4/5 der speeder bis 10s

@ Berni,

schau mal bei F3D nach,bei Wettbewerben,da gibt es auch jemanden,
der seit Jahren mit rosa Schweinchen dabei ist (gell Norbert)
sind halt nur unwesentlich lauter als deine (6,6ccm/28-32k )

Gruß Klaus

PS: ein gutes neues Jahr an alle
 
Hehehe , das würde ja auf nem Treffen einschlagen wie ne Bombe ^^

dynaudio79, die Leerlaufdrehzahl bricht unter last genauso ein. Realer Wert wie gesagt beim 4020 waren 15% Einbruch.

Grüße

Andrej
 
@ Berni,

schau mal bei F3D nach,bei Wettbewerben,da gibt es auch jemanden,
der seit Jahren mit rosa Schweinchen dabei ist (gell Norbert)
sind halt nur unwesentlich lauter als deine (6,6ccm/28-32k )

Gruß Klaus

PS: ein gutes neues Jahr an alle


Hallo Klaus

Der Mann hat geschmack ;):D

Mfg Berni
 

impi

User
Rosa

Rosa

Hi
Na denn schaut mal was da unter der Werkbank rumtrollt :rolleyes:
Hab ich mit jungen 12 Jahren mal gebaut nach nem FMT Bauplan. War damals schier unglaublich Motorisiert. Mit so nem Kleinen OS 1,75 ccm :p Farblich ganz deine Liga hä :p :p Berni. Fläche sieht man auch noch im Hintergrund.

Untitled 171.jpg

Grüße
Mario
 
Sau dünn und empfindlich das Zeug aber sehr leicht. Gewichtzuwachs an der FLäche sind bei mir grade 20 gr. :D

Also mit der billigen Carbon-Klebefolie von Obi wurde mein Höhenleitwerk um 10 Gramm schwerer, evtl. doch nicht die beste Folie, sieht aber schick aus :D

CIMG4973.JPG

Ich glaube mein 4/5 könnte trotz kleinem Antrieb etwas Übergewicht bekommen :rolleyes:
 

Eisvogel

User
Also mit der billigen Carbon-Klebefolie von Obi wurde mein Höhenleitwerk um 10 Gramm schwerer, evtl. doch nicht die beste Folie, sieht aber schick aus

Nicht diagonal aufgeklebt, das wird flattern:D
Naja, nicht wegen der Folie, aber wegen dem Ruder!!! Die zurückgezogenen Randbögen sehen zwar schick aus A B E R sind sehr flattergefährdet!
Wenns unbedingt so aussehen soll, würd ich die äußeren ca. 3 cm fest machen und am Ruder einschneiden, so wie bei den Querrudern. Ansonsten Ruder nach äußen verjüngen ist immer gut!
 
Hey

mit kv wird nur die spezifische Drehzahl bezeichnet.
Die Hersteller geben (normalerweise) das kv bei Leerlauf an, gibt aber auch anders.

Wenn du den Motor belastest sinkt das kv.

Lg Jakob
 
Erwin, kommst leider einen Tag zu spät, gestern hab ich meine Leitwerke auch so ausgesägt ^^ Hm . Naja mal sehen was sich draus machen lässt. Achja, Verzug lässt sich keiner rausmessen bei meinem 2/3. Ist wohl einfach nur verschliffen ^^

Ja , genau das hab ich versucht zu erklären wie Jakob.
Ich nenne das auch ganz gerne den Korrekturfaktor, mit dem du die ns Mal nehmen musst, damit du auf realistische Werte kommst. Bei meinen Handgewickelten nehme ich 0,85 , und bei Serienmotoren 0,8. Kam bisher immer der Realität ziemlich nahe ^^

Grüße

Andrej
 
Jaja Englisch ! ^^ Gibts aber sicher auch auf deutsch.

Das Crocobuch ... Warscheinlich nie ^^ Ralph hat doch kein Bock mehr ^^

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten