Alex, mir geht es nicht darum wenn die 7x10 schon an der Grenze Dreht..... Bei den Logs eine Seite vorher war die Drehzahl mit der 7x10 bis auf ein paar kleine Spitzenreißer, bei 25.000 rpm. Da bist du bei der 8x10 grademal bei 0,83 Mach.... Dass der Stephan was anderes meinte als ich ist mir auch aufgefallen. Deswegen hab ich ja geschrieben, wir reden aneinander vorbei.... Ich rede davon dass der Schub fürs Speeden nicht egal ist... Ob du den Schub nun mit ner Größeren Latte oder mehrblättern bringst ist egal..
Rene, und warum erreicht man erurer Meinung nach nicht die Strahlgeschwindigkeit ? Jaa da kommt ihr dann wohl ins Hinken mit euren Erklärungen.... Das liegt eben genau an dem Zusammenhang den ich euch versuche zu erklären .... Aber entweder ihr wollt es nicht verstehen, oder könnt es garnicht....
Ich würde sagen dieser "Unsinn" den ich erzähle kann von euch nicht durch Formeln wiederlegt werden .... Vielleicht habt ihr die auch garnicht verstanden ....
Wenn ihr eure Logs macht, schön und gut, dann solltet ihr euch mal überlegen WAS hab ich gemessen? Was kann mir das über das Verhalten der Luftschraube sagen?
Das Diagramm in dem Link von erwin mag ja schön und richtig sein, aber darum gehts doch garnicht... Wenn man noch nichtmal kapiert hat worum es geht, ist es schon ein starkes Stück es als Unsinn zu bezeichnen.
Was passiert deiner Meinung nach beim Ausbeschleunigen ? Erzähl mir das mal bitte , ich könnt was zum lachen vertragen.
Ich sage nicht dass viel Durchmesser viel hilft ... du brauchst ein gesundes Verhältniss von Strahlgeschwindigkeit zu Schub, mehr sag ich doch garnicht. Und je mehr Schub du hast, umso näher kommst du an die Strahlgeschwindigkeit heran.
Und ja ich habe nicht nur einen flugfertigen Speeder .... 2/3 und 4/5 , und ein zweiter 4/5 ist im Bau ..... Datenlogger habe ich seid kurzem auch, aber noch kein Staudruckrohr, das kommt aber auch noch. Und dann kann ich euch mal zeigen dass es auch stimmt was ich von mir gebe...
Wie gesagt, versucht erstmal zu verstehen worauf ich hinaus will.... bevor ihr schreibt alles sei Unsinn...
Grüße
Andrej
Rene, und warum erreicht man erurer Meinung nach nicht die Strahlgeschwindigkeit ? Jaa da kommt ihr dann wohl ins Hinken mit euren Erklärungen.... Das liegt eben genau an dem Zusammenhang den ich euch versuche zu erklären .... Aber entweder ihr wollt es nicht verstehen, oder könnt es garnicht....
Ich würde sagen dieser "Unsinn" den ich erzähle kann von euch nicht durch Formeln wiederlegt werden .... Vielleicht habt ihr die auch garnicht verstanden ....
Wenn ihr eure Logs macht, schön und gut, dann solltet ihr euch mal überlegen WAS hab ich gemessen? Was kann mir das über das Verhalten der Luftschraube sagen?
Das Diagramm in dem Link von erwin mag ja schön und richtig sein, aber darum gehts doch garnicht... Wenn man noch nichtmal kapiert hat worum es geht, ist es schon ein starkes Stück es als Unsinn zu bezeichnen.
Was passiert deiner Meinung nach beim Ausbeschleunigen ? Erzähl mir das mal bitte , ich könnt was zum lachen vertragen.
Ich sage nicht dass viel Durchmesser viel hilft ... du brauchst ein gesundes Verhältniss von Strahlgeschwindigkeit zu Schub, mehr sag ich doch garnicht. Und je mehr Schub du hast, umso näher kommst du an die Strahlgeschwindigkeit heran.
Und ja ich habe nicht nur einen flugfertigen Speeder .... 2/3 und 4/5 , und ein zweiter 4/5 ist im Bau ..... Datenlogger habe ich seid kurzem auch, aber noch kein Staudruckrohr, das kommt aber auch noch. Und dann kann ich euch mal zeigen dass es auch stimmt was ich von mir gebe...
Wie gesagt, versucht erstmal zu verstehen worauf ich hinaus will.... bevor ihr schreibt alles sei Unsinn...
Grüße
Andrej