit der flächenschraube eng werden

durchschieben bei diesen akku typ nicht möglich, weil der durchlass 2mm zu schmal ist! sonst hätte mann 2 hintereinander legen können!

du könntest die spanten in diesen fall anpassen.. das wird in der nachfolgenden version angepasst!
einfach die unteren stege von spant c und d entfernen und in der breite je 1mm größer schleifen.. dann würden links und rechts immer noch 3mm spant stehen

die 3s 2250mah 65c nanotec passen durch! die kannst du hintereinander legen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...y_nano_tech_2250mah_3S_65_130C_Lipo_Pack.html
 

impi

User
Hi Ingo

Danke, werde mir das mal anschauen. Wie heist es doch so schön. "Was nicht pastt wird passend gemacht"
Bin mir antriebstechnik sowieso noch nicht so einig. Momentan tendiere ich zu Getriebevariante. Wäre mal was anderes. Wenn es soweit ist halt ich euch auf dem laufenden.

Noch ne Frage bzw. vorschlag.

Zur Tragfläche habe mir überlegt statt Balsa beplankung evt Apachi bzw. 0,4 Speerholz zu verwenden.
Ist zwar etwas schwerer als Balsa. Dürfte aber vor allem bei der 0,4 Speerholzvariante sehr stabil bzw steif werden.
Auch ohne Holm! Was das evt. denn Gewichtsunterschied etwas relativieren sollte. Aufwand wäre meineserachten auch etwas weniger.

Kannst du mir mal die Flächentiefe durchgeben.

Was meinst du?

Mario
 
die wurzel ist 240mm über alles

ich habe mal mit 0.6er beplankt.. das war eine echt harte schale!! aber eben auch schwer :D die schaumwaffelschneidemaschine :D

und die getriebevariante vorne mit vor?? lange nase wah?! dann kannst du deine akkus auch etwas weiter mittig in den rumpf packen
 
Moin Mario
bei 1mm Beplankung hast du innen 240mm und außen 150mm Flächentiefe mach doch den Holm nach Erwins Anleitung rein dann kannst du normal bauen, kann dir auch noch den Holmausschnitt noch machen
 

impi

User
Hi ihr zwei

ne mach erstmal ohne Holmausschnitt!
Werde mir das alles nochmal durch denn Kopf gehen lassen. Wenn jamand seine Fläche nach üblicher bauart fertig hat gibt mal bitte nen Gewicht durch. Als Hausmarke. Denn schaue ich mal.
Wie Ingo schon sagt wäre ne harte schale :-) :cool:

Mal schauen erstmal wenn alles da ist rumpf grob zusammenpappen. Getriebe und Klapp hätte auf jedenfall mal was. Find denn Sound geil. :D
Wenns nicht gehen sollte kommt halt nach üblicher art nen Aussenläufer drauf.
Welchen Flächeninhalt hat die Kiste? Welches Fluggewicht darf ich haben (nach 75gr regel)


Grüße
Mario (der eigentlich arbeiten müsste :rolleyes:)
 
flächeninhalt sind 20dm² mit leitwerk
ich habe mal für meinen max 1500g angeschlagen
dann komme ich da ja gaaanz zufällig auf 75g/dm² :D
vielleicht etwas mehr?!
 

impi

User
Ok danke

das könnte mit 10s etwas übers ziel gehen. Naja probieren.
Langsam bekomme ich lust zum bauen :-) :D:D:D:D


Grüßle
 
tja.. ist auf der bahn das ding!
wird wohl heute oder morgen eintrudeln müssen?!
macht auch spass.. bloß hast da nicht lange was von :D
 
joa schon fast langweilig.. der bauspass kommt voll zu kurz :D
naja, man kann ja nicht immer gewinnen :rolleyes:

@küsti.. die wiesen sind hier sau kurz gemäht
 

impi

User
Guten morgen zusammen.

ingo paket ist gestern gekommen. Schön gemacht Danke Ein Lob. Easy Puzzel :D:D:D:D

Hab dann noch die Nacht irgendwie Lust bekommen und schonmal angefangen zu leimen. :rolleyes:
Habe heute morgen mal schnell ne alte Tragfläche drangehalten. Hat ungefähr die selbe Abmessung. Und ist ja nur um mal einen Eindruck zu bekommen.

Denke bleibe bei der 4020 Motorisierung. Das sieht schonmal sehr Brutal aus. :D:D

Untitled 99.jpg

Untitled 101.jpg

Untitled 100.jpg

Untitled 103.jpg

Gruß
Mario
 

impi

User
Ach ja

Welches Servo setzt ihr fürs Höhenruder ein. Hatte eigentlich vor Quer und Höhe das D60 einzusetzten. Hätte ich sogar noch da.
Jetzt hatte ich aber gelesen das Erwin im 2/3 ein D60 auf Höhe gekillt hat. Hm :confused:

Grüßle
Mario
 
na das freut mich.. danke für die blumen :rolleyes:

jo, das sieht mal brutal aus, spant gut festkleben bitte!!:D
 
nimm das des428 oder des488
die spanten liegen ja auch bei!
 

impi

User
Ja hab ich gesehen. Danke.

Ok werde mich mal nach denn besagten Graupner Servos umschauen.
Auf Quer denke ich reichen aber die D60 Oder?

Ob ich diesen Calc. das so glauben kann? :D:D:D


Untitled 105.jpg
 
tja.. wähle mal lieber einen anderen motor?! :D

ja da würde ich sagen, reichen die d60
ich schraube die da auf jedenfall rein.. weil auch noch welche rumliegen:rolleyes:
 
Oben Unten